Nike Triax Digitaluhr piepst nicht mehr nach Batterien-Wechs

Diskutiere Nike Triax Digitaluhr piepst nicht mehr nach Batterien-Wechs im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schalom Uhren-Freunde, heute morgen hab ich bei meiner Nike Triax 250 Lap Digitaluhr die Batterie gewechselt, seitdem gibt die Uhr keinen...
Alto

Alto

Themenstarter
Schalom Uhren-Freunde,

heute morgen hab ich bei meiner Nike Triax 250 Lap Digitaluhr die Batterie gewechselt, seitdem gibt die Uhr keinen akustischen Mucks mehr von sich.
Die Feder ist noch vorhanden und korrekt drin, auch eine Uhrmacherin um die Ecke hat sich die Uhr angeschaut, die Feder nochmals eingesetzt und die Kontakte gereinigt, konnte den Fehler aber nicht beheben.

Vielleicht hat ja von euch noch einer nen Tipp, was man machen/probieren könnte!

Vielen Dank schonmal, rubaff!

Alto

Alto

Themenstarter
Hi,

ja, auf jeden Fall, habe von exakt dem selben Fabrikat auch noch eine andere Batterie verbaut, die läuft auch super. Die Hintergrundbeleuchtung strahlt auch wieder wie neu...

N

N0KIA

--- editiert ---
Habe nicht richtig gelesen.
Sorry.

Junnghannz

Junnghannz

rubaff schrieb:
Vielleicht hat ja von euch noch einer nen Tipp, was man machen/probieren könnte!
Hoffen, daß es irgendwann mal wieder funktioniert! :?

Aber im Ernst: Solche Störungen sind bei batteriebetriebenen Digitaluhren nichts Ungewöhnliches. Eine Reparatur wird wohl kaum möglich sein bzw. lohnt finanziell nicht, da wahrscheinlich ein Austausch des Uhrwerks notwendig sein wird. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. sich damit Abfinden oder 2. eine neue Uhr kaufen!

Viele Grüße

Wolfgang

Tictras

Tictras

Könnte es sein, dass die Uhr durch den Batteriewechsel in den "Werkszustand" zurückversetzt wurde und man die "Piepser" erst wieder neu aktivieren muss? Steht dazu nichts in der Betriebsanleitung?

Alto

Alto

Themenstarter
Hi, also das Piepen hab ich wieder aktiviert. Alarme etc. sind auch stumm. Habe beim Schrauben übrigens nen leicht magnetisierten Schraubenzieher benutzt, könnte das irgendwie ne Fehlfunktion verursacht haben (?).

Ja, könnte mich auch damit abfinden, aber bei der Uhr war so klasse, dass man Intervalle beim Joggen einstellen konnte, welche die Uhr akustisch signalisiert hat...

Sie hat aber auch nur 25 Euro bei eBay gekostet vor einigen Jahren, also wäre der ideelle Verlust der Größte ;)

Thema:

Nike Triax Digitaluhr piepst nicht mehr nach Batterien-Wechs

Nike Triax Digitaluhr piepst nicht mehr nach Batterien-Wechs - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Detomaso Spacy Timeline und Nike Anvil Sport Watch

[Verkauf] Detomaso Spacy Timeline und Nike Anvil Sport Watch: Dies ist ein Privatverkauf!!! Hallo, ich biete hier zwei Quarz-Uhren an, die schon länger in einer Schublade liegen. Zum einen handelt es sich...
  • [Erledigt] Nike Oregon Square Digital WA0037

[Erledigt] Nike Oregon Square Digital WA0037: Hallo Forum, Aus meiner (Privatverkauf) Sammlung verkaufe ich eine NIKE WA0037. Die Uhr ist ungetragen und hat ihr Leben bei mir in der...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 4 44mm Nike+

[Erledigt] Apple Watch Series 4 44mm Nike+: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Apple Watch Series 4 44mm Nike+, gekauft am 10.07.19, also nicht mal 5 Monate alt. Am Arm war sie etwa 4...
  • [Verkauf] NIKE Triax Metal

[Verkauf] NIKE Triax Metal: Hallo! Ich biete einige Uhren, die ihr Dasein in der Box fristen. Lieferumfang : siehe Fotos Preis: 50€ VB Überweisung oder PayPal...
  • Hilfe zu nike triax speed 50 regular (WR0082-006)

Hilfe zu nike triax speed 50 regular (WR0082-006): Hallo Ich bin hier ganz neu im forum und habe ein problem.Ich bin kurz vor dem Kauf von einer Nike triax speed 50 regular(Wr0082-006).Könnt ihr...