[Crowdfunding] NIMBUS WATCH CO. Made in Germany

Diskutiere NIMBUS WATCH CO. Made in Germany im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Na klar !
treacle

treacle

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
105
Ort
Vorderpfalz
Hab heute auf das Nato Band gewechselt, und dabei festgestellt, dass der Schraubendreher zusammen mit dem Band in der Folie war :oops:. Also doch alles komplett - mein Fehler ;-)

Was ich noch anmerken muss: der Übergang von Glas zur Lünette ist ganz schön scharfkantig an manchen Stellen (zw. 6 und 10 Uhr)

Das Nato ist für meine Arme leider etwas kurz - passt gerade mal durch den ersten Keeper. Etwas längere wären also sicherlich kein Fehler. Sie lassen sich ja recht einfach kürzen.

Ansonsten immer noch top, und sieht gut aus am Nato!

8F5074E7-FA76-41A3-9DB6-10E4A038DBCD.jpegE7B650B2-87CF-4264-B4D3-4B7923B3019F.jpeg
 
Dosenfutter

Dosenfutter

Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
566
Das Nato ist für meine Arme leider etwas kurz - passt gerade mal durch den ersten Keeper. Etwas längere wären also sicherlich kein Fehler.
Ich vermute, dass du ein HGU von ca. 18-18,5cm hast? Mir geht es so bei jedem Nato, das scheint die Standardlänge für die Bänder zu sein. Habe nur selten XL Bänder gefunden die etwas länger sind
 
treacle

treacle

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
105
Ort
Vorderpfalz
Bei mir sind's ca. 19-19,5cm ;-).

Das sind schöne Bänder - sowohl das Leder als auch das Nato. Mir nur leider beide etwas kurz... Ich vermute mal, dass ein 1cm längeres Lederband für die meisten noch OK wäre. Aber vielleicht gibt es auch Leute, denen das Band zu lang ist - ich weiß es nicht. Ein Nato kann man ja einfach selbst kürzen, da sollten also 2cm mehr einfach machbar sein (vorausgesetzt der Lieferant bietet das an).

Gibt es eine HGU-Statistik? Wäre mal interessant...

Gruß
Daniel
 
Nimbuswatches

Nimbuswatches

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
210
Ort
Düsseldorf und Pforzheim
Bei mir sind's ca. 19-19,5cm ;-).

Das sind schöne Bänder - sowohl das Leder als auch das Nato. Mir nur leider beide etwas kurz... Ich vermute mal, dass ein 1cm längeres Lederband für die meisten noch OK wäre. Aber vielleicht gibt es auch Leute, denen das Band zu lang ist - ich weiß es nicht. Ein Nato kann man ja einfach selbst kürzen, da sollten also 2cm mehr einfach machbar sein (vorausgesetzt der Lieferant bietet das an).

Gibt es eine HGU-Statistik? Wäre mal interessant...

Gruß
Daniel
Hey Daniel,

Gut das der Schraubenzieher aufgetaucht ist ;-)
Danke auch für die tollen Fotos.
Das mit dem Glas überprüfe ich gleich mal bei unseren verbliebenen Uhren, haben dieses Feedback das erste Mal bekommen. Danke für den Hinweis!

Ein längeres Band ist auf Dauer geplant. Sowohl Leder als auch Nato. Der Bedarf ist sicher da und wir möchten alle Kunden bedienen können.

LG Sebastian
 
Paden

Paden

Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
84
Hallo zusammen,

tolles Projekt aus Deutschland, leider fehlt mir persönlich bei der Uhr etwas.
Ich kann auch nicht genau sagen was, vermutlich ist mir das Design zu schlicht.
Grundsätzlich mag ich Uhren ala Nomos, reduziertes Design, schlicht und wertig. Bei Nomos ist aber mehr wo das Auge verweilen kann.
Die Bänder finde ich ebenfalls nicht 100 % passend.
Der Name und das Logo finde ich hingegen sehr ansprechend.
Was natürlich immer Geschmackssache ist.
Mal sehen was da noch so kommt, wie gesagt, das Projekt finde ich toll.
Ebenso der persönliche Support hier im Forum.
Hoffentlich stellt sich der Erfolg ein, den die Gründer benötigen um davon zu leben und um neue Modelle zu entwickeln.

VG, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
314
Das mit dem Glas ist bei mir auch...D.h. auf der 2 ist das Glas versenkt, man kann den scharfen Lünettenrand spüren. Auf der 8 hingegen überragt das Glas die Lünette leicht, das ist angenehmer. Das Glas ist quasi schief drin.
Bei 2000 Euro würde es mich stören, bei 200 nicht ;-)
Aber so könnt ihr beim nächsten Modell gleich drauf achten!
 
Nimbuswatches

Nimbuswatches

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
210
Ort
Düsseldorf und Pforzheim
Das mit dem Glas ist bei mir auch...D.h. auf der 2 ist das Glas versenkt, man kann den scharfen Lünettenrand spüren. Auf der 8 hingegen überragt das Glas die Lünette leicht, das ist angenehmer. Das Glas ist quasi schief drin.
Bei 2000 Euro würde es mich stören, bei 200 nicht ;-)
Aber so könnt ihr beim nächsten Modell gleich drauf achten!
Hallo! Danke für dein Feedback.
Du hast ja 36 Monate Garantie, sollte also etwas sein, finden wir eine Lösung!

LG Sebastian
 
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
719
Ort
Göttingen am Harz ;-)
Mit dem Band bin ich noch etwas unentschlossen, das Nato sitzt zwar gut, ich bin aber derzeit nicht der Nato-Typ.
Milanaise mal dran gehalten, sieht aber nicht aus.
Also ein Stoffband aus der Kiste mal ran :-)

Beim Stahlband bin ich auf jeden Fall dabei, bin schon richtig gespannt.

Schönes Wochenende! :-)
 

Anhänge

tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.591
Ort
Niederrhein-Süd
Inspiriert durch einige Vorposter hab' ich meine Spektra auch mal an ein Canvas gelegt.

Ich muß sagen, die Bänder zur Nimbus sind schön und wertig, aber was den Tragekomfort anbetrifft, kommt keins an die supersoften Diloy-Canvas-Straps heran. Und ganz nebenbei gefällt sie mir an diesem reichlich genudelten Band auch noch extrem gut.

1550338828933.png

1550338887724.png
 
Thema:

NIMBUS WATCH CO. Made in Germany

NIMBUS WATCH CO. Made in Germany - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Nimbus Spektra Januar 2019

    [Erledigt] Nimbus Spektra Januar 2019: 1-Privatverkauf Hallo , gebe hier meine erst vor kurzen gekaufte [Erledigt] - Nimbus Spektra Nimbus Spektra wieder ab . Die Uhr ist so wie hier...
  • [Erledigt] Nimbus Spektra

    [Erledigt] Nimbus Spektra: Gerne möchte ich diese Nimbus Uhr hier verkaufen. Die Uhr wird mit Box,Rechnung,Uhrenrolle,2 ungetragene Nimbus Nato Bänder,einen neuen...
  • [Verkauf] Halios Seaforth II.Gen. Nimbus Grey

    [Verkauf] Halios Seaforth II.Gen. Nimbus Grey: Hallo Ich biete hier eine Halios Seaforth II.Gen. an. Die Uhr wurde nur selten getragen und bekommt leider keine Wrist-Time. Zuerst die Fakten...
  • Ein Stormtrooper reist auf dem Nimbus durch die Galaxie: oder Nimbus Spektra NWC0012018 vs. Nixon Ranger Stromtrooper A506SW2243-00

    Ein Stormtrooper reist auf dem Nimbus durch die Galaxie: oder Nimbus Spektra NWC0012018 vs. Nixon Ranger Stromtrooper A506SW2243-00: ˙˙˙sɯnɹoɟɹɥn sǝp uǝʇlǝʍ uǝʇıǝʍ uǝp uı puǝuuıƃǝq ,ʇıǝz ɹǝƃuɐl os ʇɥɔıu ɹɐƃ ɹoʌ lɐɯuıǝ ɹɐʍ sǝ Moment nochmal: Es war einmal vor gar nicht so...
  • [Erledigt] Nimbus Watch Co. Spektra in Slate-Grey

    [Erledigt] Nimbus Watch Co. Spektra in Slate-Grey: Hallo zusammen, nach einem Jahr Uhrforum steht bei mir die erste große Aufräumaktion an. Im Zuge dessen, kommen ca. 10 Uhren unter den Hammer...
  • Ähnliche Themen

    Oben