Sammelthread Nie wieder Rolex !?

Diskutiere Nie wieder Rolex !? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde. Ich komme gerade vom Konzi und möchte Euch meine neueste Uhr vorstellen. In meiner Sammlung fehlte mir noch ein echter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.150
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hallo Uhrenfreunde.

Ich komme gerade vom Konzi und möchte Euch meine neueste Uhr vorstellen.


In meiner Sammlung fehlte mir noch ein echter Diver mit Metallband.
Und wie viele wissen, bin ich ja schon lange ein Fan der Steinhart Ocean.

Durch die vielen negativen Beiträge hinsichtlich der Originalität des Designs war ich doch etwas verunsichert. :oops:

Somit ist es dann eine Taucheruhr der Marke Rolex geworden.
Eine 14060m und bis vor 3 Stunden noch verklebt.

Leider wurden Meine Erwartungen an eine doch recht teure Uhr nicht ganz erfüllt: :hmm:

Der erste Schock: :shock:
Die ist ja richtig winzig!
40mm Durchmesser am schmalen Band, welches sich von 20 auf 16mm verjüngt.
Dies wirkt am Handgelenk schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Und dann der nächste Schock: :shock::shock:
Die Bandanstöße sind nichtmal massiv!
Das so etwas heutzutage noch verkauft wird! :motz:

Getoppt wird dies nur von der billigen Schließe. :shock::shock::shock:
Die erinnert mich an die dünnen Seiko5-Schließen.
Komisch ist auch das "Gefühl" beim Zudrücken.
Irgendwie butterweich. Höffentlich geht die nie von alleine auf!
Aber sie scheint das klapperige (teilmassive!) Band wenigstens sicher zusammenzuhalten.

Kurz nach dem Kauf erfuhr ich auch noch daß die 14060m ein Auslaufmodell ist.
Dies erklärt dann natürlich einiges! :motz:

Vom Gewicht her ist die Sub auch ehr unauffällig.
Da wäre mir etwas mehr schon angenehmer gewesen.
Die Steini schafft dabei ganze 190g.

Eine Datumsanzeige mit Lupe hat meine Uhr auch nicht. :hammer:
Das wäre gleich wieder ein paar Hunderter teurer geworden.
Ohne wird sie aber von der Umwelt aber kaum als Rolex erkannt.
Damit ist auch der gesamte Image-Faktor futsch! :-(

Vielleicht ist dies aber auch besser so.
Sonst denken die Leute noch ich komme gerade aus dem Türkei-Urlaub. ;-)

Die Verarbeitung des Gehäuses lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Die polierten Flächen sind ja o.k., aber die satinierten Stellen sehen aus als hätte sie jemand mit der Drahtbürste bearbeitet! :shock:


Ich werde die Sub nun erstmal ein paar Tage tragen und schauen ob wir nicht doch miteinander warm werden.

Vielleicht machen die o.g. Mängel ja auch den besonderen Reiz dieses Neo-Klassikers aus. ;-)

Ansonsten gibt es ja noch die schöne Steini…

c102 001.jpg

c102 004.jpg

c102 006.jpg



Das Licht war um diese Zeit schon recht schlecht.
Bessere und schärfere Bilder folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franziskuss

Guest
Och, wenn sie dir nicht gefällt, nehme ich sie gegen eine kleine
Aufwandsentschädigung gerne zu mir :D

Tolle Uhr, sehr schön!

Und Bänder von ROLEX sind im Vergleich zu OMEGA-Bändern meiner Meinung nach
wirklich nicht so gut :???:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.582
Ort
Bonn
Warum hast du sie bei den ganzen Negativeindrücken den überhaupt mitgenommen? Oder sollte der Thread ironisch aufgezogen sein? Einen "Testkauf" in der Preisklasse kann ich mir da nicht wirklich vorstellen...

Falls der Thread doch ernst sein sollte, dann mach deinem Namen alle Ehren und schau dir mal die MM an! Tolles Tickerchen!

Achja - trotzdem Glückwunsch zur Sub! Eine der wenigen Lexen, welche mir gefällt.
 
S

swatch

Gesperrt
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
187
Wenn er das ernst gemeint hat kann ich Ihm nur Recht geben .Ich finde Rolex richtig schlecht und den Preis unverschämt Fur das gebotene.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Das Verhältnis Euro/Gramm ist in der Tat suboptimal...;-)

Viel Spaß, mir gefällt sie trotz der massiven Mängeln gut.
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.150
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Danke Franziskuss, Kazz, Swatch und yacanto 66.

Ist alles nicht so ernst gemeint. ;-)
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.582
Ort
Bonn
Ok...die Anzahl der "ironischen" Vorstellungen ist schon recht inflationär geworden - allerdings fehlte mir hier die Aufklärung, wie sie das "Rockerchen" (schorrie Christian) in seiner Vorstellung der MM machte.

Ich finde gerade ihne Lupe wirklich toll! :D
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.150
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Ok...die Anzahl der "ironischen" Vorstellungen ist schon recht inflationär geworden - allerdings fehlte mir hier die Aufklärung, wie sie das "Rockerchen" (schorrie Christian) in seiner Vorstellung der MM machte.

Ich finde gerade ihne Lupe wirklich toll! :D

Hatte ich gestern auch mit Erschrecken gelesen. :oops:
Da hatte ich diesen Text allerdings schon grob vorbereitet.
 
ticktacklady

ticktacklady

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
518
Ort
Halle
Irgendwie bin ich irritiert und weiß nicht was ich von dem Beitrag
halten soll. Wer so viel Geld ausgibt und danach Trübsal bläst, dem
ist eigentlich nicht zu helfen. Steinhart und Rolex, dieser Vergleich
hinkt. Man lernt nie aus im Leben und trotzdem ist die Rolex dufte.
 
V

vintageolli

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
97
Der Klassiker. Genial. Einfach. Einfach. Genial. :-)))
Hab ich doch richtig begriffen, dass die No Date nicht mehr gebaut wird, oder?
Was für ein Frevel. :-)
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Ich hatte sie vor einigen Wochen auch gekauft und gestern nach einer kleinen Aufzahlung gegen die Sea Dweller der Perle getauscht. Ihr behagt die Sub und mir die DS etwas mehr und alle sind zufrieden...;-)
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.150
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Irgendwie bin ich irritiert und weiß nicht was ich von dem Beitrag
halten soll. Wer so viel Geld ausgibt und danach Trübsal bläst, dem
ist eigentlich nicht zu helfen. Steinhart und Rolex, dieser Vergleich
hinkt. Man lernt nie aus im Leben und trotzdem ist die Rolex dufte.

Hey Leute...

Ich blase kein Trübsal und habe auch keine Depressionen.

Ich freue mich mächtig.
Aber vom Charakter her bin ich ehr zurückhaltend und wollte dies nicht so raushängen lassen.

Die Sub war schon lange ein Traum von mir.
Es mußten dafür einige Seiko Alpinist und Spirits gehen um ihn wahr werden zu lassen!
 
V

vaddarhein

Guest
Geile Uhr! Herzlichen Glückwunsch. Ich finde die Submariner ohne Lupe auch toll!

Grüße und Respekt von einem bekennenden Rolexholiker und seinen Krönchen!

Haste dir beim Konzi schon die nächste Krone ausgesucht? Sie soll doch nicht einsam bleiben :D
 
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.150
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Der Klassiker. Genial. Einfach. Einfach. Genial. :-)))
Hab ich doch richtig begriffen, dass die No Date nicht mehr gebaut wird, oder?
Was für ein Frevel. :-)
Ja die wird nicht mehr gebaut.
Und die neue Sub wird so um 5,8K kosten.

Damit wäre der Zug für mich abgefahren.
Also musste ich schnell handeln.

Glaubt mir: das Ganze hat mich einige schlaflose Nächte gekostet!

Nachträglich hinzugefügt:
....aber sowas von!
Ich stand schon oft davor bei der Steinhart Vintage Ocen zuzuschlagen.

Dies werde ich vielleicht auch nachholen!

Nachträglich hinzugefügt: Schonmal Danke für alle bisherigen Glückwünsche! :-D


Geile Uhr! Herzlichen Glückwunsch. Ich finde die Submariner ohne Lupe auch toll!

Grüße und Respekt von einem bekennenden Rolexholiker und seinen Krönchen!

Haste dir beim Konzi schon die nächste Krone ausgesucht? Sie soll doch nicht einsam bleiben :D

Der Titel heißt eigentlich nie wieder Rolex... :hmm:
 
Steed

Steed

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
430
Ort
Maschsee
Meine herzliche Gratulation zu dem schönen Zeiteisen :super:
Ich mag die Bandenwerbung ja nicht, aber ich bin eh eher der Gebraucht-uhren-Käufer ;-) Nee, ernsthaft, wenn neu, dann die :super:
Gib ihr ausreichend Wristtime :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie wieder Rolex !?

Nie wieder Rolex !? - Ähnliche Themen

  • Ich war noch nie so nah an der perfekten Uhr...Rolex Explorer Ref. 214270

    Ich war noch nie so nah an der perfekten Uhr...Rolex Explorer Ref. 214270: Hallo Leidensgenossen! Ich bin's wieder. Schon wieder. Ich dachte nicht, dass ich so bald nach meiner Erstvorstellung noch eine Uhrenvorstellung...
  • [Erledigt] Rolex Sea Dweller ref. 16600. Z-Serie 2008. Fullset, nie poliert, originaler Zustand

    [Erledigt] Rolex Sea Dweller ref. 16600. Z-Serie 2008. Fullset, nie poliert, originaler Zustand: Rolex Sea Dweller Referenz: 16600 Z-Serie Ländercode: 170 (Italy) Kaufsdatum: April 2008 Glas: perfekt, keine Kratzer, kein Chip Band: sehr fest...
  • [Reserviert] Rolex Daytona Ref. 116520 schwarzes Blatt aus 2014 nie getragen

    [Reserviert] Rolex Daytona Ref. 116520 schwarzes Blatt aus 2014 nie getragen: Hallo Leute, ein guter Freund hat mich gebeten die Uhr hier für Ihn einzustellen. Er trägt normalerweise 44 - 47 mm Breitling Klopper und...
  • Rolex Deep Sea - Nie und nimmer !!

    Rolex Deep Sea - Nie und nimmer !!: Hallo Gemeinde... Nun... da hatte ich kurz vor Weihnachten meine 5512/5513 hier im Forum mit ihren "Ungereimtheiten" präsentiert... Und die...
  • Sag niemals nie zu einer Rolex Submariner 116610LN

    Sag niemals nie zu einer Rolex Submariner 116610LN: Hallo liebe Forengemeinde! Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit dabei und musste immer wieder die Behauptung lesen, dass jeder Uhrensüchtige...
  • Ähnliche Themen

    Oben