Nicht LANGE gefackelt, Daytona geflippert (A.Lange 1)

Diskutiere Nicht LANGE gefackelt, Daytona geflippert (A.Lange 1) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sie ist weg Am Donnerstag saß ich in der Pause mit einem netten Kollegen zusammen, da bekam der eine Nachricht. Ihm wurde von einem Bekannten...
DerSammler

DerSammler

Themenstarter
Sie ist weg

2558676

Am Donnerstag saß ich in der Pause mit einem netten Kollegen zusammen, da bekam der eine Nachricht. Ihm wurde von einem Bekannten eine Lange 1 in Gelbgold angeboten. Trotz des guten Preises für ihn einfach zu teuer. Da es sich dabei auch um meine absolute Traumuhr handelt, haben wir ein bisschen rumgeflachst und ich bat ihn, dem Bekannten zu schreiben, er könne sie sich nicht leisten, aber hier wäre jemand der würde die nehmen für ne Daytona plus Wertausgleich. Der sprang gleich darauf an und nach etwas Geplänkel habe ich mich mit ihm am Freitag verabredet. Der Anbieter hatte die Lange nicht selbst, aber wir wurden handelseinig, dass ich die Uhr mit gutem Wertausgleich heute bekommen sollte.

2558682

Sie ist da! Meine Exitwatch, ein Mythos wird wahr;-).

Lang1 in Gelbgold, Zifferblatt Gold, Gehäusedurchmesser 38 mm, Höhe 9,8 mm, Kaliber L 121.1, Handaufzug, 72 Std. Gangreserve, Doppelfederhaus, Schwanenhals Feinregulierung, original Band mit Dornschließe, KD 1999, Revision bei Lange & Söhne 2015, mit Box und Papieren

2558690

2558691
2558692

2558693
2558694

McDiddl

McDiddl

Dann recht herzlichen Glückwunsch zur Exit.
Eine Lange ist auch wirklich eine Augenweide und besonderes Stück der Uhrmacherei!

pasta_hansel

pasta_hansel

Fiel mir auch als erstes auf.... Grausames Bastelwastel (für meinen Geschmack, sorry) gegen eine Lange kann man als guten Tausch bezeichnen.
Hoffentlich hast du den ehemaligen Besitzer der Lange über die „nicht ganz originale“ Daytona aufgeklärt...

Edit: Warum sind die Schrauben des Gehäusebodens so verhunzt? Das stammt doch nicht von einer Lange-Revision... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
revenger

revenger

Glückwunsch zum erfüllten Traum.
Aber Bastel hin und Wastel her, die Daytona ist 1000x schöner ;-).

LG Henry

DerSammler

DerSammler

Themenstarter
Edit: Warum sind die Schrauben des Gehäusebodens so verhunzt? Das stammt doch nicht von einer Lange-Revision... :oops:
[/QUOTE]

Die Schrauben sind in Ordnung, sind etwas angeschmoddert, habe es mit der Lupe kontrolliert.

Tornadofeuer

Tornadofeuer

Glückwunsch
Doch die Daytona hätte ich nimmer als Wertausgleich genommen-dat tät mir jetzt schon leid tun 🥺……

Vogel

Vogel

Die Lange ist schön, Glückwunsch.
Jedoch ist die „Daytona“ so ziemlich der übelste Bastelwastel welchen ich je gesehen habe. Das Ding hätte ich persönlich nicht genommen, ich hoffe der neue Besitzer ist sich über die „Orginalität“ bewusst oder wurde dahingehend vor dem Geschäft in Kenntnis gesetzt.

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Glückwunsch, die GG Lange 1 ist eine Ikone und einfach wunderschön :super:
Die "Daytona" hat den Namen nicht verdient, einfach nur übel, sei froh die losgeworden zu sein :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Schwanni

Schwanni

Na hoffentlich ist da wirklich nur das Blatt seltsam gewesen, bei der Daytona... Das Band, insbesondere die Anstöße, sowie die Lünette sehen für mich auch komisch aus. Aber egal, ich bin kein Experte und will auch nichts unterstellen.
Die Lange dagegen ist eine sehr schöne Uhr der Spitzenklasse :super:

Martin.S

Martin.S

Ikone hin, Ikone her, rein optisch würde ich mir die Lange nicht an den Arm binden wollen. Ist bei der Daytona aber nicht anders.
Aber da sich beide Handelspartner einig wurden und zufrieden sind ist ja alles paletti :super:

youngtimer

youngtimer

Das ist doch jetzt egal, man muss nicht immer den Oberlehrer spielen!
Fakt ist, dass der Themenstarter den Frankenstein getauscht hat und jetzt mit der schöneren Lange1 happy ist.

MROH

MROH

Forenleitung
Freunde, ich finde es reicht jetzt.

1. Es ist ok, wenn eine Meldung gemacht wird, wenn es einen Verdacht gibt.
2. Eine Vorstellung zu zerschießen, und hier die Detektivarbeit in den Vorfergrund zu stellen ist nicht in Ordnung.
3. Keine Preis- und Wertdiskussionen bitte.

Ich werde hier mal durchfegen und das gröbste beseitigen. Und dann darf es hier vernünftig weitergehen.

goldencolt

goldencolt

Hätte ich auch so gemacht! Gratulation zur Lange!

Thema:

Nicht LANGE gefackelt, Daytona geflippert (A.Lange 1)

Nicht LANGE gefackelt, Daytona geflippert (A.Lange 1) - Ähnliche Themen

• Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41

Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41: Da ist sie nun, die Vorstellung der von mir lang ersehnten Rolex, in der DJ 41 Variante. Der Weg zu dieser Uhr war lang und holprig (der Text...
  • Hands on A. Lange & Söhne Richard Lange Jumping Seconds 252.029

Hands on A. Lange & Söhne Richard Lange Jumping Seconds 252.029: Es gab im Forum mal eine Vorstellung der Uhr: A. Lange & Söhne: Richard Lange Springende Sekunde Schade, dass die Bilder weg sind. :-(
  • Neu A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase “25th Anniversary”

Neu A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase “25th Anniversary”: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase “25th Anniversary” - Round Six - Monochrome Watches Case: 38.5mm diameter x...
  • Uhrenpause, eine Zeit lang ohne Uhr, ist das vorstellbar?

Uhrenpause, eine Zeit lang ohne Uhr, ist das vorstellbar?: Liebe Uhrenfreunde. Jetzt ist ja Urlaubszeit. Habt Ihr schonmal Urlaub von der Uhr gemacht, oder könnt Ihr Euch vorstellen, mal eine Woche oder...
  • Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original

Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original: Hallo, Auf dem Weg zur neuen Uhr, habe ich die Auswahl jetzt beschränkt auf zwei Typen. 1. A. Lange & Söhne “Richard Lange”; 2. Glashütte...