Nicht wirklich eine Uhr...

Diskutiere Nicht wirklich eine Uhr... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich zeige Euch hier ein Spielwerk mit einem Markenzeichen das ich nicht kenne. Falls das Thema hier unerwünscht ist, bitte einfach löschen...
M

milou

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
299
Ich zeige Euch hier ein Spielwerk mit einem Markenzeichen das ich nicht kenne.
Falls das Thema hier unerwünscht ist, bitte einfach löschen.

DSC_1423.JPG

DSC_1424.JPG

DSC_1430.JPG

DSC_1432.JPG

sigle boite à musique.jpg

Grüsse
milou
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.228
Ort
O W L
Keine Uhr, aber todschick. Das Zeichen kommt mir bekannt vor, weiss aber nicht woher.
 
M

milou

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
299
Laut Angaben eines Kollegen wurde diese Spieldose (oder Spieluhr?) von der Firma Mermod oder Mermod & Jacots um 1880 hergestellt.
 
Thema:

Nicht wirklich eine Uhr...

Nicht wirklich eine Uhr... - Ähnliche Themen

Zeigt eure Uhren mit Tritium Leuchtmasse: Falls der Thread unerwünscht ist, bitte einfach löschen. Ansonsten - her mit den T Swiss Made T, Japan T usw... Je verfärbter und patinierter...
Kaufberatung

Digitale Kinderuhr

Kaufberatung Digitale Kinderuhr: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier die richtige Ecke für das Thema ist. Wenn nicht bitte wieder löschen. Ich würde meinem Sohn gern zur...
Türmchenuhr: Moin ☀️, wollt sie einfach mal zeigen, weil ich sie wirklich schön finde. Falls jemand Informationen zu dieser Uhr hat, sind diese freilich...
Rolex Datejust 16234 - Kaufberatung: Guten Morgen liebe Community, da ich in diesem Jahr die Runde 30 erreichen werde, suche ich nach meiner zweiten Rolex. Es soll eine elegante...
Fern der Superstars: Hallo Freunde! Mein Wunsch ist, dass die Liebhaberinnen und die "anderen" (=männlichen), die so wie ich, eine Zuneigung zu einfachen, billigen...
Oben