Nicht Fisch, nicht Fleisch oder Certina DS-4 Small Second, Ref. C022.428.11.051.00

Diskutiere Nicht Fisch, nicht Fleisch oder Certina DS-4 Small Second, Ref. C022.428.11.051.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch und viel, Spaß mit der schicken und sportlichen Certina. :super: Etwas ungewöhnlich, dass das Datumfenster in der kleinen Sekunde so...
timeinside

timeinside

Glückwunsch und viel, Spaß mit der schicken und sportlichen Certina. :super:

Etwas ungewöhnlich, dass das Datumfenster in der kleinen Sekunde so betont wird, aber das ist ja auch wiederum das besondere..

bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Auch Euch 3 noch herzlichen Dank für Eure Kommentare und Komplimente :super:

Wer die DS-4 Small Second also noch etwas sportlicher haben möchte, kann guten Gewissens das Stahlband der DS-1 montieren. Mir gefällt sie allerdings mit dem Originalband besser.

@timeinside : das Datumsfenster in der kleinen Sekunde ist tatsächlich eine prima Idee seitens der Designer. Vor allem wird so die Symmetrie nicht durch ein Datum auf 3 Uhr durchbrochen. Das läßt das Blatt sehr ausgewogen und harmonisch wirken.

bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Hier nochmal 2 Fotos von heute:
2703652

2703654
Auf dem Foto sieht man, wie die Höhe am Arm wirkt. Es bleibt alles im Rahmen, auch wenn die Uhr etwas höher baut.

UHR-Fex

UHR-Fex

Hammer Uhr, deine DS-4, klassisch, zeitlos, elegant und sportlich zugleich.
Und das Wellen-Blatt ist ein Traum :super:

Ich stehe total auf Certina, eine sehr sympathische Marke!

Viel Spaß mit der Schönen!

bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Vielen Dank für die Blumen :super: Das Blatt ist wirklich ein Traum! Certina macht Vieles richtig, so daß die DS-4 Small Second nicht meine erste Certina war und auch nicht die Letzte geblieben ist:-)

bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Ich weiß ;-) Da ich vorzugsweise dunkle Blätter mag, habe ich sie mir in der vorliegenden Version gekauft. Eine tolle Uhr, egal mit welcher Blattfarbe:super: Vor allem das tolle Wellenzifferblatt ist immer wieder ein echter Hingucker.

Thema:

Nicht Fisch, nicht Fleisch oder Certina DS-4 Small Second, Ref. C022.428.11.051.00

Nicht Fisch, nicht Fleisch oder Certina DS-4 Small Second, Ref. C022.428.11.051.00 - Ähnliche Themen

• Vorstellung "nicht Fisch, nicht Fleisch" ... Mido Multifort

Vorstellung "nicht Fisch, nicht Fleisch" ... Mido Multifort: Hallo Forum und kurze Vorstellung eines Neuzugangs "nicht Fisch, nicht Fleisch" - was das denn ? Sie ist nicht richtig Vintage, aber so richtig...
  • Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht

Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht: Servus, wir suchen eine Uhr für den Schwiegervater: Absoluter Jagd- Fanatiker, Fischer, Förster, Forstamtsrat und praktisch täglich im Wald oder...
  • [Erledigt] Fischer Edelstahlband 18 mm Vintage

[Erledigt] Fischer Edelstahlband 18 mm Vintage: Vintageband von Fischer, 18 mm, Zustand siehe Bilder. Lange: Komplett herausgezogen ca. 22,7 cm. Preis: 20€ inkl. Versand (im LuPo-Umschlag...
  • [Reserviert] Dugena Tresor Stahl Fischer Band

[Reserviert] Dugena Tresor Stahl Fischer Band: Hallo erstmal, ich möchte euch diese wirklich gut erhaltene Dugena Tresor mit einem Fischer Band anbieten. Sie läuft gut durch, genügend genau...