Nicht Ernst gemeint! Oder doch?...MARC & SONS Fliegeruhr MSF-006-7L1

Diskutiere Nicht Ernst gemeint! Oder doch?...MARC & SONS Fliegeruhr MSF-006-7L1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist nicht ernst gemeint! Oder doch? ... ;) … Ein trüber, nasser, kalter, grauer Bürovormittag. Wie immer durchstreifen tausende Gedanken...
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
Es ist nicht ernst gemeint! Oder doch? ... ;)

Ein trüber, nasser, kalter, grauer Bürovormittag. Wie immer durchstreifen tausende Gedanken, inspiriert von diesem Forum, um tausende Uhren, die ich hier sehe und die mir alle gefallen, durch meine Hirnwindungen. Die Neuronenverbindungen sind wie immer elektrisiert in dem Zwiespalt zwischen Wunsch und Verstand ob diesen mittlerweile „Sinn-losen“ Tuns. Diesem ständigen Jagen. Diesem permanenten Aufhorchen, Lesen, Grübeln, Werten, Planen und Hetzen um die Sucht zu befriedigen, die uns alle hier in diesem Forum zu mittlerweile „Willenlosen“ und manchmal sogar „Unvernünftigen“ macht. Wahrscheinlich bin ich von all denen, die hier „stranden“ der Oberverrückte? Ganz sicher sogar...!

Und doch ist es seit längerem wieder da. Dieses Gefühl, doch die „perfekte“ Uhr für sich zu finden. Diese eine, die niemand auf dem „Schirm“ hat. Die einen in allen persönlich wichtigen Punkten völlig überzeugt. Und die mir „ausgerechnet noch gefehlt“ hat! Wie immer halt. Klar,- es wird wieder 1000de-Meinungen dazu geben. Das will man doch eigentlich auch. Und logisch liebe ich den Spagat der hier von Fachleuten für alle zugänglich gemachten Information der Pros- und Kontras zu jedem Thema. Und dennoch kann man in der Summe seiner eigenen Überzeugung und Empfindung niemandem auch nur irgendetwas raten oder so verdeutlichen, dass er eben diese im Detail nachempfinden kann. Und eigentlich muss das ja auch gar nicht sein. Eigentlich möchte man ja nur sich selbst mitteilen und andere, sofern objektiv und unparteiisch, an seinen Erlebnissen, Empfindungen und Gefühlen, durch eine möglichst exakte Umschreibung des angesprochenen Themas, mit teilhaben lassen und im besten Fall mit begeistern.

Ich blicke auf meine neue Uhr…sehe, wie schön die Zeit in den letzten Tagen vergangen ist. Und in mir kommt eine gewisse Zufriedenheit auf, die meinen Blick nur noch mehr an ihr fesselt. Der Blick…der es mir leicht macht, zu wissen was ich wann zu tun haben, wo ich wann sein muss, wie lange es genau dauern darf, wann ich etwas verlassen muss. Ein wundervoller Blick! Genau diesen Blick wollte ich nach all meiner Recherche, die sich jetzt über ein halbes Jahr hinzog, genau so auf meine neue Uhr haben! Genauso! Nicht ein wenig anders,- nein genauso! So wollte und will ich die Zeit, unser aller wichtigstes Gut, für mich in der Zukunft bis auf weiteres ablesen können!

Bis auf weiteres…pah…schrecklich!!! Genau das meinte ich doch! Schon wird wieder vorgebeugt, eine künstliche zukünftige Ausrede vorbereitet, ein Alibiklausel eingebaut in den Hirnwindungen. Warum? Weil man doch selbst am Besten weiß, das man „DIE EINE UHR FÜRS LEBEN“ doch noch nicht gefunden hat! Nicht finden wird! Nicht finden will! Und das wird auch das eigentliche Hauptproblem sein. Oder?

Es ist alles nicht ernst gemeint!!! Oder doch???

Was ich Euch eigentlich sagen wollte:

DER AIRLANDDIVER HAT NE NEUE UHR!!!


Welche?

Diese:

MARC & SONS Fliegeruhr KLASSIK MSF-006-7L1


Warum?

Weil ich eine Fliegeruhr wollte!

Warum?

Weil ich schon eine Alpina Startimer Big Date in blau als Quarzuhr habe.

Warum?

Weil Sie eben eine Automatik ist.

Warum?

Weil ich merke, dass ich meine Sammlung mit Seiko-Turtle, TH Aquaracer-Chrono in Richtung Automatik „umgebaut“ habe!

Warum?

Weil ich mit Quarzuhren einfach doch nicht so ganz klarkomme. Meistens.

Warum?

Vielleicht liegt es am Alter.

Warum?

Weil ich einfach den „schleichenden“ Zeiger lieber ansehe als den „tickenden“? Simpel-ich weiß.

Warum?

Weil ich finde, dass dadurch diese komplizierte Mechanik eines solchen Kunstwerkes am besten zur Geltung kommt.

Warum?

Weil so ein Werk durchaus über 86000 Mal am Tag eine Bewegung ausführt, zu der ich überhaupt nichts beitragen muß.

Warum?

Weil ich sie einfach am Arm trage und mich bewege und ihr dadurch Gutes tue und sie quasi“ am Leben“ erhalte.

Warum?

Weil es mir Freude macht sie zu tragen!

Warum?

Weil sie eine wunderbare Größe hat! Ein Safierglas! Ein wundervoll geformtes und sehr sauber verarbeitetes Edelstahlgehäuse. Gebläute Zeiger! Ein wundervolles Lume! Ein wundervolles Zifferblatt! Sogar eine AM/PM oder 24-Std-Anzeige! Eine sehr schöne aber nicht störende große Krone, die sogar verschraubt ist. Zusätzlich sogar einen Glasboden! Und ein Werk, zwar ein Einfaches, eines namenhaften Herstellers! Und dann ist sie neben meiner Schweizerin und meiner Japanerin jetzt eine Deutsche! Kurzum: Sie ist wunderschön!

Warum?

Wie warum? Weil ich so empfinde!

Warum?

Warum? Warum? Warum? Was ist denn noch???

WARUM ZEIGST DU SIE DANN NICHT ENDLICH UND LABERST HIER STUNDENLANG EINEN UNQUALIFIZIERTEN SCHWACHSINN ZUSAMMEN???

Ist ja gut…hier ist sie ja schon:

Vorab mal Ihre „Daten“:

Gehäuse
Edelstahl 316 L gebürstet
Saphirglas entspiegelt
Glasboden verschraubt
Druckgeprüft bis 10 ATM

Uhrwerk
Miyota 8217 Automatik
Automatik
21 Lagersteine
Gangreserve: 42 Stunden

Funktionen
Stunde, Minute, Zentralsekunde, Datum, 24-Stunden-Anzeige
Verschraubte Krone
Zifferblatt & Zeiger
Zifferblatt schwarz
Zeiger blau umrandet
Leuchtindexe
Leuchtzeiger
Zentralsekundenzeiger
Datum
24-Stunden-Anzeige

Abmessungen

Gehäuse komplett: 46 x 52 mm
Durchmesser: 46 mm
Gesamthöhe: 14,8 mm
Bandanstoßbreite 22 mm
Gesamtgewicht: 112 g


Und hier ist sie…:

20191028_121136.jpg


20191028_121215.jpg


20191028_121447.jpg

20191028_121528.jpg

20191028_121535.jpg

20191028_121539.jpg

20191028_122030.jpg

20191028_122039.jpg


20191028_122100.jpg


20191028_122128.jpg

20191028_122135.jpg

20191028_122234.jpg


20191028_122317.jpg

20191028_122338.jpg



Vielen Dank fürs "vorbeischauen"!!!

BG vom airlanddiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.037
Glückwunsch zur schönen Marc & Sons. Ich kann Dich beruhigen... Du bist nicht der Oberverrückte! Geb´ mir noch 45 Minuten und Du weißt warum... ;-)
 
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
378
Ort
Niederösterreich
Sehr amüsant zu lesender Text und schöne Bilder Deiner Uhr! Marc and sons bauen schöne Uhren!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit Deiner!

Grüße, Rainer
 
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
Glückwunsch zur schönen Marc & Sons. Ich kann Dich beruhigen... Du bist nicht der Oberverrückte! Geb´ mir noch 45 Minuten und Du weißt warum... ;-)
...na da bin ich aber mal gespannt....;)...:!!! Danke...Das beruhigt! BG
 
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
Sehr amüsant zu lesender Text und schöne Bilder Deiner Uhr! Marc and sons bauen schöne Uhren!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit Deiner!

Grüße, Rainer

Freut mich! Und Danke! Werd ich haben...;)...!
 
Yeast

Yeast

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
208
Ort
Oberösterreich
Glückwunsch, sehr hübsche Uhr - und ein absolut zuverlässiges Automatikwerk.
Gefällt mir ausgenommen gut!
Zeig doch nochmal das Werk durch den Glasboden! Viele mögen sagen, dass die Miyotas nicht schön sind, ich finde aber gerade diese robuste und zuverlässige Technik immer wieder schön anzuschauen!
 
Lucky_X

Lucky_X

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
285
Tolle Vorstellung, die mich mal so richtig gepackt hat und mir den Spiegel schön vorgehalten hat. :klatsch::klatsch::klatsch: Danke dafür und für die Fotos. :super:
Übrigens bist du nicht ganz allein verrückt! Ein wenig sind das hier fast alle Uhreninfizierten. :hammer:
 
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
Glückwunsch, sehr hübsche Uhr - und ein absolut zuverlässiges Automatikwerk.
Gefällt mir ausgenommen gut!
Zeig doch nochmal das Werk durch den Glasboden! Viele mögen sagen, dass die Miyotas nicht schön sind, ich finde aber gerade diese robuste und zuverlässige Technik immer wieder schön anzuschauen!

Gerne! Danke fürs Feedback!

Hier der Boden:

2758182

2758183

2758184

2758185

BG
 
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
Tolle Vorstellung, die mich mal so richtig gepackt hat und mir den Spiegel schön vorgehalten hat. :klatsch::klatsch::klatsch: Danke dafür und für die Fotos. :super:
Übrigens bist du nicht ganz allein verrückt! Ein wenig sind das hier fast alle Uhreninfizierten. :hammer:

:lol::D:super:;-)...seh ich genauso! Und das machts ja aus....:klatsch::-P
 
Yeast

Yeast

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
208
Ort
Oberösterreich
Danke für die Bilder, das ist sogar die "bessere" Variante des Werkes mit der Dekoration.
Hab mir die Uhr grade auf der HP von Marc & Sons angesehen, 46 mm ist leider viel zu groß für meine 17 cm Handgelenke... Schade, sonst hätte ich auch zugeschlagen!
 
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
Danke für die Bilder, das ist sogar die "bessere" Variante des Werkes mit der Dekoration.
Hab mir die Uhr grade auf der HP von Marc & Sons angesehen, 46 mm ist leider viel zu groß für meine 17 cm Handgelenke... Schade, sonst hätte ich auch zugeschlagen!

Ja...finde auch das es sich (Werk) für diesen Preis absolut sehen lassen kann!!!

Bezgl. der Größe...ich habe ein 19er Handgelenk...und da ist sie auich Aufgrund des echt "großen" glases und des schmalen Randes sehr präsent. Meine Inox wirkte dagegen wie eine "Kinderuhr"...(die hatte ich wegen eines Megapreises auch bestellt)-mit 43mm ging die bei mir überhaupt nicht. Aber ich sag immer: "Versuch macht....genau!". Zur Not wieder umtauschen. Ist ja max. nur Porto.

BG
 
embudu

embudu

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
112
Ort
bei Hamburg
Vielen Dank für die lustige Vorstellung. Einige User hier können wirklich gut forumulieren :super:
 
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
So..zum Feierabend noch mal was vom Arm...oder wie man hier sagt Wristshot`s...;-):

2758356
2758357

2758358

2758359

Schönen Feirabend! Bis morgen dann...!

BG
 
sharkoon

sharkoon

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
225
Gratulation! Das ist eine wirklich schöne Uhr! Für mich leider viel zu groß (oder doch nicht?....hmmm 18cm Umfang....) .
Schön auch das leicht gewölbte Saphirglas.
 
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
Gratulation! Das ist eine wirklich schöne Uhr! Für mich leider viel zu groß (oder doch nicht?....hmmm 18cm Umfang....) .
Schön auch das leicht gewölbte Saphirglas.

Danke! Ja,- ist echt schön! Kann mich gar nicht "sattsehen" an ihr...! Absolute Kaufempfehlung! Ich würde mit 18er HU einfach mal probieren..;)....!

BG
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.241
Ort
Mitten in Franken
Sehr schöne Fliegeruhr! Glückwunsch!

Irgendwie ist für nen Flieger ganz schön viel los auf dem Blatt, steht Ihr aber gut. Das Gehäuse ist auch mal sehr eigenständig, kommt toolig daher. Mir gefällt das.

Ich könnte mir auch noch ein richtiges Fliegerband dazu vorstellen, das ist aber ne Macke von mir!
 
airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
287
Sehr schöne Fliegeruhr! Glückwunsch!

Irgendwie ist für nen Flieger ganz schön viel los auf dem Blatt, steht Ihr aber gut. Das Gehäuse ist auch mal sehr eigenständig, kommt toolig daher. Mir gefällt das.

Ich könnte mir auch noch ein richtiges Fliegerband dazu vorstellen, das ist aber ne Macke von mir!
Danke dir!

Ja,- es ist einiges los. Ich finde das macht sie ziemlich "einzigartig",- und nicht zu einem "IWC-Abklattsch". Sie ist echt "anders". Aber wohl gewollt. Das hat mir so gefallen.

Und ja...ich steh auch auf dicke, fette Fliegerbänder...hab sie schon mal "umgezogen":

bitte sehr: am "MountainBär"-Flieger:

2761173


2761174



2761187

2761188

2761190

2761193

2761194

2761195

Danke fürs ansehen!

Und schönes Wochenende!

BG
 
Thema:

Nicht Ernst gemeint! Oder doch?...MARC & SONS Fliegeruhr MSF-006-7L1

Nicht Ernst gemeint! Oder doch?...MARC & SONS Fliegeruhr MSF-006-7L1 - Ähnliche Themen

  • Geniale Anleitung aus dem Netz - ich glaube sogar ernst gemeint....

    Geniale Anleitung aus dem Netz - ich glaube sogar ernst gemeint....: Hallo Forum, folgende wirklich geniale Anleitung wollte ich Euch nicht vorenthalten: Eine Anleitung zur Uhr-Reparatur - so tauschen Sie...
  • Nicht ganz ernst gemeint: Uhren ohne Sekundenstopp gefährden die Gesundheit von Rauchern

    Nicht ganz ernst gemeint: Uhren ohne Sekundenstopp gefährden die Gesundheit von Rauchern: Viele von Euch kennen die Diskussion um das Stellen von Uhren ohne Sekundenstopp und solchen mit Sekundenstopp. Wenn man die Möglichkeit des...
  • Diese Frage ist wirklich ernst gemeint:

    Diese Frage ist wirklich ernst gemeint:: Und zwar: Was hat es mit dem Namen "Flötenschniedel" auf sich? Ich mag Uhren, habe selber auch ein paar und bin relativ neu hier. Durch Zufall...
  • Warnung vor diesem Forum! (Nicht ganz Ernst gemeint...)

    Warnung vor diesem Forum! (Nicht ganz Ernst gemeint...): Hallo! Bin noch nicht lange bei diesem Forum dabei und kann nur jeden potentiellen Forums-Interessenten warnen: Es besteht akute Suchtgefahr...
  • Erstmal ein ernst gemeintes Danke schön,

    Erstmal ein ernst gemeintes Danke schön,: für die Existenz dieses Forums und die vielen tollen und sehr kompetenten Beiträge. Seit nunmehr gut zwei Monaten bin ich begeistertes Mitglied...
  • Ähnliche Themen

    Oben