Nixon Ceramic 51-30, ETA 2824-2

Diskutiere Nixon Ceramic 51-30, ETA 2824-2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Foren-User, gestern bin ich "erfolgreich" im UHRFORUM aufgenommen worden und stelle gleich mal eine meiner Uhren vor...
M

marco1987

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
9
Hallo liebe Foren-User,

gestern bin ich "erfolgreich" im UHRFORUM aufgenommen worden und stelle gleich mal eine meiner Uhren vor.

==================================================

Da dies mein erster Post ist möchte ich mich der Freundlichkeit halber kurz vorstellen:

Marco
Alter: 23 Jahre jung
Herkunftsland: Österreich
Tätigkeit: Student

Das sollte vorerst reichen :-)

==================================================

Um wieder zum eigentlichen Thema, der Uhr, zurückzukehren...
Die meisten, so denke ich zumindest, wird es graußen, und es werden Worte fallen ala "Fashion-Uhr". Grund zur Annahme ist, dass ich mich im Forum schon ein paar Stündchen umgeschaut habe und größtenteils klassische/schlichte Uhren dabei sind, was jetzt nicht negativ klingen soll. Mein Geschmack wird sich mit dem Alter wahrscheinlich auch noch ein wenig ändern :-)

Natürlich, es ist höchstwahrscheinlich eine Fashion-Uhr, aber ich kann nichts dafür. Ich hab die Uhr gesehen und wurde sofort von ihrer Schönheit überwältigt - der Kauf war somit vorprogrammiert.

Die Daten sind folgende (vom Hersteller):

UHRWERK: Automatik, ETA Kaliber 2824-2, Swiss Made, 25 Juwelen, permanent laufender Sekundenzeiger, Datum-Anzeige

GEHÄUSE: Keramik, 300 meter Wasserdicht, 56 mm (mit Krone), 51 mm (ohne Krone), Externer Keramik-Bezel, fortlaufende Nummerierung auf Rückseite (Stückzahl), 3-fach abgedichtete Keramik-Krone

ZIFFERBLATT: Weißes Ziffernblatt mit schwarzen Zahlen

GLAS: Saphirglas

ARMBAND: Keramik-Glieder mit Schraubstiften und Edelstahl Schmetterlingsverschluss


Entschuldigt wenn ich weniger relevante Daten hinzugefügt habe. Ich bin noch Neuling was Uhren angeht.


Die Uhr soll laut Hersteller sehr widerstandsfähig sein, sprich gut zu tragen bei Wassersport und sonstigem. Aber ganz ehrlich, ich hätte ein mulmiges Gefühl diese Uhr mit ins Wasser zu nehmen oder beim Wassersport am Gelenk zu haben. Dafür hat sie mich einfach zu viel gekostet.

Mittlerweile besitze ich vier Uhren vom Hersteller Nixon und kann bis dato immer von vollster Zufriedenheit und Zuverlässigkeit sprechen.

Anbei noch ein paar wenige Bilder. Ich entschuldige mich im Vorhinein für die miese Qualität - es werden qualitativ hochwertigere Bilder nachgereicht :-)


Danke fürs zuhören und Grüße aus Österreich

Marco
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Für mein Verständnis nicht tragbar, aber gut für die Spülmaschine und das Uhrwerk ist gut!!
 
M

marco1987

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
9
Mit solchen Beiträgen musste ich rechnen :-)

Trotzdem Danke für das Uhrwerk. Ist wohl das am meisten verbreitete.
 
citizen

citizen

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
1.393
Ort
wo die Borussia spielt
Hallo Marco und willkommen.

Leider muss ich meinem Vorposter zustimmen, allerdings nur, was die Größe angeht. Mit 23 Lenzen darf man da aber ruhig etwas unkonventioneller sein. ;-)

Mit 40mm und etwas unmarkanterer Krone könnte ich mir die an meinem Arm schon vorstellen, allein die technischen Daten sprechen da Bände.

Und Keramik als Material hat seinen ganz eigenen Reiz. Also, Glückwunsch und viel Spass mit der Nixon (was für ein Name!)...
 
wirestudent

wirestudent

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
52
Ort
Tirol
Also die ist ja im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig ;-)
Für mein Handelenk zwar absolut untragbar, aber mir gefällt diese weiße Keramik wirklich gut! Ist auf jeden Fall mal was anderes.

Grüße aus Tirol
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.403
Ort
CH-Winterthur
Tragen würde ich sie eher nicht, nur schon wegen ihrer Grösse, aber cool ist sie! :super:
 
M

marco1987

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
9
Vielen Dank für die netten Bemerkungen. Ja, sie ist wirklich sehr groß; hineinwachsen werde ich wohl auch nicht mehr :-)
 
baudir

baudir

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
271
Ort
Mönchengladbach
Hey und erst mal willkommen im Forum.
Die Uhr ist ja der Hammer :shock: Wie die Kollegen schon gesagt haben, find auch ich die Größe einfach zu gewaltig. Aber von der Optik einfach genial, hab sowas noch nie gesehen :super:
 
sparbär

sparbär

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.042
Ort
HAM
Hallo Marco,
cooles Teil.8-)
Die in mattschwarz mit weißem Zifferblatt, das fänd ich gut.
Fotos sind doch ganz ok.
Viel Spass mit dem "weißen Riesen".:super:

lg
Kai
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Ich gratuliere Dir zur Nixon. Das ist doch eine Marke, die eher modische Uhren herstellt. Ich wusste bisher nicht, dass die auch Nicht-Quarzer im Angebot haben. Ich finde, die Uhr passt zu einem 23 Jährigen, der anfängt sich mit Uhren zu beschäftigen. Ich habe leider so dünne Arme, dass das bei mir gar nicht ginge, aber ich beneide Dich, dass es bei Dir geht. :-)
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.138
Ort
Tirol/AUT
Gratuliere zur Nixon, meins ist das Design nicht ganz, liegt aber daran, dass ich ganz weiße Uhren generell nicht tragen würde.
Dir steht sie recht gut, viel Spaß damit!

Griaß aus da Nochborschoft ;)
 
M

marco1987

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
9
Abermals vielen Dank für die netten Kommentare :klatsch:

Ja, Nixon produziert eher die modischen/zeitgemäßen (wenn mans so sagen kann) Uhren.
1997 wurde das Unternehmen gegründet. Angefangen hat man mit Uhren; 3 Jahre später wurden auch kleine unbedeutende Artikel verkauft, sprich T-Shirts, Mützen.
Priorität haben jedoch immer noch die Uhren.

Es gibt, wenn ich mich jetzt nicht täusche, 10 verschiedene Automatik-Modelle, die vom Hersteller als Elite Edition bezeichnet werden. Die restlichen sind Quarz-Uhren.
 
M

marco1987

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
9
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast ein passendes Bild zu suchen bzw. deine Kreativität in diesem Thread miteinfließen lässt. Ich bin begeistert :-)
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Marco,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.:klatsch:

Zur Uhr hast Du am Anfang ja schon passendes geschrieben, geschraubte Glieder und ein Schweizer Werk, ist schon ok.;-)

Beglückwünschende Grüße

Helmut
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,

erst mal willkommen hier! :super:

Also ein Eyecatcher ist diese Uhr in jedem Fall.

...und die ZB/Zeiger-Kombi finde ich auch ansprechend und in sich stimmig. :super:

...aaaaaber leider gefällt mir das Gehäuse nicht so richtig. Auf den ersten Blick macht es nicht gerade einen übertrieben wertigen Eindruck.

Ausserdem denke ich, dass es relativ empfindlich gegen sturzbedingte Beschädigungen ist, oder?

Nichtsdestotrotz...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen, Marco!

Also ich muß schon sagen, daß Deine hier Vorgestellte (und auch die souveräne Art und Weise Deines Konterns) auf alle Fälle mal auf eines zeigen: Dein Selbstbewußtsein.
Meinen Respekt!

Ich persönlich hätte wohl nicht den Mut, sie mir ans Handgelenk zu legen - aber da ich nur über meinen persönlichen Geschmack urteilen kann und möchte, ist diese Empfindung völlig nebensächlich.
Im Gegenteil: Mir gefällt dieses Anderssein - nur weiter so! :super:

Noch dazu hast Du einen überaus symphatischen Einstieg hingelegt - wollen so vielleicht nicht alle erkennen, aber auch hier gilt: Persönlicher Geschmack zählt. ;-)

Weiterhin viel Spaß!

Gruß aus Wien,
Richard
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.888
Ort
49...
Hallo Marco,

auch mir gefällt die Uhr rein äußerlich nicht, die Eckdaten wissen wohl aber zu überzeugen.
Überdies, wie Richard schon anmerkte, gefällt mir vor allem Deine Vorstellung! Hut ab!:super:

Gruß, Christian
 
Thema:

Nixon Ceramic 51-30, ETA 2824-2

Nixon Ceramic 51-30, ETA 2824-2 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Nixon Ranger - Stormtrooper A506SW2243-00 - LTD ED im Full-Set

    [Verkauf-Tausch] Nixon Ranger - Stormtrooper A506SW2243-00 - LTD ED im Full-Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nixon Ranger - Stormtrooper A506SW2243-00 - LTD ED im Full-Set Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Nixon Ranger GMT All Black

    [Verkauf] Nixon Ranger GMT All Black: Hallo Uhrenfans, ich verkaufe hier eine Nixon Ranger GMT All Black. Die Uhr wurde vor ca. 4 Monaten bei Uhrzeit.org gekauft. Sie wurde oft...
  • Ein Stormtrooper reist auf dem Nimbus durch die Galaxie: oder Nimbus Spektra NWC0012018 vs. Nixon Ranger Stromtrooper A506SW2243-00

    Ein Stormtrooper reist auf dem Nimbus durch die Galaxie: oder Nimbus Spektra NWC0012018 vs. Nixon Ranger Stromtrooper A506SW2243-00: ˙˙˙sɯnɹoɟɹɥn sǝp uǝʇlǝʍ uǝʇıǝʍ uǝp uı puǝuuıƃǝq ,ʇıǝz ɹǝƃuɐl os ʇɥɔıu ɹɐƃ ɹoʌ lɐɯuıǝ ɹɐʍ sǝ Moment nochmal: Es war einmal vor gar nicht so...
  • [Erledigt] Nixon The Ceramic Player Black Automatik

    [Erledigt] Nixon The Ceramic Player Black Automatik: Die nächste muss gehen...mein wenig getragener Nixon Ceramic Player in schwarz! - ETA 2824-2 Automatikwerk - schönes glänzendes schwarzes...
  • Frage zu Nixon / Nixon Ceramic

    Frage zu Nixon / Nixon Ceramic: Sevus zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Marke "Nixon" (Qualität, Preis-Leistung, etc.) insbesondere mit der "Nixon Ceramic" ? Ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben