Nickel oder Glucydur?

Diskutiere Nickel oder Glucydur? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Uhr "M 29 Classic Kleine Sekunde" von Mühle-Glashütte akquiriert. Nach intensiver Recherche bin ich auf...
M

Monsanto

Themenstarter
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Uhr "M 29 Classic Kleine Sekunde" von Mühle-Glashütte akquiriert. Nach intensiver Recherche bin ich auf einen Artikel gestoßen, welcher diverse Details über das Uhrwerk beinhaltet. Laut den Informationen, welche dort verzeichnet sind, existieren verschiedene Ausführungen, die sich in Standard bis Premium gliederen, des Kalibers "SW290-1". Als Käufer ist man natürlich interessiert, welche Ausführung der neu erworbenen Uhr entspricht, denn dadurch kann man der dort aufgelisteten Tabelle entnehmen, in welcher Art und Weise die Unruh verbaut ist. Somit komme ich auch zu meiner primären Frage, nämlich welche Unruh besitzt die oben genannte Uhr mit der Referenznummer "M1-25-67-LB"?

Hier sind die technischen Details:
http://www.sellita.com/images/stories/documents/SW290-1_DOC_FULL.pdf

Badener

Badener

Hallo Monsanto,

frag doch einfach mal beim Hersteller nach.
Da ich die Uhr nicht kenne, kann ich nur spekulieren:
Das auf der Webseite von Mühle bei den Werken gezeigte Sellita SW 290-1 hat eine Incabloc-Stoßsicherung, müsste also die Premium-Variante sein. Das Werk hätte dann auch eine Glucydur-Unruh.
Andererseits gibt es Verkäüfer (z. B. M1-25-67-LB Mühle Glashütte), die für diese Referenz angeben, dass eine Novodiac-Stoßsicherung verbaut ist. In diesem Fall wäre das Werk eine Standard- oder Special-Ausführung und hätte eine Nickel-Unruh.

Gruß
Badener

M

Monsanto

Themenstarter
Ich bedanke mich für deinen informativen Beitrag. Die Hersteller von Mühle-Glashütte habe ich vor ein paar Tagen kontaktiert, diese haben jedoch im Moment Betriebsferien.

Thema:

Nickel oder Glucydur?

Nickel oder Glucydur? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lip Taschenuhr 20 er Jahre Nickel

[Erledigt] Lip Taschenuhr 20 er Jahre Nickel: Hallo, hier biete ich eine sehr nette Taschenuhr aus dem Hause Lip. Die Uhr ist gut erhalten,das Werk hat noch ordentlich Bums. Das Gehäuse habe...
  • Nickel Taschenuhr aus dem Sperrmüll gerettet

Nickel Taschenuhr aus dem Sperrmüll gerettet: Hallo, habe heute in aller herrgotts Früh diese Taschenuhr aus dem Sperrmüll gerettet. Das Emaille Ziffernblatt ist zwar stark beschädigt...
  • [Erledigt] Taschenuhren-Kette original aus den 1920er Jahren, Nickel in Top Zustand!

[Erledigt] Taschenuhren-Kette original aus den 1920er Jahren, Nickel in Top Zustand!: Liebe Taschenuhren-Freunde ich biete Euch eine wirklich schöne, authentische Taschenuhren-Kette aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  • Kaufberatung Armbanduhr für Nickel-Allergiker gesucht - kein Metall zu Hautkontakt

Kaufberatung Armbanduhr für Nickel-Allergiker gesucht - kein Metall zu Hautkontakt: Hallo, ich suche eine Armbanduhr mit folgenden Eigenschaften: -günstig (max 100 EUR) -am liebsten Digital -es liegt kein Metal auf der Haut...
  • [Verkauf] Turina HAU mit Nickel-Gehäuse - Vintage pur

[Verkauf] Turina HAU mit Nickel-Gehäuse - Vintage pur: Biete Heute (nach Absprache mit der Eigentümerin) eine schöne Herrenuhr der Marke Turina an. Die Uhr stammt vermutlich aus den 1920´er...