Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono

Diskutiere Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Deine Chronos fielen mir schon in Zeigefäden ausgesprochen positiv auf. Die Nivada ist auch klasse und das Racingband mit der Naht im Orange...
Star Captain

Star Captain

Deine Chronos fielen mir schon in Zeigefäden ausgesprochen positiv auf. Die Nivada ist auch klasse und das Racingband mit der Naht im Orange absolut perfekt dazu. Noch dazu eine lehrreiche Vorstellung, die ich interessiert gelesen habe. Danke dafür!
For the sake of the watch.
Grüße, Carsten

Ric Flair

Ric Flair

Ich mag tolle Vorstellungen von schönem Alteisen, und das ist so eine.
Vielen Dank für die Mühe und viel Freude mit der Nivada :super:

tiktak66

tiktak66

Was für eine Vorstellung Markus

• Toller Text
  • Wahnsnnig viele informationen
  • Faszinierende Fotos, besonders die Makros :super:
  • Und nicht zuletzt eine herrliche Uhr, die auch in mein Beuteschema fallen würde

Und ganz nebenbei, das Familienfoto zu Beginn deiner Vorstellung verursacht Herzrasen bei mir. 😍

Townes

Townes

Themenstarter
Deine Chronos fielen mir schon in Zeigefäden ausgesprochen positiv auf. Die Nivada ist auch klasse und das Racingband mit der Naht im Orange absolut perfekt dazu. Noch dazu eine lehrreiche Vorstellung, die ich interessiert gelesen habe. Danke dafür!
For the sake of the watch.
Grüße, Carsten
Herzlichen Dank!

Ich mag tolle Vorstellungen von schönem Alteisen, und das ist so eine.
Vielen Dank für die Mühe und viel Freude mit der Nivada :super:
Danke Dir!

Was für eine Vorstellung Markus

• Toller Text
  • Wahnsnnig viele informationen
  • Faszinierende Fotos, besonders die Makros :super:
  • Und nicht zuletzt eine herrliche Uhr, die auch in mein Beuteschema fallen würde

Und ganz nebenbei, das Familienfoto zu Beginn deiner Vorstellung verursacht Herzrasen bei mir. 😍
Ich danke dir, mein Lieber! Die Makros wurden tatsächlich mit dem Handy und Aufsatzlinse gemacht. Und was dein Beuteschema angeht: Fang bloß nicht an, mir jetzt alle Uhren abzuluchsen! :D

Sehr schöne Vorstellung mit tollen Bildern. 👍
Danke sehr!

TimeWarp

TimeWarp

Tolle Vorstellung, coole Uhr und das perfekte Band dazu! :super:

FM09

FM09

Tolle Uhr bzw. tolle Uhren hast Du da im Portfolio. Sind genau mein Ding: Vintage, gut gepflegt, von der Größe her tragbar und mit dem gewissen Etwas! Super, dass die Uhren nicht nur in der Box liegen, sondern auch an die frische Luft kommen. Gute Zeit! :klatsch:

Townes

Townes

Themenstarter
Tolle Vorstellung, coole Uhr und das perfekte Band dazu! :super:
Danke sehr!

Tolle Uhr bzw. tolle Uhren hast Du da im Portfolio. Sind genau mein Ding: Vintage, gut gepflegt, von der Größe her tragbar und mit dem gewissen Etwas! Super, dass die Uhren nicht nur in der Box liegen, sondern auch an die frische Luft kommen. Gute Zeit! :klatsch:
Vieln Dank!

Danke!

Keine Sorge, von deinen Vintagechronos dürfte auch nicht einer auch nur annähernd in meiner Preisklasse liegen.

Die Huldra wird die Ausnahme bleiben.... Versprochen. ;-)
:ok:

a-way-of-life

a-way-of-life

Wunderbare Vorstellung einer wunderbaren Uhr. Sehr schade, dass solche Marken nicht mehr existieren. Erinnert mich an meine Favre Leuba, die ich dummerweise verkauft habe. Solche Vintages erwärmen das Herz von Uhrenfanatikern immer wieder aufs Neue. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Freude an dem außergewöhnlichen Chrono.

Salzburger

Salzburger

Vielen Dank für die tolle und sehr informative Vorstellung.
Deine Datomaster ist ein Traum und sie steht auch bei mir GANZ OBEN auf der Willhabenliste.
Ein Landeron 187 habe ich wohl, in meinem Fall mit Datum auf der 6, aber in diesem Fall darf das Werk gerne noch ein zweites mal in meine Sammlung einziehen ;-)

ketap

ketap

Nie.war.da in Grenchen beim Datomaster.
Wußte auch nichts von den Dessous aber beides ist sehr gefällig.
Gratulation und guter Geschmack.
Hatte mal von einem Uhrenkumpel in der Stadtbahn einen Anruf bekommen in dem es um Uhrenbänder ging,
"schwarze Leder Straps" hab mir wenig dabei gedacht nur die Blicke, unbezahlbar. :D

T-Freak

T-Freak

Vielen Dank für deine Vorstellung, die meinen Uhrenhorizont zu erweitern hilft. :super: Mit derlei Uhren habe ich mich bislang nie beschäftigt. Ich hatte als Kind mal eine mechanische Uhr (Swiss Made) von einem Onkel geschenkt bekommen, aber leider weiß ich nichts mehr über deren Verbleib und auch die Marke habe ich vergessen. Jetzt wo ich deine Vorstellung gelesen habe, denke ich, dass es eine Nivada gewesen sein könnte.

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Und schon wieder eine sehr informative Vorstellung mit tollen Bildern, vielen Dank für deine Mühe!

So haben die Home-Office-Leer-Zeiten doch auch ihr Gutes.... :super:

Townes

Townes

Themenstarter
Wunderbare Vorstellung einer wunderbaren Uhr. Sehr schade, dass solche Marken nicht mehr existieren. Erinnert mich an meine Favre Leuba, die ich dummerweise verkauft habe. Solche Vintages erwärmen das Herz von Uhrenfanatikern immer wieder aufs Neue. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Freude an dem außergewöhnlichen Chrono.
Herzlichen Dank!

Vielen Dank für die tolle und sehr informative Vorstellung.
Deine Datomaster ist ein Traum und sie steht auch bei mir GANZ OBEN auf der Willhabenliste.
Ein Landeron 187 habe ich wohl, in meinem Fall mit Datum auf der 6, aber in diesem Fall darf das Werk gerne noch ein zweites mal in meine Sammlung einziehen ;-)
Danke sehr! Gelegentlich taucht bei Ebay eine auf, meist "Taravanas" mit Valjoux 7734. Nach einer "Datomaster" mit Landeron 187 muss man ein wenig länger suchen. Viel Erfolg!

Nie.war.da in Grenchen beim Datomaster.
Wußte auch nichts von den Dessous aber beides ist sehr gefällig.
Gratulation und guter Geschmack.
Hatte mal von einem Uhrenkumpel in der Stadtbahn einen Anruf bekommen in dem es um Uhrenbänder ging,
"schwarze Leder Straps" hab mir wenig dabei gedacht nur die Blicke, unbezahlbar. :D
Wenn du immer nur in Spinalonga abhängst, kommst du nach Grenchen so.nie ;-)
Deinem Kumpel am Telefon hättest du in der Stadtbahn mal rote Gummi-Straps empfehlen sollen - "weil die Feuchtigkeit besser vertragen und man sie in der heißen Zeit leichter sauber bekommt...":D
Danke dir!

Vielen Dank für deine Vorstellung, die meinen Uhrenhorizont zu erweitern hilft. :super: Mit derlei Uhren habe ich mich bislang nie beschäftigt. Ich hatte als Kind mal eine mechanische Uhr (Swiss Made) von einem Onkel geschenkt bekommen, aber leider weiß ich nichts mehr über deren Verbleib und auch die Marke habe ich vergessen. Jetzt wo ich deine Vorstellung gelesen habe, denke ich, dass es eine Nivada gewesen sein könnte.
Danke sehr! Ich bekam als Kind von meinem Onkel eine Citizen. Quarz. Über den Verbleib weiß ich aber leider auch nichts mehr...

Und schon wieder eine sehr informative Vorstellung mit tollen Bildern, vielen Dank für deine Mühe!

So haben die Home-Office-Leer-Zeiten doch auch ihr Gutes.... :super:
Danke Dir! Ja, das stimmt wohl. Und jetzt soll auch noch das Wetter schlechter werden... ;-)

5277

5277

Gesperrt
Hui das ist ja eine Mega Vorstellung einer Unglaublich schönen Uhr.
Ob es wohl auch NIveda`s im Camaro Gehäuse gab ?
Viel Spass mit diesen tollen Sammelschätzchen.

Gruss Lasse

Townes

Townes

Themenstarter
Hui das ist ja eine Mega Vorstellung einer Unglaublich schönen Uhr.
Ob es wohl auch NIveda`s im Camaro Gehäuse gab ?
Viel Spass mit diesen tollen Sammelschätzchen.
Gruss Lasse
Danke sehr! Im Camaro-Gehäuse m. W. nicht, aber hier findest du jede Menge anderer schöner Nivadas. Da ist bestimmt eine für dich dabei! ;-)

Mindbender23

Mindbender23

Wow, solche Vorstellungen mag ich: Gut geschrieben, interessante Infos, tolle Fotos und eine Uhr, die man nicht alle Tage sieht!

Der Chrono ist tatsächlich "zeitlos", kaum zu glauben, dass der schon 50 Jahre auf dem Buckel hat.

Vielen Dank für die tolle Vorstellung und viel Freude mit der Datomaster!

Townes

Townes

Themenstarter
Herzlichen Dank! Das freut mich. Bei Vorstellungen von Alteisen ist ja meist so, dass sich im Grunde nur die Vintage-Liebhaber dafür interessieren - und die gucken i. d. R. nicht in die Uhrenvorstellungen. ;-)

Thema:

Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono

Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Croton Nivada Grenchen Monza Racing Chronograph Valjoux 92

[Verkauf] Croton Nivada Grenchen Monza Racing Chronograph Valjoux 92: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… For sale from my personal...
  • [Suche] Nivada Grenchen Autocal

[Suche] Nivada Grenchen Autocal: Hallo Liebe UF-Mitglieder Ich bin auf der Suche nach einer Nivada Grenchen Autocal (Datumsanzeige). Die Uhr wurde in den 50er-Jahren von der...
  • [Erledigt] Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver Valjoux 23

[Erledigt] Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver Valjoux 23: Zum Verkauf kommt ein Nivada Chronomaster Aviator Sea Diver Das Valjoux 23 läuft sauber und hält die Zeit. Laut Vorbesitzer hatte sie kürzlich...
  • [Reserviert] Nivada Grenchen Datomaster

[Reserviert] Nivada Grenchen Datomaster: Da ich meine Sammlung etwas umstellen möchte, werde ich mich von einigen Stücken trennen. Zum Verkauf kommt daher dieser wunderschöne Nivada...
  • [Verkauf] Nivada Grenchen Datomaster

[Verkauf] Nivada Grenchen Datomaster: Da ich meine Sammlung etwas umstellen möchte, werde ich mich von einigen Stücken trennen. Zum Verkauf kommt daher dieser wunderschöne Nivada...