Nichts "muss" nach Plan laufen: Omega Seamaster Planet Ocean 39,5mm

Diskutiere Nichts "muss" nach Plan laufen: Omega Seamaster Planet Ocean 39,5mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community Dies ist meine erste Vorstellung hier im Uhrforum. Ich bin kein begnadeter Texter und schreibe längst nicht zu jeder Uhr eine...
TomdeLux

TomdeLux

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.540
Ort
Luxemburg
Hallo Community

Dies ist meine erste Vorstellung hier im Uhrforum.

Ich bin kein begnadeter Texter und schreibe längst nicht zu jeder Uhr eine Vorstellung, doch meine neueste Errungenschaft verdient schon etwas Aufmerksamkeit.

Wieso ich im Titel, "nichts muss nach Plan laufen" schreibe?
Na ganz einfach, geplant war eigentlich eine Aquaterra und das erst in der zweiten Hälfte des Jahres.
Doch irgendwie siegte meine Ungeduld, zudem hatte ich hier noch eine Uhr rumliegen die ich zu Geld machen konnte und so war die Traumuhr auf einmal ganz nah.

Es ist die Seamaster Planet Ocean Co-Axial Master Chronometer 600M geworden.

Gegen die AT entschied ich mich, da sie mir doch etwas zu dressig wirkte. Obschon sie zwar durchaus ihre sportlichen Züge hat,
sehe ich sie eher als Businesswatch.
Die PO hingegen sehe ich durch und durch als Sportskanone und ist genau das was ich gesucht habe.

Sie ersetzt quasi die Superocean und Colt aus meiner Sammlung, die ich Beide am Kautschukband trug, wodurch ich mich auch bei der PO fürs Kautschuk entschied.

Ich trage die Uhr seit Dienstag und die ersten Eindrücke sind überragend, die tolle Verarbeitung, das coole Design und das gute Tragegefühl begeistern mich sehr.

So nun aber zum Wesentlichen, die Daten der Uhr:

Durchmesser: 39,5mm
L2L: 45mm
Höhe: 14mm
Stegbreite: 19mm
Gewicht: 107gr (mit Kautschukband in Größe S)
Gehäuse: Stahl
Lünette: Einseitig drehbar, Keramikinlay mit Tauchskala aus Liquidmetal
Glas: Gewölbtes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
Sichtboden: Saphirglas
Zifferblatt: Keramik
Armband: Imprägniertes Lederarmband mit Innenseite aus Kautschuk
Wasserdicht: Bis 600m
Gangreserve: ca. 55st

Uhrwerk:

Omega Kaliber 8800
Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung
Freie Unruh-Spiralfeder aus Silizium
Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken

Eigenschaften:

Antimagnetisch bis zu 15.000 Gauß (1,5Tesla)
Chronometer (vom METAS zertifiziert)
Datum
Heliumauslassventil (verschraubt)
Liquidmetal
Verschraubte Krone
Transparenter Gehäuseboden

Kommen wir gleich zu den Bildern, es wird kein Unboxing werden, doch ich fange mit der Box an.
Die Box ist ein absoluter Traum, etwas vergleichbares hielt ich noch nicht in den Händen.

img_1583937937747.jpg
img_1583938105633.jpg
img_1583937983653.jpg

Mit Uhr in der Box

img_1583938288959.jpg
img_1583938348604.jpg
img_1583938480198.jpg

Die sehr wertige und kompakte Schließe

img_1583939088026.jpg
20200311_163435.jpg
20200311_163420.jpg

Die Krone(n)

20200311_163336.jpg
20200311_163347.jpg

Mit Blick auf das traumhaft schöne Werk

img_1583938920503.jpg
20200311_163508.jpg
20200311_163531.jpg

Ich lege großen Wert auf den Durchmesser bei Uhren, da ich nicht alles tragen kann.
Diese 39,5mm und 45mm L2L schmiegen sich hervorragend an mein Handgelenk, wobei wir auch schon bei den Wristshots sind.

20200311_163214.jpg
20200311_163155.jpg
20200311_163135.jpg

Und dann natürlich noch paar Bilder mit der Lizenz zum töten 🔫

img_1583940058602.jpg
20200311_163251.jpg
img_1583982087843.jpg

So Leute das war es auch schon, hat mir richtig Spaß gemacht und ich hoffe die Bilder gefallen euch, danke fürs reinschauen.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
TomdeLux

TomdeLux

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.540
Ort
Luxemburg
Dankeschön, den werde ich bestimmt haben :super:
 
marco_cgn

marco_cgn

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
258
Ort
Bonn
Schöne Vorstellung, tolle Uhr. Viel Spaß an der PO.

Ich würde sie am Stahlband noch mehr mögen. Welchen Handgelenksumfang hast Du?
 
TomdeLux

TomdeLux

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.540
Ort
Luxemburg
@marco_cgn Dankeschön, am Stahlband ist sie ja auch sehr schön, doch habe bereits mehrere Uhren am Stahl und wollte etwas anderes.
Mein HGU, stolze 16cm.

@Mr-No Danke dir, wenn du etwas Geduld hast, dann lässt sich das mit der nächsten Vorstellung gerne machen :super:
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.364
Ort
Schwarzwald
Danke für die Vorstellung. In Blau und an Stahl auch eine meiner Traumuhren. Die Deine ist allerdings auch sehr schön. Glückwunsch dazu. Ich finde sie bei Deinem HGU grenzwertig, aber es geht noch. Viel Spaß damit!
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
1.481
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Ich würde mir die Uhr auch holen. Jedoch nicht jetzt, da das Covid 19 Virus ausgebrochen ist.
 
B

BlueAndWhite

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
254
Ort
Middle East
Sehr gute Wahl und danke für die Vorstellung.

Und mir persönlich sagt der Durchmesser auch mehr zu als die deutlich grösseren Varianten.
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
1.259
Ort
Nürnberg
Gelungene Vorstellung einer tollen Uhr.

Ich habe seit einigen Wochen den großen Bruder mit glattem Kautschukband - in diesem Sinne ...

:prost:
 
TomdeLux

TomdeLux

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.540
Ort
Luxemburg
Danke euch allen :super:

@TomS2 Danke dir, ein glattes Band würde mir auch sehr gut gefallen, wenn nicht sogar besser, da die 39er aber 19mm Stegbreite hat wirds schwieriger.

Ein Bond Nato kommt aber mit Sicherheit mal dran.
 
TomdeLux

TomdeLux

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.540
Ort
Luxemburg
Sehr schön, aber ich denke auch das würde nicht passen.
Mal sehn vielleicht find ich mal ein schönes und wertiges Aftermarket.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.197
Ort
Bayern
Glückwunsch :super:
Würde mir auch gefallen :-D Tolle Bilder auch von der Box finde ich auch interessant.
Viel Freude mit der Omi
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.995
Ort
X-Town
Glückwunsch! Tolles Teil.
Und sie steht Dir absolut ausgezeichnet! Ich wünsch Dir viel Freude beim Tragen .
 
M

Mr.EMM

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
274
Ort
Erzgebirge
Hallo Tom,
herzlichen Glückwunsch zur coolen PO. Starke Uhr in passender Grösse.
Falls Tudor dieses Jahr nix hübsches für mich bringt, wird diese auch meine nächste
zur Komplettierung meines Sport-Trios.
Viel Freude an der PO
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
4.866
Ort
Rheinland
Meinen Glückwunsch zur kleinen PO :super: Die Uhr steht dir sehr gut. Etwas weniger Höhe hätte bei dem Durchmesser für noch bessere Proportionen gesorgt. Weiterhin viel Freude an der Uhr.
 
Thema:

Nichts "muss" nach Plan laufen: Omega Seamaster Planet Ocean 39,5mm

Oben