Newbie braucht Hilfe

Diskutiere Newbie braucht Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Ich bin in letzter Zeit auf die Uhr gekommen und schaue mich nach einer Uhr um , die genau meinen Geschmack entspricht. Jetzt bin ich...
DocJ

DocJ

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
108
Ort
Baden Württemberg
Hallo!

Ich bin in letzter Zeit auf die Uhr gekommen und schaue mich nach einer Uhr um , die genau meinen Geschmack entspricht.

Jetzt bin ich auf folgende Uhr gestoßen:
jules-verne.jpg


Zifferblatt, interesante Hebel, sichtbare Schrauben und die Lilie, kurz die Verbindung von Elegance und Technik sind die Dinge die mich ansprechen.

Nun der Kenner wird sofort wissen was das für eine Uhr ist: Louis Moinet "Jules Verne Instrument 2". Die wäre schon genau das was ich suche, wäre da nicht der Preis.

So nun meine Hoffnung vielleicht kenn ja jemand unter den Spezialisten hier eine ähnliche Uhr, die ich vielleicht einfach noch nicht gefunden habe.

Ich danke euch schon mal im Voraus

DocJ
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
Hallo,

vielleicht wäre der Mühle Glashütte S.A.R. Fliegerchronograph was für Dich...

m1-41-33-kb.jpg
 
Thema:

Newbie braucht Hilfe

Newbie braucht Hilfe - Ähnliche Themen

Reinigen und Einstellen von zwei Großuhren - ein Erfahrungsbericht: Liebes Forum! Ich habe die Gustav Becker 661428 aus diesem Thread jetzt seit zwei Monaten fertig an der Wand ticken und korrekt singend und...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Schneewittchensarg Epos 3442 SK: Wer jetzt bei der Bezeichnung Schneewittchensarg an ein schwedisches Automobil (Volvo P1800) gedacht hat, sorry! Hier geht es natürlich um eine...
Kurz vor dem Uhrenhobby-Aus steppte der (Panda)-Bär - Revue Thommen Aviator, Ref. 17000.6132: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen...
Mein Name ist DOX. E DOX. Ref. 80119-3N-BUIN: Mein Name ist DOX. E DOX EDOX Class 1, REF. 80119-3N-BUIN. Ja, ich mag Marken mit den Buchstaben D O X Heute allerdings ist nicht DOXA gemeint...
Oben