Uhrenbestimmung Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen guten Abend . Beim aufräumen ist mir diese schöne Stück in die Hände gefallen. Leider trau und kann ich sie nicht öffnen ich hoffe das...
Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
487
Ort
Mülheim
Schönen guten Abend .
Beim aufräumen ist mir diese schöne Stück in die Hände gefallen.
Leider trau und kann ich sie nicht öffnen ich hoffe das ihr mir ungefähr ihr alter sagen könnt ,und was für ein Werk in Ihr arbeitet.

Gruß Starmann
 

Anhänge

T

tschasovschik

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
712
Ort
Linker Niederrhein
Hallo,
Da wird ein Omega 552 drin sein, das Öffnen der Uhr ist Wissenden und Könnenden vorbehalten. Ansonsten wird das Murks bei diesem Schalengehäuse.
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.790
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Infos zum Werk gibt es hier, aufgrund von ZB und Zeigerform würde ich sie Mitte der 60er einordnen, ggf. 2-3 Jahre vorher.

Wenn ich sowas lese, muss ich auch dringend mal Aufräumen, dummerweise kommt bei mir sowas nie zum Vorschein :(
 
Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
487
Ort
Mülheim
Infos zum Werk gibt es hier, aufgrund von ZB und Zeigerform würde ich sie Mitte der 60er einordnen, ggf. 2-3 Jahre vorher.

Wenn ich sowas lese, muss ich auch dringend mal Aufräumen, dummerweise kommt bei mir sowas nie zum Vorschein :(
Ich Danke euch erst mal .
Nur zu Beruhigung bei mir ist auch so was beim Aufräumen nicht zu finden.
War zwei Tage bei meinen Nachbarn und habe Keller und Speicher lehr- geräumt war Knochenarbeit.
Habe für die Hilfe das schöne Stück erhalten .Ich meine hat sie gelohnt !
 
Monk

Monk

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
1.605
Dem Nachbarn beim Aufräumen geholfen! Ist ja nicht zu fassen. Ich glaube ich muß mich zukünftig mehr mit Entrümpelungen befassen. Die Meldungen hier im Forum über solche Schatzbergungen häufen sich in letzter Zeit.
Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Öffnungsversuche bitte auf jeden Fall vermeiden. Das ist ein Einschalengehäuse und kann nur über das Glas geöffnet werden. Auch das Abnehmen der Reißkrone sollte dem Fachmann überlassen werden. Aber gerade dieser Umstand lässt auf ein wirklich nur vom Fachmann gewartetes Werk in schönem Originalzustand hoffen. Auf den rosa Seiten kannst Du das schöne Werk schon mal bewundern. Der Uhrmacher bei dem ich eine ähnliche Seamaster mit gleichem Werk zur Revi hatte ist der Meinung, diese Werke wären das Beste der damaligen Zeit.
Läuft die Schöne?
 
Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
487
Ort
Mülheim
Sollte ich sagen Dunkelarbeit Grins ?
Sie läuft einwandfrei hab ihr ein Band angelegt was ich noch hatte .Kurze Frage was meinst Du mit rosa Seite entschuldige meine Unwissenheit.
 

Anhänge

Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
487
Ort
Mülheim
Danke Micha .
Geht jetzt aber erst mal zum waschen,legen,föhnen,neues Glas und Band ! Hoffe das sich mein Uhrmacher an solche Einschalen-Gehäuse ran traut .

Gruß Ralf
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Eine tolle Omega:super:, das Aufräumen hat sich gelohnt, das ist wirklich ein sehr schönes Dankgeschön, herzlichen Glückwunsch:super:.
Nach dem Äußeren zu urteilen, dürfte sie aus den 60er Jahren stammen. Mehr Aufschluß gibt da das Werk.
Ich würde sie zum Uhrmacher meines Vertrauens tragen und die Ganggenauigkeit prüfen lassen und auch mal einen Blick auf das Werk werfen (d.h. vom Fachmann öffnen lassen), ggfls. muß es gereinigt werden.
Aber das ist sie allemal wert.
 
Starmann

Starmann

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
487
Ort
Mülheim
Danke Dörthe weis deine Einschätzungen in Sachen Uhren zu schätzen .
Werde auch diesmal deinen Rat befolgen damit sie in meiner Omega Sammlung ein gutes Bild macht .Obwohl ich sie ein wenig verkleinern wollte.Meiner Frau zuliebe,sie mag leider diese Vintage Uhren nicht sehen Opahaft aussagt sie .

Gruß Ralf
 
Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

    Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

    Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
  • 2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE

    2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE: Lange lange Zeit war es still in Sachen Uhren bei mir. Nun hat mich die Faszination Zeit aber wieder geholt und es wurde Zeit dass ich mir was...
  • Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141)

    Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141): Moinsen, habe keinen entsprechenden Thread in de SuFu gefunden, der diese Uhr ankündigt, daher mache ich einen auf. Hier gibt es diese Schönheit...
  • Schon wieder Neuzugang aus USA

    Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben