NEWTON & SONS Automatik- Beschädigt

Diskutiere NEWTON & SONS Automatik- Beschädigt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Thread wurde nicht richtig gelesen oder? ;-) Er hat sich bei User bewerten User beschwert, eine Canabera gekauft, aber eine Commander...
D

Dsigner

Gast
...
Was komisch ist, dass Capucino am 21.01.2015 eine Bewertung über die Canberra abgegeben hat.

Grüsse
Daniel
Der Thread wurde nicht richtig gelesen oder? ;-)

Er hat sich bei User bewerten User beschwert, eine Canabera gekauft, aber eine Commander erhalten zu haben. Schaut man sich den VK-Thread an, ist die Canabera wohl zuerst verkauft worden und die Commander danach.

In diesem Thread hier kein Wort über eine falsch gelieferte Uhr, sogar der Hinweis darauf, das die Canabera von jemand anderem gekauft wurde, dafür aber die Beschwerde über ein nicht funktionierendes Datum bei der Commander. Der Betrugsverdacht ist ja schon moderativ rausgenommen worden.

Ansonsten sehe ich es wie Tom-Wien, allerdings gibt es auch reichlich Ansagen der Moderatoren, solche Dinge erstmal per PN zu klären. Da muss man nicht gleich alles in der Plattform ausbreiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don Jorge

Don Jorge

Der ganze Aufriss hier wegen SO einer Uhr? Und dann auch noch im Uhrenwerkstatt-Bereich? :hmm:

Die Gegenseite (deren Rausschmiss der TS hier schon vollmundig gefordert hat) hat vermutlich eine andere Sicht auf die Dinge - und keiner kann beurteilen, wer nun recht hat. Im übrigen gibt es für solche Fälle den User-Bewertungs-Faden, öffentliche Beschuldigungen haben selten einen Konflikt gelöst.

Fazit: Ich kann die Verärgerung in gewisser Weise nachvollziehen, dennoch bleibt es eine peinliche Aktion.

60er

60er

Hallo zusammen,
Nachdem jetzt viel genug über mich spekuliert wurde, werde ich mich auch mal zu dem Thema Äußern.

Aus meiner Sicht war es so, das der gute Herr die Beschreibung falsch gelesen oder interpretiert hat.
Ich habe genau geschrieben das die Canabera verkauft wurde und nur noch die Commander zu haben ist. Nach Erhalt hat er mir dann geschrieben, dass ich Ihm die Falsche Uhr geschickt hätte.
Daraufhin hatte ich ihn auf seinen Fehler hingewiesen. In der nächsten Mail war dann Die Uhr kaputt.
Das fand Ochmann schon etwas komisch. Und als mir dann Sachen unterstellt wurden und ich als Betrüger hingestellt wurde habe ich den Kontakt abgebrochen, ich finde nämlichen das man bei Problemen vernünftig miteinander umgehen kann. Ich wäre auch auf einen Kompromiss eingegangen, aber ich denke es werden mich hier alle verstehen, dass ich darauf jetzt keine Lust mehr habe, nachdem ich so denunziert wurde. Und auf Die Frage warum ich mich jetzt erst dazu äußere, ich bin Beruflich ziemlich eingespannt und bin nicht so oft hier.
Achse, für Fehler von Hermes, die die andere Uhr verschlampt haben kann ich nichts.

Gruß Markus

P.S. Das wird mein einziger Post hier sein.

D

Dr.2000

Hallo 60er,

da stimme ich Dir zu, für den Verlust kann nur Hermes etwas.

Ich habe ja auch erwähnt und werde es gerne noch mal tun, ich erhielt ohne Probleme die Trackingnummer von 60er und somit konnte der Punkt geklärt werden. Alles im Grünen. Ist halt Dumm gelaufen, dass das Paket verloren ging.

Viele Grüße
Daniel

C

capucino

Gast
Komisch,ich habe Defekte Uhr bekommen und Dr.2000 kein Paket erhalten nach ja:klatsch:
Grüße

Tom-Wien

Tom-Wien

Lieber TS, ich denke jetzt ist es soweit.
Ich versuche es charmant zu sagen.... nu is Gut!
Oder, weniger nett. Jetzt nervt es schon....

Sectorfan

Sectorfan

Achse, für Fehler von Hermes, die die andere Uhr verschlampt haben kann ich nichts.
Was mich aber brennend interessieren würde, wie siehts mit nem Schadenersatz bei Hermes aus, wenn die Uhren vom versicherten Versand ausschließen. :hmm:

Gruß
Mike

Oelfinger

Oelfinger

Uhren = nicht zu versichern = kein Schadenersatz. Ganz einfach.

Ich würde, solte ich mit Hermes versenden, als Paketinhalt Uhrenersatzteile angeben. Die stehen nicht auf der Liste der nichtversicherbaren Paketinhalte.

Grüße

Günter

Brighty

Brighty

Wie es mit dem Schadenersatz aussah, hat Dr.2000 doch schon geschrieben. Wahrscheinlich läuft so ein Chinawecker bei Hermes nicht unter "Uhr". ;)

Nach Rückfrage bei 60er erhielt ich die Sendenummer von Hermes somit konnte ich Hermes darüber informieren nach ein paar Tagen erhielt ich von Hermes den Betrag erstattet zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NEWTON & SONS Automatik- Beschädigt

NEWTON & SONS Automatik- Beschädigt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Newton and Son UTC Chrono

[Erledigt] Newton and Son UTC Chrono: Hallo Die Uhr ist in sehr gutem Zustand . Batterie wurde erneuert sowie die vom UTC modul. Der Durchmesser ist ca 45mm mit Krone . Werk...
  • [Erledigt] Newton & Sons Baccara blau Automatik – Damen Skelettuhr mit Zirkonia

[Erledigt] Newton & Sons Baccara blau Automatik – Damen Skelettuhr mit Zirkonia: Liebe Forianer, liebe Besucher, meine „Bessere Hälfte“ möchte sich von ihrer wunderschönen Newton &Sons, Modell Baccara blau (Ref. CN 7609)...
  • [Erledigt] Newton & Sons Registry stahl Automatik – Damenuhr mit Zirkonia

[Erledigt] Newton & Sons Registry stahl Automatik – Damenuhr mit Zirkonia: Liebe Forianer, liebe Besucher, meine Frau möchte ihre Newton & Sons, Modell Registry stahl (Ref. CN7601) verkaufen. Die Uhr ist technisch und...
  • [Erledigt] Newton&Sons Canberra XL Automatik

[Erledigt] Newton&Sons Canberra XL Automatik: Hier möchte ich eine Newton&Sons verkaufen. Model Canberra mit XL Maßen von Breite 42mm und 55mm Höhe. Zustand des Gehäuses ist gut (kleinere...
  • [Erledigt] Newton&Sons Commander XXL Automatik 50mm

[Erledigt] Newton&Sons Commander XXL Automatik 50mm: Hier möchte ich eine Newton&Sons verkaufen. Model Commander mit XXL Durchmesser von 50mm ohne Krone und 55mm mit Krone. Zustand des Gehäuses ist...