(Nicht so neue, aber hier unbekannte) Uhrenmarke: Ponowoodworks

Diskutiere (Nicht so neue, aber hier unbekannte) Uhrenmarke: Ponowoodworks im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute. Ponowoodworks ist eine winzige, in Honolulu auf Hawai'i ansässige Uhrenmarke, hinter der ein Mann steht, der alles selber macht, vom...

Goldtop 57

Themenstarter
Moin Leute.

Ponowoodworks ist eine winzige, in Honolulu auf Hawai'i ansässige Uhrenmarke, hinter der ein Mann steht, der alles selber macht, vom Beschaffen der Teile bzw. Rohmaterialien über das Desgin, CAD, zusammensetzen, Webseite etc. - Brett Gontarek. Seit 2011 gibt es die Firma.

Seine Uhren haben Quartzwerke, Saphirglas, sind meist 100m Wasserdicht, und als Besonderheit ein Ziffeblatt aus Koa-Holz. Dieses Holz wächst nur auf dem hawaiianischen Archipel und hat eine einzigartige Struktur. Er stellt außerdem noch Accessoires aus diesem schönen Holz her, wie Messer, Handyhüllen, Ringe etc.

Ich war vor 30 Jahren auf Hawai'i und suchte kürzlich nach Uhrenmarken von dort, um vllt. eine Uhr zu finden, die die tollen Erinnerungen an die Zeit auf den Inseln für mich tragen soll. Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir eine zulege, aber die Tendenz geht zu "ja"....

Viel Spaß beim Anschauen!

Grüße,
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Uhrbene

Eine Handyhülle könnte mir gefallen. An einer Uhr hat Holz für mein Empfinden nichts zu suchen. Auch kein schönes. Obwohl Hawaii für mich in meinem Leben eine besondere Rolle spielt, wäre das nichts für mich.

XFred

Habe mal gestöbert :wand: ;-), spontan würde ich sofort Eine mitnehmen, sehr interessant, hab auch noch ein passendes Armband zum tauschen.
Hätte noch ein, zwei Fragen, sind die Quartzer bei allen Modellen Citizen/Myiota, wieviel Zoll wird von Hawaii noch zusätzlich berechnet, oder ist das der Endpreis, der bei Kauf angegeben wird, in US-Dollar, würde per paypal bezahlen?
Für Versand wird ca. 15 US-Dollar berechnet, würde es dann direkt an meine Adresse geliefert?
Sorry, für die blöde Fragerei, habe mit solchen Auslands-Käufen keinerlei Erfahrung; scheint ja seriös zu sein, falls nicht wäre die überschaubare Endsumme unter "Erfahrungs-Werte" abgehakt.

Zuletzt bearbeitet:

Goldtop 57

Themenstarter
Hätte noch ein, zwei Fragen, sind die Quartzer bei allen Modellen Citizen/Myiota, wieviel Zoll wird von Hawaii noch zusätzlich berechnet, oder ist das der Endpreis, der bei Kauf angegeben wird, in US-Dollar, würde per paypal bezahlen?
Für Versand wird ca. 15 US-Dollar berechnet, würde es dann direkt an meine Adresse geliefert?
Sorry, für die blöde Fragerei, habe mit solchen Auslands-Käufen keinerlei Erfahrung; scheint ja seriös zu sein, falls nicht wäre die überschaubare Endsumme unter "Erfahrungs-Werte" abgehakt.

Ich habe da noch nichts bestellt. Aber ich gehe davon aus, dass er auch international verschickt. Hawai'i ist USA, da kommt dann unsere Märchensteuer und etwas Zoll drauf. Den Bewertungen nach ist das absolut seriös.
Zu den Uhrwerken - keine Ahnung. Wenn Du Englisch kannst, schreib ihn doch einfach an.

LG,
Oliver

Sectorfan

Apropos Schmuck ;-)

KohaAbalone1.jpg

Kohaholz, Abalone und Wolfram.

Gruß
Mike

Sectorfan

Hatte ich Anfang letzten Jahres bei Amazon gekauft, daher dürfte Kohaholz auch im Verkauf nicht beschränkt sein, wobei ich bei Uhren da wohl eher nicht zur Zielgruppe gehöre.

Gruß
Mike

Nogai

@XFred
Die ganze Sache erinnert mich an Laimer, Holzkern etc... Schreit halt nach Modeaccessoire, zusammen mit einer Seite voller Stock-fotos und sehr viel emotionsbasiertem Marketing...
Hab generell mit Uhren aus Holz in meinem Umfeld absolut furchtbare Erfahrungen gemacht, das allein schreckt mich schon ab.

143$ ist jetzt schon überschaubar, da geht auch keine Welt unter, wenn sie nicht perfekt ist... Aber für mich hat die einfach absolut garkeinen Reiz.

Goldtop 57

Themenstarter
Ich habe einen China-Holzticker für 20€, der läuft exakt und sieht gut aus. Wenn man vorsichtig ist, passiert dem Holz auch nix.

XFred

Ich habe da noch nichts bestellt. Aber ich gehe davon aus, dass er auch international verschickt. Hawai'i ist USA, da kommt dann unsere Märchensteuer und etwas Zoll drauf. Den Bewertungen nach ist das absolut seriös.
Zu den Uhrwerken - keine Ahnung. Wenn Du Englisch kannst, schreib ihn doch einfach an.

LG,
Oliver
Er verschickt international, hatte alles zum testen eingegeben und dann wurde der Endpreis(VK plus Versand 158$) angezeigt, die deutsche M-Steuer ist ja eh momentan "günstiger", wenn es für Auslands-Einfuhren gilt(?) plus Zollgebühren(?), sollten die Gebühren den Neupreis übersteigen, macht es keinen Sinn.

XFred

@XFred
Die ganze Sache erinnert mich an Laimer, Holzkern etc... Schreit halt nach Modeaccessoire, zusammen mit einer Seite voller Stock-fotos und sehr viel emotionsbasiertem Marketing...
Hab generell mit Uhren aus Holz in meinem Umfeld absolut furchtbare Erfahrungen gemacht, das allein schreckt mich schon ab.

143$ ist jetzt schon überschaubar, da geht auch keine Welt unter, wenn sie nicht perfekt ist... Aber für mich hat die einfach absolut garkeinen Reiz.
Das Blatt in Holz, die Uhr ist ja auch wasserdicht ;-) , ansonsten bin ich komplett bei Dir, betreff "Aussenholz".

Sectorfan

..........die deutsche M-Steuer ist ja eh momentan "günstiger", wenn es für Auslands-Einfuhren gilt(?) plus Zollgebühren(?), sollten die Gebühren den Neupreis übersteigen, macht es keinen Sinn.

Die EUSt ist ja an die USt gekoppelt, macht dann also Kaufpreis + VK + Zoll (auf max. 80 Cent begrenzt) x 16 %

Gruß
Mike

Thema:

(Nicht so neue, aber hier unbekannte) Uhrenmarke: Ponowoodworks

Oben