Nezumi Voiture Verra Edition - mit Licht und Schatten

Diskutiere Nezumi Voiture Verra Edition - mit Licht und Schatten im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, hier dann gleich noch meine 2te Uhrenvorstellung. Es handelt sich um eine Nezumi Voiture – Verra Edition (Auflage von 50...
ChildInTime

ChildInTime

Themenstarter
Hallo miteinander,

hier dann gleich noch meine 2te Uhrenvorstellung. Es handelt sich um eine Nezumi Voiture – Verra Edition (Auflage von 50 Stück). Jetzt dachte ich eigentlich, dass das die erste Nezumi Voiture ist, welche hier vorgestellt wird. Ist sie aber nicht … DerDOC hat seine weiße hier im Uhrforum erst vor kurzem - mit wirklich tollen Bildern - vorgestellt. :super: Also, Zweiter! ;-)

Der Kauf dieser Uhr war ein echter Schnellschuss. Ich war eigentlich gar nicht auf der Suche nach einer neuen Uhr und hatte nur belanglos im WWW herumgestöbert und u.a. auf Youtube diverse Uhrenvideos geschaut (kennt das hier jemand im Forum?:D). Und da bin ich dann auch auf ein Video mit dieser gelben Nezumi Voiture gestoßen. War sofort angetan, auch wenn ich an sich eher auf mechanische Uhren stehe. Tja, irgendwie konnte ich nicht anders – in dem Moment musste ich diese Uhr haben. Dummerweise ist das heutzutage alles so einfach; zwei, drei Klicks und das Dingens ist bestellt und bezahlt. Find ich auf Dauer echt nicht gut!:shock::D

Das Originalband ist ok, habe es aber trotzdem gegen ein RALLYE waterproof von Di-Modell getauscht. Im Video war gleichfalls dieses Band montiert und ich selbst hatte bereits von Di-Modell selbige Bänder bei anderen Uhren im Einsatz. Ich mag das Band total … Aussehen, sehr angenehmes, weiches Tragegefühl und Schlaufenanker … das passt! Vor allem zum 70er Rallye-Style der Uhr fand ich es sehr stimmig.

Zur Verarbeitung der Uhr lässt sich sagen, dass es hier Licht und Schatten gibt. Die im Wechsel polierten und gebürsteten Oberflächen sind sauber ausgeführt, der Gehäusedeckel ist schön ausgearbeitet, Saphirglas, zweischichtiges Ziffernblatt mit aufgesetzten Stundenindizes etc. Der Tragekomfort ist sehr gut. Allein die Bedruckung der Sekundenindizes zwischen 11 und 12 Uhr ist nicht fehlerfrei. So sind diese zum Teil nicht vollständig gedruckt.:???: Auf den Fotos ist dies, wenn man sie auf 1:1 aufzieht, gut zu erkennen. Vor allem bei einer Sonderedition darf das eigentlich nicht passieren; Nezumi sollte hier unbedingt die Qualitätskontrolle überprüfen. Na ja, hatte noch überlegt ob ich sie zurückschicken sollte. Nach dem dann aber mittlerweile die gelbe Sonderedition (und ich wollte ja die Gelbe 8-)) ausverkauft war und David von Nezumi mir noch einen Nachlass anbot, habe ich sie dann doch behalten. Ohne meine Lesebrille seh ich da ja eh nix. :D

Noch ein paar Daten zur Uhr:

Bezeichnung: NEZUMI VOITURE – VERRA EDITION
Durchmesser ohne Krone: 40mm
Länge über die Bandanstöße: 47mm
Höhe: 11,50mm
Bandanstoß: 20mm
Werk: Seiko VK63 mecha-quartz
Glas: Saphir mit AR Beschichtung
Gehäuse: Edelstahl (316L stainless steel)
Wasserdichte: 50 Meter (5 ATM)

Und die Bilder:

P7130006-2.jpg
P7130040-2.jpg
P7130050.jpg
P7130046-2.jpg
P7130030.jpg
P7130023.jpg
P7130014-2.jpg

Hoffe es hat gefallen und viele Grüße,
Werner

Schwanni

Schwanni

Ich steh ja total auf gelb, daher: gefällt mir sehr gut:klatsch: Die Bilder sind dir auch ausgesprochen gut gelungen, Respekt. Das mit dem Schnellschuss und den zwei, drei Klicks und schon hat man ne neue Uhr - das kommt mir sehr bekannt vor:D

Uhroholik

Uhroholik

Eine Uhr, die mir (durch Deine tollen Bilde und bestimmt auch durch die leichte optische Annäherung an die Moonwatch) wirklich sehr gut gefällt.

Was mich etwas stören würde ist die Größe.
Ich schätze mal Du bist mit einem HGU von >=17,5 cm unterwegs? Sie wirkt nach meinem Empfinden etwas "unterrepräsentiert" bei Dir.

Allzeit gute Gangwerte wünsche ich Dir mit dem optischen Leckerbissen.

Domenico

Domenico

Danke für die Vorstellung :)

Ist schon die zweite die hier vorgestellt wurde. Aber die erste in Gelb.
Sieht ganz frisch aus und die Fotos schauen auch ganz nett aus.

Mir gefallen zwei Dinge nicht an der Uhr:
Der Preis & die Größe....

Aber das Design spricht mich 100%ig an.

Viel Spaß damit.

Lg aus Bielefeld
Dimenico

ChildInTime

ChildInTime

Themenstarter
Vielen Dank fürs Feedback! :super: Freut mich, wenn die Bilder gefallen.

... Das mit dem Schnellschuss und den zwei, drei Klicks und schon hat man ne neue Uhr - das kommt mir sehr bekannt vor:D
Ich wusste, ich bin damit nicht allein. :ok:

... Was mich etwas stören würde ist die Größe.
Ich schätze mal Du bist mit einem HGU von >=17,5 cm unterwegs? Sie wirkt nach meinem Empfinden etwas "unterrepräsentiert" bei Dir...
Mein HGU ist ca. 18,5 cm und dafür ist ein Chrono mit "nur" 40mm Durchmesser tatsächlich grenzwertig. Wobei die Uhr auf den Fotos noch eher einen Ticken kleiner wirkt als in Echt.

... Mir gefallen zwei Dinge nicht an der Uhr:
Der Preis & die Größe... Aber das Design spricht mich 100%ig an...
2mm mehr im Durchmesser wären besser; sehe ich auch so. Und ja, den Preis finde ich im Nachhinein für diese Uhr auch eher an der Obergrenze. Vor allem im direkten Vergleich zu z.B. dem Chronograph von Vratislavia. Aber so ist das manchmal bei Schnellschüssen :hmm: ... und außerdem ... sie ist Gelb! :D

Viele Grüße, Werner

DerDOC

DerDOC

Sehr schöne Bilder der Verra Edition. Hätte ich fast auch noch bestellt. Zum Glück für meine Kasse ist sie jetzt ausverkauft :-)
Das Rallyband sieht toll aus, leider war es schon zu knapp vorm Urlaub um noch eines zu bestellen.
Sollte es eine second Edition geben hoffe ich das sie etwas akurater hergestellt wird und evtl. ein Automatik Werk bekommt. Ansonsten eine wirklich tolle Uhr die auch bei 32°C noch angenehm zu tragen ist.

Sonnige Grüße aus Kroatien 8-)
Martin

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Werner,

Coole und besondere Uhr hast du da. Danke sehr für die Vorstellung. Das Zifferblatt ist sehr interessant und bietet viel fürs Auge, durch die strikte Farbtrennung ist es allerdings gleichzeitig auch sehr aufgeräumt. Viel Spaß weiterhin mit dem guten Stück. :super:

A

adamo

Gast
Ein wirklich schönes Stück, zu klein finde ich sie übrigens nicht ;)

Thema:

Nezumi Voiture Verra Edition - mit Licht und Schatten

Nezumi Voiture Verra Edition - mit Licht und Schatten - Ähnliche Themen

• [Erledigt] NEZUMI Voiture Chronograph - Ryan Verra Edition (auf 50 Stück limitiert)

[Erledigt] NEZUMI Voiture Chronograph - Ryan Verra Edition (auf 50 Stück limitiert): Hallo, diese wunderschöne Nezumi schafft es nicht an meinen Arm - daher möchte ich sie gerne tauschen. Daten zur Uhr: Bezeichnung: NEZUMI...
  • [Erledigt] NEZUMI Voiture Chronograph - Ryan Verra Edition

[Erledigt] NEZUMI Voiture Chronograph - Ryan Verra Edition: Hallo, leider bin ich in der Situation. daß auch diese wunderschöne NEZUMI gehen muß. :-( Bilder und Daten finden sich reichlich im Netz und...
  • [Erledigt] NEZUMI Voiture Chronograph - Ryan Verra Edition (auf 50 Stück limitiert)

[Erledigt] NEZUMI Voiture Chronograph - Ryan Verra Edition (auf 50 Stück limitiert): Hallo, biete einen Nezumi Quartz-Chronographen VOITURE – VERRA EDITION zum Verkauf an. Die Uhr ist - bis auf die Bilder - ungetragen...
  • [Erledigt] Nezumi Voiture Blue Dial, braunes Lederband

[Erledigt] Nezumi Voiture Blue Dial, braunes Lederband: Ich bin kein gewerblicher Anbieter, es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung! Die Uhr ist gebraucht, wurde...