Nixon-Uhren

Diskutiere Nixon-Uhren im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie findet ihr eigentlich diese Uhr (Modell "The Player")? Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen hier: The Player - Nixon Watches and...
Equilibrium

Equilibrium

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
sieht irgendwie nach "playboy" aus.
zudem würde ich mir nix umbinden wo NIXON draufsteht. ;)
 
L

lopo

Gast
Bicolor und Steinchen auf dem Zifferblatt sind nix für mich
 
Zeitmesser01

Zeitmesser01

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin
Nixon richtet sich zuerst an Skater, Surfer u. Snowboarder als Zielgruppe. Die gezeigte Uhr habe ich daher immer eher als ironische Persiflage auf schon erwähnte "playboy"-looks verstanden. Es gibt deutliche schlichtere und aber auch abgefahrene sowie der Zielgruppe entsprechend ausgestattete (z.B. Gezeitenanzeige) Modelle, die mir zum Teil gut gefallen, aber für einfache Quarzer ziemlich teuer sind. Inzwischen gibt es von Nixon auch Automatik-Uhren mit eingeschalten ETA-Werken, die - zumindest angesichts der Zielgruppenorientierung (und meines Erachtens auch sonst) - ebenfalls nicht gerade günstig sind. Siehe z.B. hier:

Nixon - The Zillamatic, für ca. 1000 €

generated_QHkzGLajIqgdyVklhU3IEb-30_350_350.jpg

(Bild bei bluetomato.de ausgeliehen)
 
Strikemike

Strikemike

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
24
Ort
Rhein Main Gebiet
Ich mag Nixon (als Snowboarder und Surfer) schon. Die Player hatte ich auch schon am Arm. Da gibt es jetzt auch eine neue, ganz in schwarz. Sieht auch klasse aus. Ich denke in der anvisierten Zielgruppe ist Nixon sicher ein Begriff und auch beliebt.
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.054
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Wahrscheinlich bin ich zu "alt" für solche Uhren, aber....................es gibt Sachen die einfach nicht gehen.
Mir gefällt der "Ticker" ja nun gar nicht (muss ja auch nicht ;-)).
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Uhren mit dem Namen von Tricky Dick? Kann man da der Zeitanzeige trauen? Man weiss es nicht so genau...

Ansonsten nix für mich.. ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe!
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.015
Ort
Bayern
Also die Nixon ist wirklich eine gute Quarzuhr auch Wasserdicht.
Allerdings trägt sie Meine Schwester:D
Genau so ein Modell.Ich finde es sind Frauenuhren.
 
I

ince

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
335
Naja, das vom TE gezeigte Modell gibt es schon seit Jahren, von daher weiß ich nicht inwiefern es sich um News handelt, aber mich persönlich spricht Nixon nicht (mehr) an.
Zugegebenermaßen habe ich vor Jahren mal mit der "All-Black Player" geliebäugelt, aber zu dem Preis ist es einfach herausgeschmissenes Geld, damals und heute.
Für mich ist es einfach nur eine weitere Modemarke.
 
atomik

atomik

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
362
Ort
BaWü
Das Modell an sich sieht gar nicht so schlecht aus, in schwarz oder silber.
In bicolor gefällt mir die Uhr nicht.

Hatte mal ne Nixon in der Hand, jedoch anderes Modell. Die Verarbeitung war nicht so prickelnd.
 
dick69

dick69

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
38
Hätte kein gutes Gefühl, wenn ich von dieser Uhr "Leben" müßte. Soetwas geht g a r n i c h t.

Gruß
Detlef
 
raco65

raco65

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.298
Ort
Das wollt ihr nicht wirklich wissen
Sorry, so wie sich deine Fragestellung anhört scheint sie Dir zu gefallen.

Auf mich wirkt sie wie eine "Tankstellenuhr", (großer Glaskasten mit ca.50 Uhren drin, Preis 5-20€)

Bicolor kommt für mich ebenfalls nicht in Frage obwohl ich wenige Ausnahmen besitze.
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.226
Die Bicolor ist mit weitem Abstand die hässlichste Ebby-Thust-Gedächtnis-Zwiebel, die ich in der letzten Zeit gesehen habe auch wenn mehr Retro wohl kaum geht.

Hoffentlich rollen sich meine Zehennägel heute noch wieder runter und der Minipli-Pudel verzieht sich über Nacht von meinem Kopf.

Nix für ungut

Yddeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Ob es daran liegt, daß ich weder Snowboarder, Skater oder Surfer bin, daß ich die Teile einfach nur scheußlich finde?! :hmm:

Mal auf den Punkt: Der Name geht nicht, die Optik geht nicht, der (Quarz-)Antrieb geht nicht, der Preis geht nicht - irgendwie geht das ganze Konzept nicht...:shock:
 
Bagheera

Bagheera

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
299
Ort
Münster
Ob es daran liegt, daß ich weder Snowboarder, Skater oder Surfer bin, daß ich die Teile einfach nur scheußlich finde?! :hmm:
Also komischerweise fand ich die Uhren als ich noch ein Brett unter den Füßen hatte auch recht ansprechend. Kann aber auch eher am Alter als an dem Surfbrett gelegen haben ;)

Mittlerweile ein paar Jahre älter, das Surfbrett schon laaange nicht mehr angefasst (leider :/) und ich kann den Uhren nichts mehr abgewinnen.
Aber wie hier bereits gesagt: Damals wie heute - für ein Quarzer einfach viel zu teuer. Und so ein Unfug mit einem Glasstein mittem auf dem ZB? Also wirklich ...
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.748
Ort
Ostfriesland
Schöne Uhr, gefällt jedem Menschen, der jung und ungebildet genug ist, a. mit dem Namen "Nixon" nichts mehr anfangen zu können und b. alles "cool" zu finden, was vor seiner Geburt geschaffen wurde und somit "old school" ist (also alles vor dem Mauerfall).

Ich warte in Ruhe darauf, bald zur vom Alter und von der Kaufkraft her stärksten Bevölkerungsgruppe Deutschlands zu gehören und sitze die ganzen Produkte der Modelabels für Kiddies bis dahin in Ruhe ab. ;-)

Grüße

Axel

Moment, für schlappe 2300 Euro haben die doch ganz Manierliches zu bieten.

Bild von der Nixon-Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
kswatch

kswatch

Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
42
Also ich muss doch sagen, ich persönlich finde die Nixon "The Player" ungefähr so gut wie diese:

andi_ommsen1.jpg
 
r4pt0r

r4pt0r

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
83
Ich find die Gunmetal sieht ganz nett aus, aber für den Preis zu teuer -> jap. Quarz treibt hier die Zeiger an.
 
Thema:

Nixon-Uhren

Nixon-Uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Konvolut von 4 Uhren - Casio G-Shock Nixon 51-30 Danish Design Timex

    [Erledigt] Konvolut von 4 Uhren - Casio G-Shock Nixon 51-30 Danish Design Timex: Hallo zusammen, Ich biete hier ein Konvolut aus vier Armbanduhren an, da ich sie nicht trage. Es besteht aus: - Nixon 51-30 Mit original...
  • Neue Uhr : Nixon C.R. Stecyk III Descender LE

    Neue Uhr : Nixon C.R. Stecyk III Descender LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Quarz Spezial : Limitiert auf 100 Stueck Preis : 400 Euro Bilder...
  • Neue Uhr : Nixon Mickey Mouse Watches

    Neue Uhr : Nixon Mickey Mouse Watches: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 37mm - 38mm Wasserdicht : 50 - 100m Uhrwerk : Miyota Japanese Quarz Preis : 75 - 280 Euro Link...
  • [Erledigt] Nixon Base Tide A1104 2556-00 LCD-Uhr mit einfacher Gezeitenanzeige

    [Erledigt] Nixon Base Tide A1104 2556-00 LCD-Uhr mit einfacher Gezeitenanzeige: Hallo zusammen Zum Verkauf steht eine neue und ungetragene Nixon Digitaluhr mit Gezeitenanzeige und zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung. Sehr...
  • Neue Uhr : Nixon Boba Fett Diplomatic Star Wars

    Neue Uhr : Nixon Boba Fett Diplomatic Star Wars: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben