Noch 7 Tage ... Kickstarter-Kampagne mit Manufakturkaliber und Gangreserveanzeige

Diskutiere Noch 7 Tage ... Kickstarter-Kampagne mit Manufakturkaliber und Gangreserveanzeige im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Geschätzte Forum-Leser, es läuft die letzte Woche der Kickstarter-Kampagne von HORAGE aus Biel. Letzte Chancen auf ein hammermässiges...
J

jonas.nydegge

Themenstarter
Geschätzte Forum-Leser,
es läuft die letzte Woche der Kickstarter-Kampagne von HORAGE aus Biel.
Letzte Chancen auf ein hammermässiges Manufakturwerk für sagenhafte 1500.- CHF!!! Wir bieten Euch eine Siliziumhemmung und Siliziumspirale, Gangreserveanzeige, Grossdatum, 60h Gangreserve und das Ganze in modularem Design.
Hier der Direktlink: http://kck.st/1oX46tG
Grüsse aus Biel
Jonas

tbickle

tbickle

Wir? Das klingt für mich, als würde der Beitrag hier eher ins Werbeforum gehören...
Zumindest wird das Kind beim Namen genannt. Andere Hersteller schicken ihre Vertriebsleiter inkognito ins Rennen. :lol:

Die Uhren finde ich recht schick. :super:

Gruß

Gemeinagent

Gemeinagent

Schöne Uhr. Jetzt noch ein Zifferblatt drauf... ;)

J

jonas.nydegge

Themenstarter
@Geheimagent: ... Dann würde man ja das wunderschöne Werk verdecken :super:
@ GM78 ... "Wir" sind das Team von Horage ... Schaut euch die Kampagne an, dann findet Ihr alle involvierten Personen. Ich bin Jonas Nydegger, der Ingenieur im Team ...
Grüsse
Jonas

Zuletzt bearbeitet:
N1k0l4s

N1k0l4s

@Geheimagent: ... Dann würde man ja das wunderschöne Werk verdecken :super:
@ GM78 ... "Wir" sind das Team von Horage ... Schaut euch die Kampagne an, dann findet Ihr alle involvierten Personen. Ich bin Jonas Nydegger, der Ingenieur im Team ...
Grüsse
Jonas
Und genau deswegen gehört der Post auch ins Werbeforum ;)

Nix für ungut, schöne Ührchen :)

ominus

ominus

@tbickle :super:

Der Post kann sicherlich verschoben werden.

Mir gefallen die Uhren ebenfalls sehr gut.

plarmium

plarmium

Die Uhr gefällt mir, allerdings hätte ich gerne mehr Details zum Werk. Hier wird von Manufaktur gesprochen, aber ich finde keine Informationen dazu, ob das Werk eine Eigenentwicklung ist oder ob (wovon ich ausgehe) eine Basis mehr oder weniger stark modifiziert wird.

J

jonas.nydegge

Themenstarter
Die Uhr gefällt mir, allerdings hätte ich gerne mehr Details zum Werk. Hier wird von Manufaktur gesprochen, aber ich finde keine Informationen dazu, ob das Werk eine Eigenentwicklung ist oder ob (wovon ich ausgehe) eine Basis mehr oder weniger stark modifiziert wird.
Das Werk ist eine komplette Neuentwicklung von uns. Wir haben über die letzten 8 Jahre daran gearbeitet. Die Siliziumhemmung und den Siliziumspiral haben wir auch selber entwickelt und stellen die Teile bei einem unabhängigen Lieferanten her. Dreh- und Verzahnungsteile stellen wir bei unserer Partnerfirma Armin Strom her, die Frästeile bei Mühle Glashütte. Einkauftsteile, Vor- und Endmontage sind bei uns in Biel angesiedelt. Ca. ein Drittel der Teile im Werk werden extern, grösstenteils bei schweizer Herstellern eingekauft. Dazu gehören Steine, Laserschneid- und Biegeteile, Si-Teile, Aufzugsfeder, Raquetterie und Galvanik. Ich schicke Dir hier einige Links von verschiedene Personen die bereits über uns berichtet haben:

http://wornandwound.com/2016/03/30/visiting-horage-in-biel-and-a-look-at-their-new-array-k1-watch/
EXCLUSIVE - A NEW MOVEMENT - ACCURAT SWISS - Operation (...)
http://www.horage.com/files/4144907508.pdf

Ausserdem findest du einige Informationen auf unserer Homepage zum Projekt:
THE MOVEMENT - Accuratswiss

Grüsse
Jonas

viertelelf

viertelelf

Nettes Projekt, nette Technik. Aber ohne Zifferblatt ist es in meinen Augen keine fertige Uhr.
Du kannst natürlich gerne beim nächsten Kickstarter-Projekt noch einmal Bescheid geben.

P

Peter.B

@all

Zu dem Werk hat Badener einen schönen Bericht geschrieben https://uhrforum.de/accurat-swiss-jonas-k1-t232410, damals mit einem anderen Gehäuse im Vorgängerprojekt.

Wenn die Uhr etwas besser abzulesen wäre und somit im wirklichen Leben auch als Uhr für mich brauchbar, wäre es ein hartes Ringen geworden. Die Technologie und der gesamte Ansatz gefällt mir gut; um nur als Spielzeug in der Box zu liegen, reizt sie mich dann doch zu wenig.

Gruß,

Peter

PS Da waren andere schneller ...

J

jonas.nydegge

Themenstarter
Ja, die Gangreserve haben wir während der Kampagne auf Wunsch mehrerer Backers als "Streachgoal" hinzugefügt.

eretmodus

eretmodus

Das Werk ist interessant, über das habe ich unter anderem in einem Mühle Thread gelesen.
Leider gefällt mir das ZB über haupt nicht.
Wieder so eine Uhr, die man life sehen muss.
Auf den Fotos wirkt die ZB Zeiger Kombi billig auf mich.
Hoffentlich gibt es bald auch andere Designs.
Dem Team wünsche ich viel Glück und hoffe die Uhren bleiben in vernünftigen Massen.

plarmium

plarmium

Danke an den TS und alle anderen für die informativen Links zum Werk!

Thema:

Noch 7 Tage ... Kickstarter-Kampagne mit Manufakturkaliber und Gangreserveanzeige

Noch 7 Tage ... Kickstarter-Kampagne mit Manufakturkaliber und Gangreserveanzeige - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Chronograph Chronometer CAF5011 - Full-Set

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Chronograph Chronometer CAF5011 - Full-Set: Verkaufe meinen schönen Tag Heuer Aquaracer Chronometer Chronographen. Es handelt sich um das Modell CAF5011 mit dem ETA Valjoux 7750 in...
  • [Verkauf-Tausch] ORIS Artelier Calibre 111 10-Tage-Werk silbernes Zifferblatt

[Verkauf-Tausch] ORIS Artelier Calibre 111 10-Tage-Werk silbernes Zifferblatt: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung und ohne Anspruch auf Widerruf bzw. Rücknahme eine wunderbare ORIS Artelier Cal. 111...
  • [Verkauf] Tag Heuer 1000 Professional 980.013 N

[Verkauf] Tag Heuer 1000 Professional 980.013 N: Ich verkaufe hier eine schöne gebrauchte vintage Tag Heuer 1000 Professional mit der Ref.-Nr. 980.013 N. Die Uhr ist über 30 Jahre alt, weist...
  • [Verkauf] TAG HEUER SpaceX 1887 Limited Edition

[Verkauf] TAG HEUER SpaceX 1887 Limited Edition: Hallo, zum Verkauf steht meine TAG HEUER SpaceX 1887 Limited Edition. Sie befindet sich optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand und...
  • Tag Heuer Formula 1 44mm Modelnummer Referenz gesucht

Tag Heuer Formula 1 44mm Modelnummer Referenz gesucht: Ich kann es einfach nicht finden: Wie heißt die 44mm grosse Version der 3 Zeiger Uhr hier unter der Grand Date Ultimate Guide to the TAG Heuer...