Nicht gebraucht, trotzdem gekauft - Seiko SRP165 mit 4R36 Automatik

Diskutiere Nicht gebraucht, trotzdem gekauft - Seiko SRP165 mit 4R36 Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, gerade eben hat mich pünktlich zum Wochenende mein Neuzugang erreicht, den möchte ich euch gerne vorstellen. Eigentlich brauchte ich...
Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Moin,

gerade eben hat mich pünktlich zum Wochenende mein Neuzugang erreicht, den möchte ich euch gerne vorstellen.

Eigentlich brauchte ich wirklich keine neue Uhr und trage fast ausschließlich meine Aquaracer 300M, aber wie es manchmal so ist juckt es doch in den Fingern.

Ich habe die Uhr letztens zufällig beim Schaufensterbummel gesehen und sie hat mir sofort gefallen, also drüber nachgedacht und dann online bestellt.

Die Seiko SRP165 Automatik :)

Sie ist ausgestattet mit dem "neuen"
4R36 Werk, welches technisch wohl nah am Dauerläufer 7S36 ist jedoch mit Handaufzug und Sekundenstopp was ich sehr angenehm finde.

Mit 41mm, 10 bar Wasserdichtigkeit, schwarzer Datumsscheibe und Edelstahl Armband entspricht sie genau meinem Geschmack und ich finde sie ist typisch Seiko doch sehr viel Uhr für das Geld. Sie hebt sich im Preisbereich von 200€ sowohl optisch als auch vom Werk nochmal recht deutlich von der bekannten Glossy ab.

Mir gefällt sie sehr gut und wird meine Uhr zum rocken und die Tag Heuer etwas zu schonen.

Technische Daten:
Seiko SRP165
41mm Durchmesser
Seiko 4R36 Automatik Werk
100m / 10 bar wasserdicht
Verschraubter Glasboden
Day-Date Anzeige
Edelstahl Lünette
Zeiger und Indexe mit Lume

Hoffe sie gefällt euch auch.

Gruß aus dem Norden
Henrik

Anhänge

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Henrik,

Mir gefällt deine Seiko sehr gut. Der Font der Ziffern ist zwar recht zeitgenössisch und modern, also nicht wirklich zeitlos, aber das verleiht der Uhr etwas martialisches. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Seiko. Genieße die. :super:

N

navaski

Hallo Henrik,
meine SRP165 ist die Uhr fürs Grobe, immer wenn es "handgreiflich" wird, trage ich sie. Und keine andere aus meiner kleinen Sammlung ist soweit mit mir gereist und schließlich: keine andere läuft konsequent so akkurat mit +1Sek./Tag. Ich möchte sie nicht missen....
Viele Grüße - Frank

Thema:

Nicht gebraucht, trotzdem gekauft - Seiko SRP165 mit 4R36 Automatik

Nicht gebraucht, trotzdem gekauft - Seiko SRP165 mit 4R36 Automatik - Ähnliche Themen

• Montblanc Timewalker gebraucht

Montblanc Timewalker gebraucht: Liebes Forum, ich bin ein wenig überfordert mit dem Thema gebrauchte Uhren kaufen und würde mich über ein wenig Unterstützung sehr freuen. Ich...
  • [Reserviert] Seiko "Sawtooth", stark gebraucht

[Reserviert] Seiko "Sawtooth", stark gebraucht: Moin, ...noch 'ne Uhr... Seiko SHC 063 "Sawtooth" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • Meinung und Erfahrungen mit Glashütte Original Senator Klassik Automatik gebraucht kaufen.

Meinung und Erfahrungen mit Glashütte Original Senator Klassik Automatik gebraucht kaufen.: Hallo zusammen. Ich bin erst vor kurzer Zeit aufs Uhrenforum gestoßen. Ich mag wie Ihr auch schöne Uhren. Ich selbst besitze eine alte Rolex...
  • [Suche] gebrauchte Citizen Promaster NY0040

[Suche] gebrauchte Citizen Promaster NY0040: Tach zusammen, ich bin an einer NY0040 interessiert. Armband nicht nötig, da ich reichlich passende habe. Die NY0040 sollte technisch in Ordnung...
  • Gebrauchte Patek Philippe Calatrava

Gebrauchte Patek Philippe Calatrava: Hallo! Ich bin relativ unerfahren was Uhren betrifft, aber ich überlege schon seit einiger Zeit mir eine gebrauchte Patek Philippe Calatrava...