Newbie ohne Orientierung....

Diskutiere Newbie ohne Orientierung.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend allerseits, seit ich vor einigen Stunden dieses Forum hier gefunden und mich dann auch gleich registriert habe, bin ich mir sicher...
  • Newbie ohne Orientierung.... Beitrag #1
D

dr_zoidberg

Themenstarter
Guten Abend allerseits,

seit ich vor einigen Stunden dieses Forum hier gefunden und mich dann auch gleich registriert habe, bin ich mir sicher das ich hier ein Forum gefunden habe in dem nicht nur teure Uhren Diskussionswürdig sind oder Vorurteile gegen "günstige" Uhren gepflegt werden.

Ich möchte mich kurz Vorstellen, ich bin der U. aus F bei HG, bin 32 Jahre alt und KFZ-Mechaniker. Von berufswegen interessiere ich mich für die Welt der Uhren und deren Funktionsweise, ob nun Quartz oder Mechanisch ist für mich egal.

Seit geraumer Zeit suche ich eine Uhr die meinen linken Arm zieren soll. Meine Karriere begann mit einer einfachen Swatch (ein Geschenk meiner Mutti) und setzte sich mit einer Seiko Kinetic fort (Taucher). Dann kurze Zeit später eine Casio Oceanus und dann eine Citizen Promaster Eco-Drive.

Mit der Eco-Drive war ich sehr zufrieden, auch mit dem Service den ich schon kurz nach dem Kauf in Anspruch nehmen musst, Citizen Hamburg hat mir super weitergeholfen.
Die Uhr war schön schwer, das mag und brauche ich, hatte ein Saphirglas was für mich ein muss ist und hatte eine besondere Technik (Eco-Drive) die diese Uhr für mich besonders machte.

Ein Jahr war ich Glücklich mit dieser Uhr, bis man mir eine Rolex für relative kleines Geld angeboten hatte. Original aus Deutschland mit allen Papieren usf.
Da das Gehalt eines Automechanikers sich auf einem ziemlich niedriegen Level bewegt und ich somit nicht über genügend Geld verfügte verkaufte ich also schnell meine Citizen um die fehlende Lücke auszugleichen.