[Erledigt] Nixie Uhr - Tischuhr - Steampunk - Slotmachine - Nixie Röhren

Diskutiere Nixie Uhr - Tischuhr - Steampunk - Slotmachine - Nixie Röhren im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, heute kommt etwas Seltenes zum Verkauf: eine Nixie Uhr. Besonders im Dunkeln kommt diese Uhr gut zur Geltung. Wer mehr zu dieser...
Osmin

Osmin

Themenstarter
Hallo,

heute kommt etwas Seltenes zum Verkauf: eine Nixie Uhr.
Besonders im Dunkeln kommt diese Uhr gut zur Geltung.
Nixie1.jpg

Wer mehr zu dieser alten Technologie erfahren will, der findet auf Wikipedia eine kurze Einführung
https://de.wikipedia.org/wiki/Nixie-Röhre
Ansonsten ist das Internet voll mit weiteren Infos.

Die Röhren werden so nicht mehr gebaut, daher die Seltenheit.
Die Uhr ist seit vielen Jahren in meinem Besitz. Ich habe diese aber nicht zusammengebaut, daher kann ich zu den technischen Daten nicht viel sagen.
Ich versuche jedoch alle Fragen zu beantworten.
Sehr guter Zustand und einwandfreie Funktion

Maße etwa 18,5 x 11,0 cm
Gesamthöhe etwa 7,5 cm
Röhrenhöhe etwa 37 mm

Funktionen:
Uhrzeit
Datum
Slotmachine Effekt
Fading
u.v.m.

Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
Auf Wunsch sende ich vorab die Dokumentation per Mail, da steht alles drin. Mit den beiden Knöpfen auf der Rückseite werden die Einstellungen betätigt.

Lieferumfang:
Uhr mit sechs großen Nixie Röhren und zwei kleinen
Holzgestell mit Plexiglasauflage
Netzteil
CD mit Dokumentation

In Anbetracht der Seltenheit rufe ich 300€ auf.

Abholung Nähe Hannover ist bevorzugt, sonst auch gern Versand.

Üblicher Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, keine Gewährleistung und/oder Garantie, keine Rücknahme.

Nixie2.JPG
Nixie3.JPG
Nixie5.jpg
Nixie4.jpg
Nixie7.jpg
Nixie6.jpg

Thema:

Nixie Uhr - Tischuhr - Steampunk - Slotmachine - Nixie Röhren

Nixie Uhr - Tischuhr - Steampunk - Slotmachine - Nixie Röhren - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Neue Nixie-Uhr bei Kickstarter

[Crowdfunding] Neue Nixie-Uhr bei Kickstarter: Hallo, relativ neu gibt es auf Kickstarter wieder eine Nixie Uhr. Natürlich ist es wieder einmal ein Riesentrumm und nichts für zarte...
  • [Erledigt] Nixie ,Russische Uhr,Elektronika G9.02

[Erledigt] Nixie ,Russische Uhr,Elektronika G9.02: Hallo zusammen, ich verkaufe aus meiner Uhrensammlung diese Digitale Nixie Uhr. Es sind wenige altersbedingte Gebrauchsspuren vorhanden. Die Uhr...
  • Nixie-Uhr in Holzgehäuse

Nixie-Uhr in Holzgehäuse: Hallo, als ich diese Uhr bei einem Online-Auktionshaus gesehen habe, war es um mich geschehen. Schon vor einiger Zeit habe ich diese...
  • [Erledigt] Nixie Uhr

[Erledigt] Nixie Uhr: Hier verkaufe ich eine Nixie Uhr Die Uhr wurde in ein Plexiglas Gehäuse gebaut, ist voll funktionsfähig. Die Nixie hat 2 Helligkeitsstufen...
  • [Verkauf] Nixie Uhr

[Verkauf] Nixie Uhr: Hallo zusammen, vor Jahren habe ich mir mal einen Bausatz dieser Nixie Uhr gekauft. Die Platine war bis auf einige Bauteile vorgefertigt, ich...