Uhrenbestimmung Nicolet Watch 60er Jahre Automatik

Diskutiere Nicolet Watch 60er Jahre Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich besitze die Uhr schon seit langer Zeit, eine wundervolle Automatik, 18Karat Gold. Wer weiß näheres über die Firma und eventl. Wert der Uhr...
S

stegmann

Themenstarter
Ich besitze die Uhr schon seit langer Zeit, eine wundervolle Automatik, 18Karat Gold.

Wer weiß näheres über die Firma und eventl. Wert der Uhr heute?

Armand Nicolet habe ich angefragt, behaupten mit dieser Uhr nichts zu tun zu haben.

Vielleicht kann mir jemand mehr Informationen geben, vorab vielen Dank!

P1010261.jpg P1010264.jpg P1010266.jpg

falko

falko

Sehr schöne Uhr, da würde mich das Innenleben interessieren, zumal das eine zeitliche Einordnung zuliesse. 1955 waren in Tramelan 10 Firmen mit Namen Nicolet ansässig. Eine davon war die Nicolet Watch S.A. Deren Marke Nicolet Watch wurde im Jahre 1945 in der Schweiz registriert.

S

stegmann

Themenstarter
Danke für die Auskünfte!

Die Uhr befindet sich seit 1962 in Familienbesitz und muss auch in dem Jahr erworben worden sein.

Freundliche Grüße,

Karl-Heinz

Hans-Günther

Hans-Günther

Hallo Uhrenfreund,

Du hast eine schöne alte Uhr! Es ist immer interessant zu wissen, was drin tickt (mich interssiert's auch). Den Wert schätze ich auf ca. 1000€. Das Beste ist tragen und freuen, freuen und freuen...

Gruß aus Bayern,

Hans-Günther

mini

mini

@stegmann: Schöne Goldene hast Du da, toller Zustand und die Familiengeschichte ist nochmal das Sahnehäubchen oben drauf.
Ich besitze einen Chronographen von NicoletWatch mit Landeron 39 und habe schon recherchiert: die Datenlage ist recht dürftig...
Trotzdem viel Spass mit dem Ticker.

@Hans-Günther: Du beweist mMn echten Sportsgeist: ohne Kenntnis des Werkes und dessen Zustands, der Firma und des Gehäuses mal aus dem Handgelenk 1000.- € veranschlagen ist schon recht lässig ;-)
Ich schätze bei gleicher Informationslage deutlich drunter... (bei Top-Zustand ohne massiv wertsteigernde Features mal 500.-)

Gruss
Mathias

S

stegmann

Themenstarter
egal wie hoch der Wert veranschlagt ist, sie ist eh unverkäuflich.

Aufgrund mangelnder Fachkenntnisse und wegen des makelosen Goldgehäuses werde ich sie nicht öffnen.
Außerdem läuft sie wunderbar....

herzliche Grüße an alle `Uhrverrückten`

Thema:

Nicolet Watch 60er Jahre Automatik

Nicolet Watch 60er Jahre Automatik - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Nicolet Watch Ref. 144 Mint

[Verkauf] Nicolet Watch Ref. 144 Mint: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein wunderschöner Chrono von Nicolet Watches Ref. 144 (ca. 50er Jahre) in außergewöhnlichem Zustand. Es...
  • [Erledigt] NICOLET Watch Tramelan SuperChronograph LANDERON 51 SwissMade Ref.3361

[Erledigt] NICOLET Watch Tramelan SuperChronograph LANDERON 51 SwissMade Ref.3361: Hallo Uhrenfreunde und Sammler Reduzierung meiner kleinen Vintagesammlung. Verkauf erfolgt rein Privat ohne gewerbliche Ambitionen daher keine...
  • Nicolet Watch Skin Diver

Nicolet Watch Skin Diver: Hallo zusammen, ich habe über einen Tausch einen schönen alten Diver erhalten. Bei der Uhr kann man schon fast nicht mehr von Patina...
  • [Verkauf] Nicolet Watch - grünes Blatt m. 7750 im TV-Design. Jüngst komplett revidiert, wie neu.

[Verkauf] Nicolet Watch - grünes Blatt m. 7750 im TV-Design. Jüngst komplett revidiert, wie neu.: Sehr seltene und avantgardistisch anmutende Nicolet Watch Automatik im sogenannten TV-Design. Besonderheit ist das tiefgrün schimmernde Blatt...
  • [Erledigt] NICOLET Watch Schaltradchrono 50er/60er Jahre

[Erledigt] NICOLET Watch Schaltradchrono 50er/60er Jahre: Hallo, die zweite Uhr, die gehen muss: Mein Nicolet Watch Chrono, schätzungsweise aus den späten 50er oder frühen 60er Jahren. Die Uhr...