Nicht wirklich eine Uhr...

Diskutiere Nicht wirklich eine Uhr... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich zeige Euch hier ein Spielwerk mit einem Markenzeichen das ich nicht kenne. Falls das Thema hier unerwünscht ist, bitte einfach löschen...
M

milou

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
307
Ich zeige Euch hier ein Spielwerk mit einem Markenzeichen das ich nicht kenne.
Falls das Thema hier unerwünscht ist, bitte einfach löschen.

DSC_1423.JPG

DSC_1424.JPG

DSC_1430.JPG

DSC_1432.JPG

sigle boite à musique.jpg

Grüsse
milou
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.406
Ort
O W L
Keine Uhr, aber todschick. Das Zeichen kommt mir bekannt vor, weiss aber nicht woher.
 
M

milou

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
307
Laut Angaben eines Kollegen wurde diese Spieldose (oder Spieluhr?) von der Firma Mermod oder Mermod & Jacots um 1880 hergestellt.
 
Thema:

Nicht wirklich eine Uhr...

Nicht wirklich eine Uhr... - Ähnliche Themen

Zeigt eure Uhren mit Tritium Leuchtmasse: Falls der Thread unerwünscht ist, bitte einfach löschen. Ansonsten - her mit den T Swiss Made T, Japan T usw... Je verfärbter und patinierter...
Ratespiel - welche Uhr ist es?: Hallo zusammen, wie wäre es, wenn wir anhand von einem kleinen Auszug eines Fotos erraten, um welche Uhr es sich handelt? (Habe keinen anderen...
Kaufberatung

Digitale Kinderuhr

Kaufberatung Digitale Kinderuhr: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier die richtige Ecke für das Thema ist. Wenn nicht bitte wieder löschen. Ich würde meinem Sohn gern zur...
Welche Dinge des täglichen Bedarfs dürfen bei euch nie ausgehen?: Guten Morgen liebe Forumskollegen. Ich war gerade dabei einen Einkaufszettel zu schreiben, als ich den Vorratsraum inspiziert habe, kam mir die...
Türmchenuhr: Moin ☀️, wollt sie einfach mal zeigen, weil ich sie wirklich schön finde. Falls jemand Informationen zu dieser Uhr hat, sind diese freilich...
Oben