Uhrenbestimmung Nicolet Watch

Diskutiere Nicolet Watch im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, letztes Weihnachten hat mir mein Großvater eine Uhr überlassen, um die ich mich eigentlich etwas kümmern wollte. Leider bin ich in 2020...

Bearmode

Themenstarter
Hallo,

letztes Weihnachten hat mir mein Großvater eine Uhr überlassen, um die ich mich eigentlich etwas kümmern wollte. Leider bin ich in 2020 nie dazu gekommen. Es ist ein alter Chronograph von "Nicolet Watch", der nicht mehr läuft und in schlechtem Zustand ist. FB_IMG_1608939222358.jpg
FB_IMG_1608939229609.jpg
Meine eigenen Recherchen haben ergeben, dass Nicolet Watch wohl der Vorgänger von Armand Nicolet ist und in der Uhr wohl ein Landeron 39 sein Werk verrichtet. Das genaue Modell kann ich aber nicht ausmachen, wie auch das (ungefähre) Baujahr. Ich würde die Uhr in den 40ern oder 50ern einordnen, bin mir aber als Laie absolut nicht sicher.
Ursprünglich ist die Uhr von meinem Urgroßvater und mein Opa hat sie nie getragen, weshalb auch fast nichts zur Geschichte bekannt ist - leider. Ich würde mich freuen, wenn ich etwas mehr über die Uhr erfahren könnte!

Zu guter Letzt: Die Uhr läuft aus mir nicht bekanntem Grund nicht. Wohin kann ich die Uhr für eine Reperatur im Großraum Nürnberg, alternativ auch bei Stuttgart oder Freiburg, bringen? Und mit welchen Kosten müsste ich rechnen? An einer optischen Aufarbeitung bin ich nicht interessiert - auch der Bruch im Glas stört mich nicht.

Viele Grüße

pallasquarz

Guten Abend, im Werkstattbereich gibt es eine Liste von Uhrmachern
Uhrmacher und Händler für Vintageuhren
in N ist Uhren Wünsche verzeichnet

Auch in der Werbung findest Du Inserate.
Uhrmacher Kevin Gries - Uhrenservice mit Versand