Nike Triax Digitaluhr piepst nicht mehr nach Batterien-Wechs

Diskutiere Nike Triax Digitaluhr piepst nicht mehr nach Batterien-Wechs im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Schalom Uhren-Freunde, heute morgen hab ich bei meiner Nike Triax 250 Lap Digitaluhr die Batterie gewechselt, seitdem gibt die Uhr keinen...
Alto

Alto

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
33
Schalom Uhren-Freunde,

heute morgen hab ich bei meiner Nike Triax 250 Lap Digitaluhr die Batterie gewechselt, seitdem gibt die Uhr keinen akustischen Mucks mehr von sich.
Die Feder ist noch vorhanden und korrekt drin, auch eine Uhrmacherin um die Ecke hat sich die Uhr angeschaut, die Feder nochmals eingesetzt und die Kontakte gereinigt, konnte den Fehler aber nicht beheben.

Vielleicht hat ja von euch noch einer nen Tipp, was man machen/probieren könnte!

Vielen Dank schonmal, rubaff!
 
Alto

Alto

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
33
Hi,

ja, auf jeden Fall, habe von exakt dem selben Fabrikat auch noch eine andere Batterie verbaut, die läuft auch super. Die Hintergrundbeleuchtung strahlt auch wieder wie neu...
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
rubaff schrieb:
Vielleicht hat ja von euch noch einer nen Tipp, was man machen/probieren könnte!
Hoffen, daß es irgendwann mal wieder funktioniert! :?

Aber im Ernst: Solche Störungen sind bei batteriebetriebenen Digitaluhren nichts Ungewöhnliches. Eine Reparatur wird wohl kaum möglich sein bzw. lohnt finanziell nicht, da wahrscheinlich ein Austausch des Uhrwerks notwendig sein wird. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. sich damit Abfinden oder 2. eine neue Uhr kaufen!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Könnte es sein, dass die Uhr durch den Batteriewechsel in den "Werkszustand" zurückversetzt wurde und man die "Piepser" erst wieder neu aktivieren muss? Steht dazu nichts in der Betriebsanleitung?
 
Alto

Alto

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
33
Hi, also das Piepen hab ich wieder aktiviert. Alarme etc. sind auch stumm. Habe beim Schrauben übrigens nen leicht magnetisierten Schraubenzieher benutzt, könnte das irgendwie ne Fehlfunktion verursacht haben (?).

Ja, könnte mich auch damit abfinden, aber bei der Uhr war so klasse, dass man Intervalle beim Joggen einstellen konnte, welche die Uhr akustisch signalisiert hat...

Sie hat aber auch nur 25 Euro bei eBay gekostet vor einigen Jahren, also wäre der ideelle Verlust der Größte ;)
 
Thema:

Nike Triax Digitaluhr piepst nicht mehr nach Batterien-Wechs

Nike Triax Digitaluhr piepst nicht mehr nach Batterien-Wechs - Ähnliche Themen

Casio G-Shock piepst nicht mehr - Feder verloren?: Hallo zusammen, ich brauche schon wieder eure Hilfe ;) Es geht um eine alte G-Shock, die für mich einen sehr hohen immateriellen Wert hat, da sie...
Digitaluhr von Seiko - Altersbestimmung: Hallo ins Forum! Ich war die Tage beim Uhrmacher meines Vertrauens und habe zufällig eine kleine digitale Seiko in der hintersten Ecke versteckt...
Revisionsbericht einer Seiko 7009-3100 aus Dezember 1985: Dies ist mein erster Revisionsbericht hier im Forum und auch gleichzeitig meine erste Revsion an einer wirklich defekten Uhr. Bisher beschränkten...
Oben