Nicht verschraubte Drücker und Wasserdichtigkeit

Diskutiere Nicht verschraubte Drücker und Wasserdichtigkeit im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass manche Uhren verschraubte, andere jedoch nicht verschraubte Drücker haben. Kann man...
N

nethunter

Themenstarter
Hallo!

Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass manche Uhren verschraubte, andere jedoch nicht verschraubte Drücker haben. Kann man letztere immer am Gewinde zwischen Drücker und Gehäuse erkennen?
Wie sieht es bei den unverschraubten Drückern in Sachen Wasserdichtig aus? Sollte man diese unter Wasser niemals betätigen oder besteht nur eine Gefahr in größeren Tiefen?

Gruß
Nethunter

rainers

rainers

Das hängt von der Uhr ab.Die Verschraubung hat nicht viel mit der Dichtigkeit zu tun sondern die Dichtung selbst.
Rainer

Käfer

Käfer

Moderator
rainers schrieb:
Das hängt von der Uhr ab.Die Verschraubung hat nicht viel mit der Dichtigkeit zu tun sondern die Dichtung selbst.
Rainer
Genau so ist es. Sicher ist sicher.......unter Wasser Hände weg von den Drückern, von allen, egal ob verschraubt oder nicht :wink: .

Paulchen

Paulchen

Sinn U1000

Zitat:
Flache, nicht verschraubte, großflächige Formdrücker gewährleisten das Auslösen der Chronographenfunktion auch mit Tauchhandschuhen
Besondere konstruktive Maßnahmen garantieren dies bis zum Nenndruck von 100 bar

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel...

SINNlich

SINNlich

Drückerbetätigung unter Wasser geht sogar mit den Swatch-Aquachronos. Aber bei mechanischen Uhren würde ich es wirklich lassen. Anzumerken ist, dass verschraubte Drücker und Kronen auch nur dann dicht sind, wenn sie verschraubt sind. Das gilt auch für Kontakt mit Spritzwasser. Ein Grund, warum verschraubte Drücker nicht mehr up to date sind. Natürlich bietet die Verschraubung auch einen gewissen Schutz gegen Stoß und Schlag.

Grüße

Axel

Thema:

Nicht verschraubte Drücker und Wasserdichtigkeit

Nicht verschraubte Drücker und Wasserdichtigkeit - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Quarz - Diverchrono mit verschraubter Krone + verschraubten Drückern bis max. € 500

Kaufberatung Quarz - Diverchrono mit verschraubter Krone + verschraubten Drückern bis max. € 500: Sowas suche ich, :oops: mit schwarzen Zifferblatt, Edelstahlband und ab 200M Druckdichte. Bitte nix von Citizen, Orient, Seiko..., da bin ich hier...
  • Kaufberatung Tudor 9420/0 verschraubte Drücker

Kaufberatung Tudor 9420/0 verschraubte Drücker: Hallo Zusammen, Hab hier einen Fancy Dial Automatik Chrono bei dem sich beide Drücker nicht ganz fest drehen lassen. Sie drehen quasi am "Ende"...
  • [Reserviert] DUGENA Premium Imola XL Chrono, Ref. 7000170- verschraubte Drücker u. Krone, Saphierglas

[Reserviert] DUGENA Premium Imola XL Chrono, Ref. 7000170- verschraubte Drücker u. Krone, Saphierglas: Die Uhr habe ich Anfang diesen Jahres geraucht gekauft und kaum getragen. Zu den Besonderheiten der Uhr gehören u.a. die verschraubte Krone und...
  • "verschraubte Drückerverstärker" - wasserdichter Chrono trotz unverschraubten Drückern?

"verschraubte Drückerverstärker" - wasserdichter Chrono trotz unverschraubten Drückern?: Breitling bietet beim Chrono Avenger II ein "300 m wasserdichtes Gehäuse mit im Stahl verschraubten Drückerverstärkern" an. Die Krone ist zwar...
  • Verschraubte Drücker bei Auto Chrono?

Verschraubte Drücker bei Auto Chrono?: Hallo zusammen, ich hätte nur eine kurze Frage, bei der mir bestimmt jemand hier im Forum weiterhelfen kann. Die Marcello C Senatore (-->...