datoni
Themenstarter
Hallo zusammen,
genervt von der ewigen Datumskurbelei bei häufigem Uhrenwechsel möchte ich meine Sammlung Stück für Stück auf No Date umstellen.
Da ich mit diesem Luxusproblem nicht alleine bin, möchte ich euch an meiner Suche teilhaben lassen und freue mich auch über Ergänzungen, gerne auch mit eigenen Fotos.
Die bekannten Klassiker: Sub, Black Bay, Speedie, Daytona, Typ A+B Flieger und diverse Pams lasse ich auf Grund ihrer Bekanntheit erstmal außen vor.
Der Fokus soll auf erhältlichen, aktuellen Uhren nahmhafter Hersteller liegen, also keine Unikate, extrem limitierte Stücke oder Mikrobrands und das in Stahl oder Titan.
Diver:
Oris Diver 65 "glow"
Quelle: Divers Sixty-Five
Longines Ultra-Chron
Quelle: LONGINES ULTRA‑CHRON
Breitling Superocen 2022
Quelle: Breitling Superocean Kollektion online kaufen | Breitling AT
Seamaster 300 und versch. Diver 300
Quelle: Seamaster: Diving Watches for Men and Women | OMEGA AT®
Nomos Club Sport Neomatik

Quelle: Club Sport neomatik polar petrol – sportliche Automatikuhr — NOMOS Glashütte
Jaeger le Coultre Polaris
Quelle: Polaris Automatic 9008180 Edelstahl Herren Automatik, Automatikaufzug Armbanduhr | Jaeger-LeCoultre
Rado Captain Cook Keramik

Quelle: Captain Cook High-Tech Ceramic
Chrono:
Longines Record
Quelle: RECORD
Longines Big Eye (Stahl und Titan)
Quelle: Suchergebnis | Official Longines® Website: Swiss Watchmaking since 1832 | Longines® | Longines®
Hamilton Intra-Matic (Handwound)
Quelle: Ausgesuchte mechanische Uhren jetzt kaufen | Hamilton Watch
Breitling Top Time
Quelle: Breitling Herren-Uhren online kaufen | Breitling AT
Flieger
Longines Spirit Titan
Quelle: LONGINES SPIRIT
Hamilton Khaki Aviation Pioneer
Quelle: Khaki Aviation Pilot Pioneer | H76719530
Zenith Pilot Type 20

Quelle: PILOT Type 20 Rescue – 45-mm-Edelstahlgehäuse, schwarzes Zifferblatt – 03.2434.679/20.I010 – ZENITH Uhren
IWC Big Pilots Watch

Quelle: IW329304- Big Pilot’s Watch 43
Sporty
Bulgari Octo Finissimo

Quelle: https://www.bulgari.com/de-de/uhren/herren/octo-finissimo-uhr-silber-103431
genervt von der ewigen Datumskurbelei bei häufigem Uhrenwechsel möchte ich meine Sammlung Stück für Stück auf No Date umstellen.
Da ich mit diesem Luxusproblem nicht alleine bin, möchte ich euch an meiner Suche teilhaben lassen und freue mich auch über Ergänzungen, gerne auch mit eigenen Fotos.
Die bekannten Klassiker: Sub, Black Bay, Speedie, Daytona, Typ A+B Flieger und diverse Pams lasse ich auf Grund ihrer Bekanntheit erstmal außen vor.
Der Fokus soll auf erhältlichen, aktuellen Uhren nahmhafter Hersteller liegen, also keine Unikate, extrem limitierte Stücke oder Mikrobrands und das in Stahl oder Titan.
Diver:
Oris Diver 65 "glow"
Quelle: Divers Sixty-Five
Longines Ultra-Chron
Quelle: LONGINES ULTRA‑CHRON
Breitling Superocen 2022
Quelle: Breitling Superocean Kollektion online kaufen | Breitling AT
Seamaster 300 und versch. Diver 300
Quelle: Seamaster: Diving Watches for Men and Women | OMEGA AT®
Nomos Club Sport Neomatik

Quelle: Club Sport neomatik polar petrol – sportliche Automatikuhr — NOMOS Glashütte
Jaeger le Coultre Polaris
Quelle: Polaris Automatic 9008180 Edelstahl Herren Automatik, Automatikaufzug Armbanduhr | Jaeger-LeCoultre
Rado Captain Cook Keramik

Quelle: Captain Cook High-Tech Ceramic
Chrono:
Longines Record
Quelle: RECORD
Longines Big Eye (Stahl und Titan)
Quelle: Suchergebnis | Official Longines® Website: Swiss Watchmaking since 1832 | Longines® | Longines®
Hamilton Intra-Matic (Handwound)
Quelle: Ausgesuchte mechanische Uhren jetzt kaufen | Hamilton Watch
Breitling Top Time
Quelle: Breitling Herren-Uhren online kaufen | Breitling AT
Flieger
Longines Spirit Titan
Quelle: LONGINES SPIRIT
Hamilton Khaki Aviation Pioneer
Quelle: Khaki Aviation Pilot Pioneer | H76719530
Zenith Pilot Type 20

Quelle: PILOT Type 20 Rescue – 45-mm-Edelstahlgehäuse, schwarzes Zifferblatt – 03.2434.679/20.I010 – ZENITH Uhren
IWC Big Pilots Watch

Quelle: IW329304- Big Pilot’s Watch 43
Sporty
Bulgari Octo Finissimo

Quelle: https://www.bulgari.com/de-de/uhren/herren/octo-finissimo-uhr-silber-103431
Zuletzt bearbeitet: