Nicht skelettiert, aber Werk sichbar: Gibt es das?

Diskutiere Nicht skelettiert, aber Werk sichbar: Gibt es das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, skelettierte Uhren mag ich nur sehr selten, aber oft finde ich die verzierten Rückseiten von Handaufzugsuhren sehr schön...
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
84
Ort
Bayreuth
Hallo liebes Forum,

skelettierte Uhren mag ich nur sehr selten, aber oft finde ich die verzierten Rückseiten von Handaufzugsuhren sehr schön anzusehen.
Gibt es Uhren, die von "vorne", also anstelle des Blattes, auch das Werk zeigen?
Aber eben nicht skelettiert, sondern eher ein "technisches Finish"?

Inspiration: Z.B.
DK105Back.jpg


Bin gespannt.

Grüße
 
jjb

jjb

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
1.027
Mir fällt jetzt adhoc keine eine, aber es gibt welche. Nur sieht man da meist so gut wie nichts.
 
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
84
Ort
Bayreuth
Danke für euere Vorschläge bisher!
@Tudoristi, deine ist klassisch skelettiert, das ist gerade nicht, was ich möchte.
@Paulchen schon eher, aber ich wünsche mir eine Uhr, die "gar kein" Blatt hat und nicht nur ein Loch drin.
@ikarishinji schon besser! Geht in die Richtung. Aber: Ich möchte Metall sehen! ;-)
 
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
84
Ort
Bayreuth
@Natuhrgelb Exakt genau sowas! 12,5k€ kann ich mir zwar gerade nicht leisten - hört schon nach wenigen Tausend auf bei mir - aber das ist haargenau das, was ich suche.
 
Thema:

Nicht skelettiert, aber Werk sichbar: Gibt es das?

Nicht skelettiert, aber Werk sichbar: Gibt es das? - Ähnliche Themen

Chronographen mit skelettiertem Werk oder zumindest offenem Blatt: Liebe Uhrenfreunde, ich habe Lust auf eine Uhr mit skelettiertem Werk oder zumindest offenem Blatt, und zwar in einem möglichst modernen...
GUCCI 700 SQ Automatik in 18 Kt Gold mit skelettiertem Werk - Die Frauen wollen verwöhnt werden: Liebe Uhrenfreunde, hier stelle ich mal eine exotische Uhr vor, die für meine Frau gedacht ist. Man kann ja nicht nur immer selber Uhren kaufen...
"Gagarin" Prototyp - Poljot International - 3 verbleibende Exemplare: Hallo liebe Uhrenfreunde, wir bieten derzeit einen besonderen Uhrenprototyp an. Es handelt sich um den ersten Prototypen des Chronographen...
Suche Einsteiger-Automatik für ca. 200€: Hallo liebe Forianer! Ich bin ganz brandneu hier im Forum, das hier ist mein allererster Beitrag und es geht direkt mal um eine neue Uhr für mich...
Omega DeVille Vintage 166.085: Hallo liebe Freunde, wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum (wobei das eigentlich nicht ganz so stimmt). Seit ungefähr 3 Jahren les ich...
Oben