Nickel oder Glucydur?

Diskutiere Nickel oder Glucydur? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Uhr "M 29 Classic Kleine Sekunde" von Mühle-Glashütte akquiriert. Nach intensiver Recherche bin ich auf...

Monsanto

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
2
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Uhr "M 29 Classic Kleine Sekunde" von Mühle-Glashütte akquiriert. Nach intensiver Recherche bin ich auf einen Artikel gestoßen, welcher diverse Details über das Uhrwerk beinhaltet. Laut den Informationen, welche dort verzeichnet sind, existieren verschiedene Ausführungen, die sich in Standard bis Premium gliederen, des Kalibers "SW290-1". Als Käufer ist man natürlich interessiert, welche Ausführung der neu erworbenen Uhr entspricht, denn dadurch kann man der dort aufgelisteten Tabelle entnehmen, in welcher Art und Weise die Unruh verbaut ist. Somit komme ich auch zu meiner primären Frage, nämlich welche Unruh besitzt die oben genannte Uhr mit der Referenznummer "M1-25-67-LB"?

Hier sind die technischen Details:
http://www.sellita.com/images/stories/documents/SW290-1_DOC_FULL.pdf
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.007
Ort
Eurasburg
Hallo Monsanto,

frag doch einfach mal beim Hersteller nach.
Da ich die Uhr nicht kenne, kann ich nur spekulieren:
Das auf der Webseite von Mühle bei den Werken gezeigte Sellita SW 290-1 hat eine Incabloc-Stoßsicherung, müsste also die Premium-Variante sein. Das Werk hätte dann auch eine Glucydur-Unruh.
Andererseits gibt es Verkäüfer (z. B. M1-25-67-LB Mühle Glashütte), die für diese Referenz angeben, dass eine Novodiac-Stoßsicherung verbaut ist. In diesem Fall wäre das Werk eine Standard- oder Special-Ausführung und hätte eine Nickel-Unruh.

Gruß
Badener
 

Monsanto

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
2
Ich bedanke mich für deinen informativen Beitrag. Die Hersteller von Mühle-Glashütte habe ich vor ein paar Tagen kontaktiert, diese haben jedoch im Moment Betriebsferien.
 
Thema:

Nickel oder Glucydur?

Nickel oder Glucydur? - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Raketa Weltzeituhr (Worldtimer), 1974-'89 mit Raketa 2628.H: Russisch Lernen mit der Uhr: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer gut erhaltenen und sehr gut funktionierenden 'Raketa'-Weltzeituhr aus der untergegangenen...
Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind: Hallo zusammen, jeder, der sich intensiver mit Uhrwerken beschäftigt, stolpert ab und an über ein Werk, über das im Internet nichts zu finden...
Review: JLC Master Compressor Diving-Chrono GMT Navy Seals: Hallo, für alle, die es interessiert, hier der aktuelle Review der JLC MC NS. Die Bilder dazu und das Original finden sich an bekannter Stelle...
Glossar über Begriffe bei mechanischen Uhren: Hier eine interessante Beschreibung von Begriffen rund um mechanische Uhren (gemopst bei zahlreichen Quellen, u.a. Maurice LaCroix oder dem...
Oben