Nirvel Uhren

Diskutiere Nirvel Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe gerade beim Stöbern nach interessanten Uhren die Marke "Nirvel" entdeckt. Ich finde die Uhren schön, aber sie haben auch einen...
  • Nirvel Uhren Beitrag #1
U

Uhren--Freak

Gast
Hallo,

ich habe gerade beim Stöbern nach interessanten Uhren die Marke "Nirvel" entdeckt. Ich finde die Uhren schön, aber sie haben auch einen entsprechenden Preis. Hat schon einmal jemand mit diesen Uhren Erfahrungen gesammelt?
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #2
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.798
Nivrel ist eine Uhrenmarke, die im Zuge der Quartzkrise gestorben und später erst wieder gekauft und aufgelebt ist. Ist also im Grunde ein Einschaler.

Soweit habe ich allerdings nur Gutes von Nivrel gehört. Besonders die seinerzeit vorgestellte Jubiläumsuhr mit einem Zifferblatt aus Sterling-Silber hat viel Lob erhalten.
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #3
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Ich hab mir die Uhren auf der Baselworld angeschaut. Qualitativ sind die Uhren wie andere Marken in dieser Preisklasse.

Ich hatte auch mal eine Taucheruhr Modell Deep Sea - wollte aber dann was Buntes haben. Auf der Website sind alle Ührchen zu finden -
http://www.nivrel.com/

Gruß
Jürgen
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #4
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Ich trage meine Deep Sea gerne. Qualitativ echt sehr hochwertig und schwer, super Support von Seiten des Herstellers. Ich bin durchweg zufrieden.
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #5
U

Uhren--Freak

Gast
Danke für die Infos. Dann scheint es ja eine gute Marke zu sein 8)
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #6
D

Django

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
218
Ort
Müden
Hi bin mit meiner Nivrel sehr zufrieden
nivrelv003qb3.jpg
[/URL][/img]
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #8
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hattest Du nicht auch 'mal eine, mit nem blauen Lederband dran?

eastwest
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #10
N

Newsman

Gast
Pssssst. Uhrenfreak fragte nach "Nirvel" 8)

Duck und wech :-D
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #11
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
striehl schrieb:
Nope, meine mit dem blauen Teju-Band ist eine Davosa. Wenn ich es richtig weiss, hat Jazzcrab eine Nivrel.
Nee, ich habe keine Nivrel. Es ist aber nicht so, dass ich nicht schon einmal mit einer Nivrel geliebäugelt hätte ;-) Das war - so glaube ich - dann die Uhr von Django (oder jedenfalls eine änliche Uhr; die gefällt mir sehr gut!).
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #12
U

Uhren--Freak

Gast
Wenn ich euch noch einmal zusammen fassen darf, dann habt ihr alle nur gute Erfahrungen mit Nivrel-Uhren gemacht. Dass spricht doch für eine gut Uhr! :-D
 
  • Nirvel Uhren Beitrag #14
S

Spencer

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
129
Ich selber trage seit einiger Zeit die Wild Sea und bin absolut Begeistert. Die Optik ist einfach schön und die Verarbeitung ist absolut erste Sahne!!
Zwar handelt es sich auch um einen eingekauften Namen, aber in diesem Falle zum Positiven - die Marke hat sich im Besitz der Familie Hofer zu einer eigenständigen kreativen Uhrenschmiede entwickelt!!!


CIMG4860%20(Medium).JPG
 
Thema:

Nirvel Uhren

Nirvel Uhren - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit (neuen) Excelsior Park Uhren?: Hallo Alle, ich bin gerade über die wiederbelebte Marke "Excelsior Park" gestossen. Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Schöne Grüße Michael
Uhrenbestimmung- TAG Heuer Carrera: Liebe Mitforaner, Konnte heute ein Foto von dieser TAG Heuer Carrera machen. Der Träger konnte mir keine Infos geben über die Uhr ausser dass er...
Uhrenbestimmung Wer hat Erfahrungen mit "Alpha" Uhren?: Ich interessiere mich für "Alpha" Uhren. Speziell für Mechanische. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Die bauen scheinbar nicht viele...
Tudor Black bay S&G 39 Diamanten M79673-0007: Hey alle zusammen, ich hab großes Interesse für diese Uhr M79673-0007 aber finde Sie bisher nirgendswo auf dem Markt und in der Tudor Boutique...
Bulova und Morgenwerk: Hallo, lieb Grüße in das Forum hier. Kann jemand Erfahrung geben wie genau die Bulova mit schleichender Sekunde und die Morgenwerk Uhren sind...
Oben