Neuzugang: ZENO Pilot Basic Retro Automatic, Ref.: 12836

Diskutiere Neuzugang: ZENO Pilot Basic Retro Automatic, Ref.: 12836 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum! Hier ist nun meine Neuerwerbung und das auch mit Bildern: Gehäuse Ø:37mm, h:11mm Duoblockkonstruktion aus...
emdora

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
907
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Forum!

Hier ist nun meine Neuerwerbung und das auch mit Bildern:







Gehäuse
Ø:37mm, h:11mm
Duoblockkonstruktion aus massivem rostfreiem Edelstahl (poliert)verschraubter Edelstahlboden mit Sichtglas
Gewicht ohne Band ca. 80g
(bedingt stosssicher, 3 ATM geprüft nach DIN 8310, antimagnetisch nach DIN 8309)

Werk
Kaliber ETA2836 mit 28.800 A/h
25 Rubinlagersteine
Gangreserve ca. 49h
Incabloc Stossicherung
kugelgelagerter Rotor mit Schwermetallreif

Glas
gehärtetes Mineralglas (flach)

Zifferblatt
Altweiss (matt) mit vergoldeten (kupferfarben) und applizierten Ziffern
Dauphine Zeiger (gebläut)

Band
braunes Kalbslederband bombiert
genäht mit weisser Kontrastnaht
Edelstahldornschliesse


Wie striehl so gerne zu sagen pflegt: ein schnuggeliges Ührchen! :P :P :P
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Schönes Teil,ich hab sie in schwarz .
Gruß Rainer :wink:
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Sehr schöne Uhr! Gratuliere zum Neuerwerb.
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Hi Manuela,

Glückwunsch zum Arcadia-Lookalike 8) :lol2: !

Was hat das gute Stück denn gekostet?


Schade, dass Archimede die Arcadia nicht in einer Gehäusegrösse knapp unter 40 mm anbietet :cry: ! Dabei habe ich Herrn Ickler so nett gefragt, ob das nicht eine nette Geste für unse Bekloppte wäre :-D .........
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Schöne Uhr, farblich gut abgestimmt! :-D

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
S

Swissmade

Gast
Hallo emdora,

Glückwunsch zur Zeno, schönes Teil! :-D

Grüsse,
swiss
 
emdora

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
907
Ort
Schleswig-Holstein
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich habe das gute Stück in der Bucht ergattert für knapp 250,-- €.

Der Verkäufer hat mehrere Zenos im Angebot, unter anderem

die gleiche Pilot mit weißem Zifferblatt und silbernen Indices,

aber die sieht m.M. nach sehr trostlos aus!


Schöne Grüße

Manuela
 
Thema:

Neuzugang: ZENO Pilot Basic Retro Automatic, Ref.: 12836

Neuzugang: ZENO Pilot Basic Retro Automatic, Ref.: 12836 - Ähnliche Themen

  • 2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE

    2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE: Lange lange Zeit war es still in Sachen Uhren bei mir. Nun hat mich die Faszination Zeit aber wieder geholt und es wurde Zeit dass ich mir was...
  • Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141)

    Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141): Moinsen, habe keinen entsprechenden Thread in de SuFu gefunden, der diese Uhr ankündigt, daher mache ich einen auf. Hier gibt es diese Schönheit...
  • Schon wieder Neuzugang aus USA

    Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
  • H2o Hydra Mein Neuzugang

    H2o Hydra Mein Neuzugang: Hallo liebe Community, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen, ein H2o Hydra. Zu der Marke H2o muss ich hier ja nicht mehr viel...
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

    Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
  • Ähnliche Themen

    Oben