[Erledigt] NISUS klassische 50er-Vintage Handaufzug, AS 1187

Diskutiere NISUS klassische 50er-Vintage Handaufzug, AS 1187 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr des schweizer Markenherstellers NISUS (Nisus S.A.). Sie ist mit einem guten AS 1187 ausgestattet, weist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr des schweizer Markenherstellers NISUS (Nisus S.A.). Sie ist mit einem guten AS 1187 ausgestattet, weist aber leichte optische Mängel an der Vergoldung auf. Trotz allem ein eleganter Zeitzeuge der 50er!

Ziffernblatt: leicht patiniert im typischen Stil der Zeit, Zeigerspiel mit zentraler Sekunde vergoldet und in gutem Zustand

Gehäuse: Vergoldung mit Gebrauchsspuren, leichten Abplatzungen, die aber aufpoliert wurden (s. Foto), Krone noch in Ordnung, Druckboden mit leichten Kratzern
33 mm ohne Krone, damals zeittypische Größe für Herrenuhren!

Werk: wertiges Handaufzug-Kaliber AS 1187 mit 17 Steinen
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm, Do= 23.7mm
H= 4.9mm
F= 1.1mm
15 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 43h

Glas: gut erhalten

Armband: Lederband von Hirsch, in blau, getragen aber noch brauchbar

Für diese klassische Vintage aus den 50er in insgesamt guter Erhaltung hätte ich wegen der optischen Mängel am Gehäuse gerne moderate 17,- € zzgl. Versand nach Wunsch, höre mir aber faire Angebote an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NISUS klassische 50er-Vintage Handaufzug, AS 1187

NISUS klassische 50er-Vintage Handaufzug, AS 1187 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nisus Vintage Dresser im Bauhausstil der 50er Jahre Kaliber AS1430

[Erledigt] Nisus Vintage Dresser im Bauhausstil der 50er Jahre Kaliber AS1430: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Nisus Vintage Dress Watch aus den 50er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das AS1430 Kaliber mit 17...
  • Nisus Automat 25 Steine

Nisus Automat 25 Steine: Hallo Uhrenliebhaber Ich habe letzte Woche eine Nisus in der Bucht gefischt paar Kratzer im Glas und deutliche Gebrauchsspuren stand dort zu...
  • Uhrenbestimmung Nisus Uhr, Erbstück

Uhrenbestimmung Nisus Uhr, Erbstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe eine goldene Nisus Uhr vererbt bekommen, das dazugehörige Armband fehlt. Zur Funktion der Uhr kann ich...
  • Electra und Nisus

Electra und Nisus: Hallo ... ich bin neu hier und bin in die Leidenschaft „Uhren“ geraten :). Ich habe einige Uhren gefunden und ein bisschen recherchiert. Doch...
  • [Erledigt] Nisus Vintage Diver (Swiss Made) 38mm

[Erledigt] Nisus Vintage Diver (Swiss Made) 38mm: Hallo zusammen, gerade erst erworben, möchte ich mich nun doch wieder von dieser tollen Uhr trennen, da sie mir für eine Vintage Uhr doch...