Neuzugang: ZENO Pilot Basic Retro Automatic, Ref.: 12836

Diskutiere Neuzugang: ZENO Pilot Basic Retro Automatic, Ref.: 12836 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum! Hier ist nun meine Neuerwerbung und das auch mit Bildern: Gehäuse Ø:37mm, h:11mm Duoblockkonstruktion aus...

emdora

Themenstarter
Hallo Forum!

Hier ist nun meine Neuerwerbung und das auch mit Bildern:

Gehäuse
Ø:37mm, h:11mm
Duoblockkonstruktion aus massivem rostfreiem Edelstahl (poliert)verschraubter Edelstahlboden mit Sichtglas
Gewicht ohne Band ca. 80g
(bedingt stosssicher, 3 ATM geprüft nach DIN 8310, antimagnetisch nach DIN 8309)

Werk
Kaliber ETA2836 mit 28.800 A/h
25 Rubinlagersteine
Gangreserve ca. 49h
Incabloc Stossicherung
kugelgelagerter Rotor mit Schwermetallreif

Glas
gehärtetes Mineralglas (flach)

Zifferblatt
Altweiss (matt) mit vergoldeten (kupferfarben) und applizierten Ziffern
Dauphine Zeiger (gebläut)

Band
braunes Kalbslederband bombiert
genäht mit weisser Kontrastnaht
Edelstahldornschliesse

Wie striehl so gerne zu sagen pflegt: ein schnuggeliges Ührchen! :P :P :P

schredder66

Hi Manuela,

Glückwunsch zum Arcadia-Lookalike 8) :lol2: !

Was hat das gute Stück denn gekostet?

Schade, dass Archimede die Arcadia nicht in einer Gehäusegrösse knapp unter 40 mm anbietet :cry: ! Dabei habe ich Herrn Ickler so nett gefragt, ob das nicht eine nette Geste für unse Bekloppte wäre :-D .........

emdora

Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich habe das gute Stück in der Bucht ergattert für knapp 250,-- €.

Der Verkäufer hat mehrere Zenos im Angebot, unter anderem

die gleiche Pilot mit weißem Zifferblatt und silbernen Indices,

aber die sieht m.M. nach sehr trostlos aus!

Schöne Grüße

Manuela

Thema:

Neuzugang: ZENO Pilot Basic Retro Automatic, Ref.: 12836

Neuzugang: ZENO Pilot Basic Retro Automatic, Ref.: 12836 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tourby "Pilot 10th Anniversary Old Radium" Ref. 1053 Limited Edition 15/25: Werte Mitforianer Es geht weiter und ich verkleinnere meine Sammlung. Aktuell darf mich meine Tourby Pilot 10th Anniversary Old Radium...
[Erledigt] Tourby Pilot 45 (Ref.1051.2), neues Modell aus 2017!: Hallo liebes Uhrforum, ich verkaufe hier meine neue, erst einmal kurz getragene Tourby Pilot 45 (Ref. 1051.2) von Februar 2017. Die Uhr ist...
[Erledigt] Zeno Pilot Basic Navigator Day Date Automatik 37mm: Hallo, ich biete hier meine liebgewonnene PILOT BASIC Automatik Navigator Day-Date Fliegeruhr mit Navigationsdreieck und Pfeilzeiger zum...
[Erledigt] Zeno Army Diver Retro Orange Automatik: Biete hier meinen erst kürzlich im Forum erworbenen Zeno Retro Diver. Habe mir zeitgleich eine Doxa zugelegt und verkaufe deshalb die von mir...
New Pilot Classic Chrono Val. 7750 Ref. 9557: Meine Zeno Flieger begleitet mich schon ca. 8 Jahre und wird eigentlich ziemlich oft getragen, schon alleine wegen den schönen, großen Zahlen...
Oben