Nicolet Watch Chrono

Diskutiere Nicolet Watch Chrono im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönes neues Jahr! Ich habe von einem lieben Bekannten eine Uhr ohne Werk bekommen, es scheint ein Ausstellungsstück zu sein, alt, aber ohne...
Jasoebbes

Jasoebbes

Themenstarter
Schönes neues Jahr!
Ich habe von einem lieben Bekannten eine Uhr ohne Werk bekommen, es scheint ein Ausstellungsstück zu sein, alt, aber ohne Spuren.
Meine Frage: Kann man diese schöne Stück beleben? Da gehört wohl, bin mir aber nicht sicher, ein Landeron 248 rein. Der Boden ist verschraubt, ich bekomme den ohne Werkzeug nicht auf. Da brauch ich wohl einen 32mm Schlüssel :-) Hat da jemand Erfahrung? Ich würde das eh von einem Uhrmacher machen lassen. Kann das mit dem Landeron 248 stimmen oder kann ich auch nach anderen Werken Ausschau halten?

Liebe Grüße Uwe

Anhänge

Jasoebbes

Jasoebbes

Themenstarter
Danke, ich würde mich das schon was kosten lassen weil sie mir sehr gut gefällt. Ich werde sie mal zum Uhrmacher tragen und das mit ihm besprechen.... Schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nicolet Watch Chrono

Nicolet Watch Chrono - Ähnliche Themen

• [Erledigt] NICOLET Watch Tramelan SuperChronograph LANDERON 51 SwissMade Ref.3361

[Erledigt] NICOLET Watch Tramelan SuperChronograph LANDERON 51 SwissMade Ref.3361: Hallo Uhrenfreunde und Sammler Reduzierung meiner kleinen Vintagesammlung. Verkauf erfolgt rein Privat ohne gewerbliche Ambitionen daher keine...
  • Nicolet Watch Skin Diver

Nicolet Watch Skin Diver: Hallo zusammen, ich habe über einen Tausch einen schönen alten Diver erhalten. Bei der Uhr kann man schon fast nicht mehr von Patina...
  • [Verkauf] Nicolet Watch - grünes Blatt m. 7750 im TV-Design. Jüngst komplett revidiert, wie neu.

[Verkauf] Nicolet Watch - grünes Blatt m. 7750 im TV-Design. Jüngst komplett revidiert, wie neu.: Sehr seltene und avantgardistisch anmutende Nicolet Watch Automatik im sogenannten TV-Design. Besonderheit ist das tiefgrün schimmernde Blatt...
  • Uhrenbestimmung Nicolet Watch - Werk? Landeron/Hahn

Uhrenbestimmung Nicolet Watch - Werk? Landeron/Hahn: Liebe Vintage-Veteranen, mir ist eine Nicolet Watch Chrono zugeflogen. Sie läuft, aber mehr schlecht als recht. Habe den Springdeckel...
  • [Verkauf] Nicolet Watch - grünes Blatt m. 7750 im TV-Design. Jüngst komplett revidiert, wie neu.

[Verkauf] Nicolet Watch - grünes Blatt m. 7750 im TV-Design. Jüngst komplett revidiert, wie neu.: Sehr seltene und avantgardistisch anmutende Nicolet Watch Automatik im sogenannten TV-Design. Besonderheit ist das tiefgrün schimmernde Blatt...