NIVADA Compensamatic

Diskutiere NIVADA Compensamatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Seit heute bin ich Besitzer dieser NIVADA Compensamatic. (An der ich ausnahmsweise mal gar nichts zu richten, zu restaurieren...
Mavica

Mavica

Themenstarter
Hallo Zusammen!

Seit heute bin ich Besitzer dieser NIVADA Compensamatic. (An der ich ausnahmsweise mal gar nichts zu richten, zu restaurieren oder wenigsten zu warten hatte. - Hach Gott, wie langweilig! :???: )
001.jpg
002.jpg

Das Gehäuse ist fast kratzerfrei. Leider geben die Fotos das gar nicht wieder.
Der Boden weist Hochglanz auf, ist aber nicht kaputtpoliert. Offensichtlich ist noch kein Material durch polieren abgetragen worden.
Die Kamera konnte wegen dem Glanz noch nicht mal richtig scharfstellen:
003.jpg

Dann mache ich den Boden eben mal ab, um Euch das Werk zu zeigen. Ein AS 1950 (gepunzt mit "1950/51"), Handaufzug, 17 Steinchen.
004.jpg
005.jpg

Und hier ist der einzige Nachteil dieser Schweizerin: Etwas zierlich...
006.jpg

Was ich nur überhaupt nicht ermitteln kann, ist das Alter der Uhr. Dem Werk nach wohl 50er oder 60er Jahre...

Doerthe

Doerthe

Nach dem Werk zu urteilen ist die Uhr aus den 60ern.
Eine sehr schöne Vintage mit einem tollen Werk in einem hervorragendem Erhaltungszustand:super:, herzlichen Glückwunsch.

falko

falko

Dem Werk nach zu urteilen, würde ich die Uhr auf Ende der 1960er Jahre datieren.

Thema:

NIVADA Compensamatic

NIVADA Compensamatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nivada Compensamatic Vintage Watch Handaufzugkaliber (AS, oder ETA) mit 17 Steinen

[Erledigt] Nivada Compensamatic Vintage Watch Handaufzugkaliber (AS, oder ETA) mit 17 Steinen: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Nivada Compensamatic Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein mir...
  • [Erledigt] NIVADA - Compensamatic - AS 1950/51

[Erledigt] NIVADA - Compensamatic - AS 1950/51: Die Konsolidierung meiner Sammlung geht weiter. Heute biete ich euch meine NIVADA-Compensamatic zum Kauf an. Das Gehäuse ist komplett aus...
  • [Erledigt] NIVADA - Compensamatic - AS 1950/51

[Erledigt] NIVADA - Compensamatic - AS 1950/51: Ich möchte meine NIVADA-Compensamatic zum Kauf anbieten. Sie hat Handaufzug und das AS-Kaliber 1950/51. Das Edelstahlgehäuse hat eine...
  • [Erledigt] Nivada Compensamatic Vintage Dresser

[Erledigt] Nivada Compensamatic Vintage Dresser: Ich habe hier für Euch eine schöne Compensamatic von Nivada. - Durchmesser ca. 34mm - Stahlgehäuse - Plexi hat kleine Risse, z.B: bei 3 und 5 Uhr...