Nicht nur für blaue Stunden - Seiko Blue Samurai Titan - SDBA003

Diskutiere Nicht nur für blaue Stunden - Seiko Blue Samurai Titan - SDBA003 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumianer, hier die nächste meiner Neuzugänge, auch keine ganz Unbekannte, leider hat Seiko die Reihe eingestellt, so daß man auf sein...
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Hallo Forumianer,

hier die nächste meiner Neuzugänge, auch keine ganz Unbekannte, leider hat Seiko die Reihe eingestellt, so daß man auf sein Glück vertrauen muß, noch gute Exemplare zu erwischen.

Bei der Recherche zur Vorstellung habe ich witzigerweise einen kurzen Dialog zwischen mir und benutzername, im Rahmen seiner SBDA003-Vorstellung gefunden, an den ich mich so gar nicht mehr erinnern konnte... Prophetische Worte von vor nahezu 2 Jahren :lol::

Oh Mann, durch Euch werde ich noch zum Hardcore-Seiko-Fan....Glühstrumpf zum blauen Schmuckstück!
Tolle Photos!
[...]Du kannst nichts, nein wirklich gar nichts dagegen tun. 8-) [...]
Er hatte natürlich völlig recht, habe ich doch meine "Sammlung" inzwischen, von der FU mal abgesehen, ganz auf Seiko umgestellt und freue mich wie Bolle, daß dieses Exemplar den Weg zu mir gefunden hat. :-D

So, wie immer kurz die Daten, bevor Bilder sprechen:

* Gehäuse: Titan, verschraubter Boden und verschraubte Krone
* Band: Titan, Sicherheitsfaltschließe mit Tauchverlängerung und massiven 22mm-Bandanstössen
* Glas: Hardlex
* Durchmesser: 42mm (ohne Krone)
* Höhe:: 14mm
* Gewicht: 110g
* WaDi: 200m
* Werk: Seiko 7S25

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Klasse, eigenständige Titanuhr. Der Seikoklassiker schlechthin. Und dann auch noch im Trio. Das Band sieht super bequem aus! :)

Grüße von der Sumo!

Frank2006

Frank2006

WOW....atemberaubend.........Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die wunderbaren Bilder Deiner super-Seiko's!

Gruß Frank

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wirklich eine wunderschöne Uhr! Hut ab, die schaut beeindruckend aus :super:

Deine Fotos sind großartig und geben die Schönheit der Uhr toll 'rüber! Vielen Dank für diese gelungene Vorstellung! :klatsch:

Viel Spaß mit dem tollen Diver!

Viele Grüße aus dem Norden!
Malte

Samuel

Samuel

...ne blaue Samurai! Gratulation! :super:

Grüße von meiner schwarzen!
Sam

Hangover

Hangover

Gratuliere Dir auch zu diesem wunderschönen Diver und zu den beeindruckenden Fotos :klatsch:

Durch Deine Bilder erkennt man, wie hervorragend die Samurai verarbeitet ist. Vor allem das Gehäuse, die Bandanstösse und das Band selbst...zum niederknien.

Wegen solcher Bilder mutiere ich immer mehr zum Seikofan :oops:

uhrensammler

uhrensammler

Meinen Glückwunsch zu dem schönen Teil...:super::super::super:

Obwohl ich ja sonst nicht so der Seiko-Fan bin, aber die Nachtablesbarkeit ist bei den meisten Divern einfach genial :klatsch::klatsch::klatsch:

gufi

gufi

Hallo Stefan,

die Samurai sieht mit blauem Ziffernblatt sehr schön aus. Und Titangehäuse gefallen mir sowieso. Nur mit den breiten Zeigern kann ich mich nicht so recht anfreunden. Da gefallen mir die schmäleren deutlich besser.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem Trio!

hansvonholstein

hansvonholstein

Da muß ich jetzt nix zu sagen, oder? :shock:

Welch eine Wahnsinnsuhr! Und im Dreierpack soger Kalenderbildtauglich... :super:

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Qual der Wahl! :D

HANS

s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Danke an alle für die Glückwünsche und Komplimente! :oops:

Das Band sieht super bequem aus! :)
Grüße von der Sumo!
Das Band ist schon in Edelstahl sehr bequem, durch das geringe Gewicht, ist die Titanversion geradezu hochkomfortabel!

Wegen solcher Bilder mutiere ich immer mehr zum Seikofan :oops:
Darauf antworte ich nur mit einem Zitat! :D
Du kannst nichts, nein wirklich gar nichts dagegen tun. 8-)
Obwohl ich ja sonst nicht so der Seiko-Fan bin, aber die Nachtablesbarkeit ist bei den meisten Divern einfach genial :klatsch::klatsch::klatsch:
Stimmt, Nightshots machen sich da ganz von alleine! 8-)

Nur mit den breiten Zeigern kann ich mich nicht so recht anfreunden. Da gefallen mir die schmäleren deutlich besser.
Ich fand es aufgrund der Abwechslung zu den beiden Stahlvarianten ganz schön, daß sie die Sumozeiger hat, ansonsten gebe ich Dir Recht, daß sie ihr Gesicht etwas weniger Eigenständig machen.
Aber an den Zeigern der Stahlversion scheiden sich ja eh die Geister, viele haben sie ja in einem Mod ausgetauscht oder austauschen lassen.
Meine bleiben Original, weil mir das Gesamtpaket gefällt!

Da muß ich jetzt nix zu sagen, oder? :shock:

Welch eine Wahnsinnsuhr! Und im Dreierpack soger Kalenderbildtauglich... :super:
Och, sag doch was Hans!
Ach, hast Du ja! ;-)
Ich hoffe Du kommst nicht ins "Rolexwanken"!

Falls das Kalenderteam noch Bedarf hat, warum nicht? ;-)

k.azz`

k.azz`

Glückwunsch Stefan!

Schönes Trio Infernale ;-) Die Bilder sind wirklich gut geworden - aber wie war das nochmal mit der Staubkornbeseitigung? Das müssen wir dann nochmal üben. 8-)

Viel Freude weiterhin am Leichtgewicht!

axelf63

axelf63

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur Samurai.
Ich finde sie einfach klasse.:super:
Die Gehäuseform gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß am Trio. :klatsch::klatsch:

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Stefan !

Glückwunsch zur Samurai !

Wirklich ein feines Ührchen aus der Prospex Reihe.
Diese Version der Samurai gefällt mir doch mit Abstand am besten. Einmal durch das Blau, was ihr ausgezeichnet steht und durch ihr markantes Zeigerspiel.
Das Blau im Zusammenspiel mit dem Titan sieht schon klasse aus.
Mir erschließt sich aber nicht wirklich warum SEIKO bei den Modellen verschiedene Zeigerspiele verbaut.
Sind doch die Zeiger der Weißen und der Schwarzen zu zierlich und verlieren sich ein wenig auf dem ZB. Vor allem bei der Weißen.

Aber Du hast sie ja alle drei und das ist auch gut so ! :super:

Viel Spaß beim Auswählen ! ;-)

Mikey80

Mikey80

Ahhhh, da ist ja endlich die Vorstellung;-) danke für diese genialen Bilder, mal wieder erste Sahne.

Und dann will ich als Seiko-Fan dir natürlich auch herzlichst gratulieren, die Samurai gehört wirklich zu den schönsten Seiko Divern und die blaue Titan ist die absolut schönste! Auch ich gehöre ja auch zu den Verfechtern breiterer Zeiger bei den Stahlversionen, da muss ich mich Philipp anschliessen. Und seit gestern sind auch neue Zeiger für die Sami zu mir unterwegs;-)

Aber eines wundert mich doch sehr...du hast es letztens verpasst bei der orangen zu zuschlagen:lol: (ich glaube ja die kommt bei dir auch noch dazu...);-)

M

MarTIMER

Gesperrt
Glückwunsch zur dritten Samurai im Bunde...

Die Bilder sind wirklich klasse... Genau wie die Samurai! Aber genau solche Bilder geben die Schönheit und Wertigkeit solcher Uhren wieder!
Ich find die blaue besonders Klasse! Ist ja auch schon ein Seiko Klassiker... ;-)

Viel Spaß mit Deiner Samurai-Kombo...

Gruß
Martin

Stumpy

Stumpy

Hi Stivü, :D

sehr schöne Titanseiko hast dir da zugelegt! Meine herzlichsten Glückwünsche.
Das blaue ZB sieht richtig toll aus.
Achja, nicht zu vergessen, super Fotos.
Viel Spaß mit deinem Seiko-Trio wünsch ich dir!

Heldchen

Heldchen

sabber.................
musst Du die Uhr vor Weihnachten vorstellen:shock:.

M.E. gemein ;-),

Glückwunsch....mehr kann ich nicht sagen :super:....aber meine "Velatura" macht es wieder "wett".

chris2611

chris2611

Hallo Stefan,

super toller Titan-Diver!
Ich bin ja ein Fan des Werkstoffs, nenne ich doch eine Tutima und eine Citizen aus Titan mein Eigen!
Vor allem die Zeiger gefallen mir der blauen sehr gut!
Diese Zeiger bei schwarzem ZB wären für mich DIE Traumkombination!

Eine Frage habe ich aber noch und zwar: Haben die "Punkte" rechts und links der Krone eine Funktion?

Viele Grüße
Christian

Mikey80

Mikey80

Diese Zeiger bei schwarzem ZB wären für mich DIE Traumkombination!

Viele Grüße
Christian
Dann schau mal schnell in den Marktplatz....falls sie noch da ist;-)

EDIT: uuups schon weg...sorry...da war Stefan wohl schon schneller;-), die schwarze Titan fehlte ja neben der Apfelsine auch noch, die hatte ich ganz vergessen:shock:

Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

@Stefan: Nö. ;-)

Und, Micha hat Recht - Die Appelsine fehlt. Noch. 8-)

HANS

Thema:

Nicht nur für blaue Stunden - Seiko Blue Samurai Titan - SDBA003

Nicht nur für blaue Stunden - Seiko Blue Samurai Titan - SDBA003 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104

[Verkauf] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe ein original Sinn Ersatzglied für das Stahlband der Modelle 103 / 104 inkl...
  • [Suche] Rubber B oder Everest für Tudor Black Bay

[Suche] Rubber B oder Everest für Tudor Black Bay: Suche ein Gummi/Kautschuk Band für eine Black Bay Heritage (nicht BB58).
  • [Suche] Federhaus für Zenith cal. 2532

[Suche] Federhaus für Zenith cal. 2532: Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Federhaus für eine Zenith aus den 60er Jahren. Cal. 2532. wer was hat bitte PN senden. Danke!!!
  • [Reserviert] Seiko SRP401J2 - defekt - für Bastler

[Reserviert] Seiko SRP401J2 - defekt - für Bastler: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine defekte Seiko SRP401J2. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Rolex Insert Inlay für GMT 1675 oder 16750

[Verkauf] Rolex Insert Inlay für GMT 1675 oder 16750: Rolex Insert Inlay für GMT 1675 oder 16750 in super Erhaltungszustand. Das Rot ist gleichmäßig leicht gefaded und sattes Blau - Blueback. Mein...