Nixon The Chronicle

Diskutiere Nixon The Chronicle im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Zusammen, hier mal seit langem wieder eine Uhrenvorstellung von mir. Die letzten Uhren, die ich mir zugelegt hatte, wurden hier schon...
#1
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Hallo Zusammen,
hier mal seit langem wieder eine Uhrenvorstellung von mir.
Die letzten Uhren, die ich mir zugelegt hatte, wurden hier schon mehrfach vorgestellt, daher brauchte ich dies nicht auch noch zu tun ;-)

Diese hier habe ich so in unserem Forum noch nicht gefunden, es ist die

Nixon The Chronicle SS Sanded Steel/White

Ich war auf der Suche nach einer klaren, schlichten Uhr mit weissem Zifferblatt und bin bei Nixon fündig geworden. Da dies bereits meine zweite Nixon ist und ich von der ersten immer noch begeistern bin, brauchte ich nicht lange zu überlegen.
Zudem ein Onlinehändler die Uhr derzeit im Sonderangebot hat und zusätzlich noch auf meinen Preisvorschlag eingegangen ist.

Hier die Daten:

Edelstahlarmband
Schweizer Quarzwerk
Mineralglas
Analog
3-Zeiger
Gehäusedurchmesser ca. 48,25 mm
Edelstahl gebürstet
Gliederarmband ca. 23 mm
ca. 249 g
Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft


Nun noch die Bilder:

IMG_7251.jpg
IMG_7252.jpg
IMG_7253.jpg
IMG_7254.jpg
IMG_7255.jpg
IMG_7256.jpg
IMG_7257.jpg
IMG_7258.jpg

Trotz ihrer Größe ist die Uhr sehr angenehm zu tragen.
Bis zum nächsten mal,

BB
 
#2
Overkilratz

Overkilratz

Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Ja und nein....
ich denke dir was mir an der Uhr nicht gefällt wird dir ganz besonders gefallen - die für meinen Geschmack völlig überdimensionierte Krone.

Ich mag große Uhren, ich mag dieses schlichte "Bahnhofsuhren" Design aber die Krone macht sie für mich kaputt.

Das ist eine Uhr die polarisiert und das ist auch gut so sonst wäre das Forum und das "anderen Leuten auf die handgelenke" gucken langweilig.

Wünsche dir viel Spaß und lange Freude mit deiner Nixon!!
 
#3
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.534
Ort
Exil-Franke in NRW
Die Uhr hat was. Anständige Größe. Cooles, unaufgeregtes Design. Etwas besser gefallen hätte mir noch eine gebürstete Oberfläche von Gehäuse und Band statt perlgestrahlt. Und Quarz ist halt nicht mein Ding.
Viel Freude damit!


PS: Die Krone ist gerade das Highlight der Uhr. Links. Das ist schon einmal außerhalb des Üblichen. Und dann sticht sie durch ihre Form und Größe sofort ins Auge. Mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
bbavenger

bbavenger

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
206
Danke Overkilratz, danke thesplendor,

danke für die Resonanz.
Und ja, gerade die Krone hat die Uhr für mich interessant gemacht .-)
 
#5
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.040
Ort
Bayern
Ich finde die Krone gibt dem ansonsten gradlinigen Design einen richtigen Kick. Sieht von der Seite aus wie ein U-Bahnschacht, der ins Gehäuse führt. Das kommt ziemlich lässig. Wenn die Uhr über 48mm im Durchmesser hat, was hast Du dann für einen Handgelenksumfang? Die Uhr wirkt ja direkt stimmig daran und ebenso auch sehr wertig durch die gestrahlten Oberflächen. Ich wünsche viel Spaß mit ihr!

Gruß
Helmut
 
Thema:

Nixon The Chronicle

Nixon The Chronicle - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Nixon The Mellor Automatic Miyota 90/15

    [Verkauf] Nixon The Mellor Automatic Miyota 90/15: Servus! Die Sammlung soll weiter verkleinert werden. Das schöne Stück soll jemand anderen erfreuen. Nixon the mellor, sehr schlicht jedoch sehr...
  • Neue Uhr : Nixon C.R. Stecyk III Descender LE

    Neue Uhr : Nixon C.R. Stecyk III Descender LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Quarz Spezial : Limitiert auf 100 Stueck Preis : 400 Euro Bilder...
  • [Verkauf] NIXON The Chronicle Herrenuhr XL Gold / Schwarz

    [Verkauf] NIXON The Chronicle Herrenuhr XL Gold / Schwarz: Hallo zusammen, hier biete ich euch meine Nixon Herrenuhr an. Wie auch schon bei meinem anderen Angebot, möchte ich alle meine Quarzer...
  • Kaufberatung Was ist von dieser Uhr zu halten? NIXON The chronicle all black

    Kaufberatung Was ist von dieser Uhr zu halten? NIXON The chronicle all black: Guten Abend! Ich bin auf der Suche nach einer Alltagsuhr bei uhrzeit.org auf folgendes Modell gestoßen: NIXON The chronicle all black...
  • Nixon Chronicle Black

    Nixon Chronicle Black: Naja, da mir meine derzeitige TAG Heuer etwas zu langweilig wurde, habe ich heute in Durban in nem Shop ne huebsche Nixon erblickt. Da ich sowieso...
  • Ähnliche Themen

    Oben