Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo :-) nachdem ich ein paar Tage mitgelesen habe, schreib ich nun auch mit... Bis jetzt ist mein Uhrenbestand (der hier erwaehnenswert...
G

guidoz

Guest
Hallo :-)
nachdem ich ein paar Tage mitgelesen habe, schreib ich nun auch mit...

Bis jetzt ist mein Uhrenbestand (der hier erwaehnenswert waere, den Rest habe ich "damals" als Kind angesammelt) noch nicht so gross, aber ich zeig sie Euch trotzdem :-)

Als Erstes waer da eine SEIKO Automatik Chronograph 6138-0010 aus dem May 1970, bei der leider ein Druecker haengt und der 12 Stundenzeiger nicht resetet:

dann eine SEIKO Automatik 7005-8150, die nach der Politur wieder ganz gut aussieht.
Schaut Euch mal die Ansicht vorher in der Bucht und nachher nach meiner Politur an.
Mir gefaellt der 70er Jahre Style:

dazu gesellt sich als erste Citizen Automatik eine 4-R00804 RC

und als 2te Citizen Automatik (passt wegen der Groesse nicht ganzs ins Herrenuhrenforum) eine 4-B24008K

Und auch ich hatte mal eine dieser neuen "alten Marken" versucht und
eine Buchner & Bovalier Morpheus gekauft. Die laeuft zum Glueck ganz gut, weil durch die Skeletttechnik kein silbernes Automatik-Werk fuer die Optik genommen wurde und somit evtl. etwas mehr Geld ins Werk geflossen ist als bei den Uhren die ansonsten mit silbernem Werk mit Lasergarvur daherkommen

und wartend bin ich noch auf eine SEIKO Automatik 6309-5820,
die das 6309er Werk hat wie einige SEIKO Taucheruhren

und wird sich eine "alte" Citizen Crystron (wohl Ende 70er / Anfang 80er) mit analogen Zeigern gesellen, zu der ich leider noch kein eigenes Bild habe. So soll sie aussehen:

Das groessere und etwas schraegerer Bild hiervon liegt auf
Code:
http://fototime.com/CCBB11D48AF2235/standard.jpg
So dass waeren erstmal meine "Schaetzchen" :-))

Gruesse
Guido.

eastwest

eastwest

Willkommen im Forum, und: Schöne Schätzchen hast Du da!

Gruß, eastwest

Axel66

Axel66

Hallo Guido,

willkommen im Forum!
Ich selbst habe auch einige alte Seikos und Citizens.
Das mit dem hängenden Drücker hatte ich auch schon ein paarmal. Einmal war keine Feder mehr drin :oops: , die anderen Male war aber nach einer Reinigung der Feder wieder alles o.k.

Gruß,

Axel

H

Hans-Dieter

Guest
Hallo guidoz,

erstmal ein herzliches Willkommen im Club.
Deine Schätzchen (bis auf einem) gefallen mir.
8)

Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

• US-Neuzugang Waltham Tempus

US-Neuzugang Waltham Tempus: Nicht mehr in der Bucht, sondern jetzt in meiner Tasche. Meine erste Amerikanerin. Ich bin eine Weile um sie herum geschlichen ... Eigentlich...
  • Ein Neuzugang kommt - Wer muss gehen?

Ein Neuzugang kommt - Wer muss gehen?: Hallo liebe Mitverrückten ;-) Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Uhren hin- und hergeflippert, wobei auch einige Keeper in meiner...
  • Neuzugang Nomos Tangente Neomatik 39 Referenz 140

Neuzugang Nomos Tangente Neomatik 39 Referenz 140: Nachdem ich in einem anderen Faden beschrieben habe, dass ich mich einfach nicht zwischen den Unmengen an Uhren auf dem Markt entscheiden kann und...
  • Neuzugang - Illinois Bunn Bj. 1918.

Neuzugang - Illinois Bunn Bj. 1918.: Heute ist die endlich zu mir gefunden - die Illinois Bunn, Model 9 aus dem Jahr 1918. Große 16 und 3/4 Platine Werk Nummer 3380025 mit...
  • Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT

Neuzugang für meine Tauchertruppe: Squale 30 Atmos Alpin Green GMT: Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zu meiner zweiten Vorstellung in diesem schönen Forum! Heute stelle ich (nicht ganz ohne...