NEWTON & SONS Automatik- Beschädigt

Diskutiere NEWTON & SONS Automatik- Beschädigt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe am 13.01 eine Uhr NEWTON & SONS Model Commander Automatik gebraucht gekauft von 60er war der Verkäufer.Ich habe die Uhr am diese...
C

capucino

Gast
Hallo,
ich habe am 13.01 eine Uhr NEWTON & SONS Model Commander Automatik gebraucht gekauft von 60er war der Verkäufer.Ich habe die Uhr am diese Samstag bekommen,aber die ist Kaputt (es kann kein Monat einstellen ist am September stehe geblieben und kann man nicht enden)Habe ich mit der Verkäufer schon geschrieben aber es schreib mir der hat mir die Uhr nicht Kaputt geschickt.Es war die sehr gut verpackt und das kann nicht Transport geschädigt sein.Er hat noch eine NEWTON & SONS Canabera Uhr jemanden verkauft.Ob die auch Kaputt war das weises nicht.Wahrscheinlich meldet sich der Käufer hier in Forum?Meine frage was kann ich machen und er will die Uhr nicht zurück haben?Was kann ich machen!Habe eine Foto gemacht.
Viele Grüße

Anhänge

ominus

ominus

Sollte der Verkäufer recht haben,dann würde ich mich an die Transport Firma wenden.
Wenn das Packet unbeschädigt ist,dann wird es schwierig.

Da steht wohl Meinung gegen Meinung.

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Du kannst nix tun... Habe ich schon ledig erleben müssen. Für den Versand haftest du als Käufer und wenn du am Ende eine funktionsuntüchtige Uhr in den Händen hälst, ist das Pech...
Juristisch wird Dir da nicht geholfen und auf Kulanz brauchst auch nicht hoffen.

MfG Andi

C

capucino

Gast
Die Uhr war sehr gut verpackt,also Transport schaden kommen nicht in frage!Die muss schon Defekt von der Transport sein gewesen.Wahrscheinlich meldet sich der andren Käufer der hat andre Uhr von denen gekauft.

Schöne Grüße

Sectorfan

Sectorfan

Ich sag's nur ungern, aber Du hast die Uhr aufgrund eines relativ schlechten Bildes gekauft, auf dem aber zu erkennen war, das der September nicht der aktuelle Monat des Verkaufs war :hmm: da hätte ich wohl eher die Finger von gelassen.

Gruß
Mike

Tom-Wien

Tom-Wien

Ich kann nur das raten, was immer wieder gesagt wird. Seit a bissl vorsichtig mit dem Wort Betrug. Klar ist man verärgert, aber das kann auch mal böse enden....

chefkacz

chefkacz

Ich hoffe, du hast nicht all zu viel dafür bezahlt. Alles über 30€ wäre für so etwas überteuert und 30€ kann man doch sicherlich verschmerzen oder?

Habe auch eine recht alte Newton & Sons, damals bei eBay gekauft. Die ist irgendwann stehengeblieben und liess sich auch nicht mehr dazu überzeugen weiterzulaufen. Ist auf dem Speicher gelandet. Vor ein paar Monaten habe ich die zufällig wieder in die Hände bekommen und - große Überraschung - die läuft wieder... Hihi... Trage sie zwar nicht, wegschmeissen will ich sie aber auch nicht.

Dir ist grundsätzlich klar, dass Newton & Sons eine "künstliche Marke" ist und die Uhren ganz billiger China-Schrott sind?

le0p0ld

le0p0ld

Ich sag's nur ungern, aber Du hast die Uhr aufgrund eines relativ schlechten Bildes gekauft, auf dem aber zu erkennen war, das der September nicht der aktuelle Monat des Verkaufs war :hmm: da hätte ich wohl eher die Finger von gelassen.

Gruß
Mike
:shock:

Sofern Uhrzeit und Datum nicht der Angebotsuhrzeit minus Textschreiben, Fotorüberziehen und Hochladen entspricht, muss man von einem Defekt der Uhr ausgehen? Deine Meinung und Beiträge in Ehren, Mike, aber niemand stellt nur für ein Foto alle Anzeigen seiner nicht mehr getragenen und deshalb inserierten Uhr richtig ein, das Fotografieren der Uhr soll den optischen Zustand beschreiben und mehr nicht.

Brighty

Brighty

Ich hoffe, du hast nicht all zu viel dafür bezahlt. Alles über 30€ wäre für so etwas überteuert und 30€ kann man doch sicherlich verschmerzen oder?
Im getragenen Zustand mit den Kratzern halte ich auch 30 Euro für überteuert.

Ansonsten kann so ein Schaden auch trotz bester Verpackung beim Transport passieren. Die Vollkalenderwerke, gerade die etwas älteren, sind nicht die stabilsten.

C

capucino

Gast
Ich habe mit PayPal bezahlt da werde ich schreiben und mal sehen was da kommt.Fakt ist die ist Defekt wenn kann man nicht richtig einstellen.

Bikemaster

Bikemaster

Ist das bei einigen asiatischen Kalibern mit Multianzeige nicht so dass man evtl. den Monat manuell über einen Drücker weiterschalten muß?

Gruß
Frank

C

capucino

Gast
habe ich schon versucht mit der Drucker,aber der Drucker reagiert nicht!
Grüße

chefkacz

chefkacz

Bei meiner Newton & Sons gibt es neben den beiden Drückernüber und unter der Krone auch noch einen versenkten Drücker auf der linken Gehäuseseite (ungefähr bei 8 Uhr), den muss man allerdings mit einem spitzen Gegenstand drücken um den Monat umzustellen...

Aufpassen muss man meines Wissens nach auch mit der Umstellung zwischen 22 Uhr und 2 Uhr, da bei dieser Uhrzeit das Datum weiterschlatet und man mit dem manuellen Verstellen hier auch etwas kaputtmachen könnte. (Das gilt aber auch für die meisten Uhren mit Datumsanzeige meine ich).

Guck erstmal, ob es neben den beiden Drückern rechts noch weitere versenkte gibt und drück die mal mit was spitzem...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier, guck mal das dritte Bild an, da siehst du den Drücker, den ich meine... der müsste gehen:

https://uhrforum.de/newton-and-sons-commander-xxl-automatik-50mm-t159454

Zuletzt bearbeitet:
mistertomcat

mistertomcat

Wenn Du die Uhr mit Paypal bezahlen konntest, dann lässt das ein Stück weit auf die Seriosität des Verkäufers schließen.

Diese Billigwerke sind anfällig... vielleicht hat sich nur etwas "verhakt"... klopf sie mal vorsichtig auf den Handrücken.

C

capucino

Gast
mit der versenkten Drucker habe ich auch versucht und das kann man nur der Tag einstellen und nichts andres.Der B Drucker ist für Monat Einstellung.

gubby

gubby

Ich hätte vielleicht auch auf einen zusätzlichen versenkten Drücker spekuliert, auf 8 oder 10Uhr. Ansonsten abhaken das Thema, Uhr weiter laufen lassen. Vielleicht löst sich das Problem von alleine.

Brighty

Brighty

Schalte doch mal das Datum bis zum 39. September weiter und probiere ob es dann auf den 1. Oktober weitergeht.

C

capucino

Gast
Habe ich gerade gemacht bis 39 September und es spring nicht auf 1 Oktober bleibt am September.

music-power

music-power

Du hast einen gute Chance, Dein Geld wieder zu bekommen, capucino, es gilt die sog. Sachmängelhaftung: Bei der "Sachmängelhaftung haftet der Verkäufer dafür, dass die Kaufsache bei Gefahrübergang keinen Sachmangel aufweist!" Eine Uhr, die nicht läuft hat ja wohl eindeutig einen Sachmangel. Ich war erst gestern in einem vergleichbaren Fall beim Anwalt. Mein Verkäufer weigert sich vehement, die defekte Uhr zurück zu nehmen. Aber der gepfefferte Brief meines Advokaten wird ihn eines Besseren belehren.

Schöne Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
C

capucino

Gast
Hallo,
haben Sie auch Uhr gekauft von 60er wenn ja das ist von denen gleiche Masche wie der hat mit mir gemacht.
Grüße

Thema:

NEWTON & SONS Automatik- Beschädigt

NEWTON & SONS Automatik- Beschädigt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Newton and Son UTC Chrono

[Erledigt] Newton and Son UTC Chrono: Hallo Die Uhr ist in sehr gutem Zustand . Batterie wurde erneuert sowie die vom UTC modul. Der Durchmesser ist ca 45mm mit Krone . Werk...
  • [Erledigt] Newton & Sons Baccara blau Automatik – Damen Skelettuhr mit Zirkonia

[Erledigt] Newton & Sons Baccara blau Automatik – Damen Skelettuhr mit Zirkonia: Liebe Forianer, liebe Besucher, meine „Bessere Hälfte“ möchte sich von ihrer wunderschönen Newton &Sons, Modell Baccara blau (Ref. CN 7609)...
  • [Erledigt] Newton & Sons Registry stahl Automatik – Damenuhr mit Zirkonia

[Erledigt] Newton & Sons Registry stahl Automatik – Damenuhr mit Zirkonia: Liebe Forianer, liebe Besucher, meine Frau möchte ihre Newton & Sons, Modell Registry stahl (Ref. CN7601) verkaufen. Die Uhr ist technisch und...
  • [Erledigt] Newton&Sons Canberra XL Automatik

[Erledigt] Newton&Sons Canberra XL Automatik: Hier möchte ich eine Newton&Sons verkaufen. Model Canberra mit XL Maßen von Breite 42mm und 55mm Höhe. Zustand des Gehäuses ist gut (kleinere...
  • [Erledigt] Newton&Sons Commander XXL Automatik 50mm

[Erledigt] Newton&Sons Commander XXL Automatik 50mm: Hier möchte ich eine Newton&Sons verkaufen. Model Commander mit XXL Durchmesser von 50mm ohne Krone und 55mm mit Krone. Zustand des Gehäuses ist...