Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nun hab die Alpha endlich bekommen, nachdem ich nochmals ca. 13 EUR umgerechnet nach HongKong überwiesen habe. Insgesamt habe ich dafür ca. 57 EUR...
  • Neuzugang Beitrag #1
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
urlaubgrancanaria200701cs7.jpg

urlaubgrancanaria200701gq8.jpg

Nun hab die Alpha endlich bekommen, nachdem ich nochmals ca. 13 EUR umgerechnet nach HongKong überwiesen habe. Insgesamt habe ich dafür ca. 57 EUR bezahlt. Zollgebühren bzw. Mehrwertsteuer wurden nicht extra berechnet. Das Päckchen war praktisch schon in Frankfurt lt. einem Stempelaufdruck verzollt.

Zur Uhr selbst: gute Verarbeitung, massives Edelstahlband, verschraubte Bandglieder, verschraubte Krone, und die Gangabweichung soweit ich das schon beurteilen kann, bewegt sich im normalen Rahmen - ich denke ca. 15 Sekunden werdens sein (pro Tag)

Also insgesamt gesehen, bin ich sehr zufrieden mit meinem Neuzugang.

• Neuzugang Beitrag #2
R

ricci007

Schoene Alpha, gefaellt mir.

Gratulation nochmal, viel Spas damit.

• Neuzugang Beitrag #4
R

ricci007

Ne, ich habe diesen Monat schon 4(!!!) Uhren gekauft, so langsam geht das auf den Geldbeutel :(. Zudem haellt mich meine Freundin schon fuer verrueckt...

Aber fuer 57 EUR echt ein Schnaeppchen :D.

• Neuzugang Beitrag #5
eastwest

eastwest

Giaccomo schrieb:
Nun hab die Alpha endlich bekommen, nachdem ich nochmals ca. 13 EUR umgerechnet nach HongKong überwiesen habe. Insgesamt habe ich dafür ca. 57 EUR bezahlt. Zollgebühren bzw. Mehrwertsteuer wurden nicht extra berechnet. Das Päckchen war praktisch schon in Frankfurt lt. einem Stempelaufdruck verzollt.

Hallo Giaccommo,

das passiert öfter bei Waren mit geringem Wert. Eine billige Uhr + das bißchen Porto: Da machen die schon mal unentgeltlich ihren Kleber drauf!

Übrigens viel Spaß mit der Uhr. Habe sie schon in Deinem ersten Kästchen bewundert! :wink:

eastwest

• Neuzugang Beitrag #6
P

pille2k5

Gast
hui, na das ist ja mal nen netter geheimtipp das tickerchen ..... da ich mir meine traumuhr die 90% so aussieht leider nicht leisten kann, wäre das ne echt geile alternative :-) ..... na wer errät zuerst welche uhr ich meine ^^ *hehe*

• Neuzugang Beitrag #7
eastwest

eastwest

Keine Ahnung! Also, Omega baut solche Uhren bestimmt nicht!

:wink:

ew

• Neuzugang Beitrag #8
O

oppa tictac

Gesperrt
sieht aus wie ´ne lange1 :lol2:

• Neuzugang Beitrag #9
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
oppa tictac schrieb:
sieht aus wie ´ne lange1 :lol2:

Na Leute, das kann´s doch nicht sein. Da steht doch groß und deutlich der Name drauf......

Also bitte vorher auf das ZB schauen. :roll: :roll:
Kann ja sein, dass sich Omega ja mal etwas hier abgeschaut hat, ist ja heutzutage alles möglich. :shock:

• Neuzugang Beitrag #11
Cave

Cave

Giaccomo, sieht ja nicht übel aus die Amega. Äh, ich meine natürlich Olpha. Neee... Alpha. Jetzt stimmts ;-)

Würde es dir was ausmachen mir die URL des Händlers per PM zu schicken?

• Neuzugang Beitrag #12
F

ferom

Gast
Ich wollte mal hier ein gutes Wort für Alpha einlegen.

Ich selber habe eine grüne Submariner und find die klasse.

Geht sogar relativ genau. Am Wochenende sollte man sie dann doch nachstellen. Ich schaetze mal so 15 Sek/Tag.

Guter Einstieg! :-)

• Neuzugang Beitrag #13
bricktop

bricktop

Hmm... naja. Ich weiß nicht ob das was da drin ist den Preis rechtfertigt. Ich hatte selber mal eine alpha... aufmachen darfst Du die nicht, da wird Dir übel.

• Neuzugang Beitrag #14
F

ferom

Gast
Bist du dir sicher ?

Ich habe woanders gelesen, dass ein Uhrmacher gerade nach dem Aufmachen erstaunt war, was da für eine gute Qualitaet drinensteckt.

• Neuzugang Beitrag #15
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich habe woanders gelesen, dass ein Uhrmacher gerade nach dem Aufmachen erstaunt war, was da für eine gute Qualitaet drinensteckt.

:shock: :?: Wer hat diesen Artikel gesponsert :-D

• Neuzugang Beitrag #16
B

Buteo

Hallo,

Alpha und Panzer ist das gleiche. Die Uhren kommen aus Hong Kong. Das Werk ist ein Standard-Miyota bzw. ein Nachbau dessen.

Großhändler-Verkaufspreis ist 5-7 USD. Einzelverkauf ca. 13-23 USD. Die Qualität ist für den Preis sehr gut. Vor allem die "Daytona"-Form.
Und bei der besteht auch keine Verwechslungsgefahr zum Original ... :wink:

Gangverhalten ist typisch für ein nicht sauber reguliertes Miyota: -15 bis +15 sec./d hatten meine bisherigen Chinesen-Panzer und -Alphas. Was sich tageweise ändern kann. Einen Tag +15 ... nächster Tag wieder annähernd null ... nächster Tag -15 sec. Nachregulieren lohnt sich aber bei dem Preis nicht...

Es gibt übrigens zwei Uhrenmarken mit den Namen. Während die eine Marke eher selbstständige Designs hat und das Alpha-Zeichen in einem Dreieck steht, macht die andere China-Marke nur Look-a-Likes (und nicht nur Look-a-Likes :wink: ).

Wer mit dem Cheffe in Hong Kong Mail-Kontakt hatte - da man durchblicken hat lassen dass man viel mehr bestellen will - wird nebenbei erfahren dass es die Uhren auch mit anderen Aufdruck gibt :roll:

Man findet sie dann recht häufig mit dem "anderen Aufdruck" günstig auf Straßenmärkten in Polen, Türkei und Tschechien (die günstigen ... ist oft dieser Hersteller)

Die Firma labelt übrigens viele Namen, im asiatischen Raum ist sie recht bekannt.

Mehr als 30 EUR würde ich persönlich für eine Alpha/Panzer/etc. nicht ausgeben ... ist doch nur ein (preisgünstiger) Nachbau ... :roll:

Viele Grüße

EDIT:
Der Hong Kong Anbieter:
http://www.alpha-watch.com/

Sein Ebay-Store
http://stores.ebay.com/ALPHA-WATCH-STORE

• Neuzugang Beitrag #17
eastwest

eastwest

Buteo schrieb:
Es gibt übrigens zwei Uhrenmarken mit den Namen. Während die eine Marke eher selbstständige Designs hat und das Alpha-Zeichen in einem Dreieck steht, macht die andere China-Marke nur Look-a-Likes (und nicht nur Look-a-Likes :wink: ).

Ist ein Label von Jaques Lemans; vermutlich im unteren Preissegment, da JL sich ja jetzt höher positionieren möchte. Habe selbst einen ganz hübschen Quarz-Chrono von denen, den ich aber nur im Sommer trage (meine Cabrio-Uhr! :lol2: ).

Gruß, eastwest

Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

MIDO Ocean Star Tribute - Der zweite Anlauf (M026.830.11.041.00): Servus, heut möcht ich euch kurz meinen aktuellen Neuzugang - MIDO Ocean Star Tribute in blau - vorstellen. Das Model selbst ist bereits seit...
Der ultimative Vergleich Rolex Sea-Dweller Deep Sea vs. Omega Seamaster Ultra Deep: Eine der spannendsten Neuvorstellungen in diesem Jahr für mich war die neue Ultra Deep von Omega. Leider wurde die Spannung ziemlich weit auf die...
[Erledigt] Grand Seiko SBGA427 („Sōkō“, US only) – Fullset von August 2020: Liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, ich möchte meine Grand Seiko SBGA427 verkaufen oder tauschen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
[Reserviert] SQUALE Referenz 1545 Mint (USA-Import): ...und schon reserviert für ein nettes Forenmitglied :super: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine SQUALE mit der Referenz 1545, die ich...
Oben