Nisus ? !

Diskutiere Nisus ? ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; moin zusammen, hat jemand von euch nähere informationen zur marke NISUS ?? wäre toll mehr über diese marke zu erfahren gruß aus...
luis960

luis960

Themenstarter
moin zusammen,

hat jemand von euch nähere informationen zur marke

NISUS ??

wäre toll mehr über diese marke zu erfahren

gruß aus hh

Luis

hass67

hass67

Nie gehört. Sorry. Schon mal ordentlich gegoogelt ? Wenn Du da nichts findest, gibts die Marke nicht.

Gruß
ULI

matsbug

matsbug

FABRIQUE D'HORLOGERIE NISUS S.A. PERY

Untermarke von Dreyfus Frères SA, der "Péry - Watch".

Péry ist eine politische Gemeinde im Distrikt Courtelary des Kantons Bern in der Schweiz.

Die Marke bestand von 1903 - 1970.

Schweizer Hersteller von Uhren im mittleren und unteren Preissegment.

Einer von vielen die die Quarzkrise nicht überlebt haben ...

Gruss Matthias

luis960

luis960

Themenstarter
matsbug,

danke für die bisher große hilfe.
dass es die marke wirklich gibt, hab ich hier in der hand....

hast Du ein paar quellenangaben, ich meine solche, mit denen man aufbauen kann ?

gruß aus hh

Luis

R

Roland Galliker

Ich kann Dir Informationen über Nisus geben. Dazu brauche ich aber wegen den zu scannenden Beilagen Deine e-mail-Adresse. Sende diese an
roly.galliker@bluewin.ch

und Du wirst noch diese Woche von mir hören. Schönen Tag.
Roland

Nachträglich hinzugefügt: Nisus war einst eine bekannte Schweizer Marke, welche in Péry (Kanton Neuenburg, Schweiz) qualitativ gute Uhren herstellte und über 100 Jahre alt wurde. Wenn Du willst, kann ich Dir weitere Informationen und Bilder scannen. Dazu brauche ich aber Deine direkte e-mail-Adresse. Schönen Tag wünscht Dir
Roland

Nachträglich hinzugefügt: Sorry, die Ortschaft Péry liegt natürlich nicht im Kanton Neuenburg, sondern Bern.

R

Roland Galliker

Die Marke Nisus, Péry sollte man schon kennen. Auf Wunsch gebe ich Dir gerne weitere Infos. Wegen der Beilagen, müsstest Du mir aber Deine e-mail-Adresse angeben. Schönes Wochenende
roly.galliker@bluewin.ch

falko

falko

In der Literatur habe ich schon den Hinweis "Nisus, Neuenburg" gefunden.

R

Roland Galliker

falko hat recht. Nisus hatte auch eine Zweigstelle in Neuchâtel (Neuenburg). Ich besitze in meinem Archiv eine Rolle blauer Firmenkleber mit folgender Aufschrift: Nisus, Case postale 822, 2001 Neuchâtel.

luis960

luis960

Themenstarter
Rolly,

schön wieder etwas von Dir zu hoeren.
gibt es inzwischen neue funde ?

gruss aus hh

Wolfgang

R

Roland Galliker

Danke für Deine Grüsse. Ja, ich ersteigerte mir wieder ein paar Uhren, aber keine der Marke Nisus. Ich habe Freude an meinen Nisus, konzentriere mich aber nicht ausschliesslich auf diese Marke. Schönes Wochenende Roly

R

Roland Galliker

Da bist Du aber schön daneben. NISUS, Péry (gegründet 1857) war eine bekannte Uhrenfabrik,
die über 100 Jahre alt wurde, bevor sie 1970 ein Opfer der
Quartzkrise wurde.

Thema:

Nisus ? !

Nisus ? ! - Ähnliche Themen

• Nisus Automat 25 Steine

Nisus Automat 25 Steine: Hallo Uhrenliebhaber Ich habe letzte Woche eine Nisus in der Bucht gefischt paar Kratzer im Glas und deutliche Gebrauchsspuren stand dort zu...
  • Uhrenbestimmung Nisus Uhr, Erbstück

Uhrenbestimmung Nisus Uhr, Erbstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe eine goldene Nisus Uhr vererbt bekommen, das dazugehörige Armband fehlt. Zur Funktion der Uhr kann ich...
  • Electra und Nisus

Electra und Nisus: Hallo ... ich bin neu hier und bin in die Leidenschaft „Uhren“ geraten :). Ich habe einige Uhren gefunden und ein bisschen recherchiert. Doch...
  • [Erledigt] Nisus Vintage Diver (Swiss Made) 38mm

[Erledigt] Nisus Vintage Diver (Swiss Made) 38mm: Hallo zusammen, gerade erst erworben, möchte ich mich nun doch wieder von dieser tollen Uhr trennen, da sie mir für eine Vintage Uhr doch...
  • [Erledigt] Nisus Taucheruhr

[Erledigt] Nisus Taucheruhr: Ich verkaufe meine Nisus Taucheruhr mit Handaufzug die ich selbst als NOS gekauft habe. Am Zustand hat sich nichts geändert, da ich Sie nie...