Neuzugang Vintage Sully Spezial

Diskutiere Neuzugang Vintage Sully Spezial im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich möchte euch hiermit mit meinem Neuerwerb bekanntmachen. Es ist eine Sully Spezial Automatic mit folgenden Eckdaten: -...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Hallo Leute,

ich möchte euch hiermit mit meinem Neuerwerb bekanntmachen. Es ist eine Sully Spezial Automatic mit folgenden Eckdaten:

- Baujahr ca. 1955
- rotvergoldeter signierter Felsa Automat HM1560 - 25 Jewels (geschraubtes Chaton/ Schraubenunruh/stoßgesichert)
- Verchromtes Gehäuse, Durchmesser ca. 34mm
- geschraubter Stahlboden
- Originalzifferblatt mit aufgesetzten goldenen Keilen u. Ziffern ,"gepunktete" Minuterie
- normale Tragespuren nach mehr als 50 Jahren

Was denkt Ihr, ist der reelle Marktwert für diese Uhr? Kennt jemand näheres zu der Marke Sully?

Und hier sind die Bilder:









lg
Christian
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Gratulation!

Ein schönes Ührchen, hat was vom Eterna Scharm. Sehr nett. :-D

Ein Blick ins innere wäre sehr nett. Aber da will ich Dich nicht zu nötigen.
Das beschriebene Innenleben hört sich nämlich sehr ansehnlich (im wahrsten Sinne des Wortes) an.

Und der Incabloc Hinweis auf dem Zifferblatt, das find ich ja nach wie vor supergeil.

Ach ja, die gute alte Zeit....... :P
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Ich hab hier noch ein Bild von der Auktion, also nicht selbst geschossen. Öffnen kann ich die Uhr mangels Werkzeug nicht. Ich find die Uhr auch genial, trägt sich auch super. Nur ist sie mir fast etwas zu klein vom Durchmesser her. Aber das ist Gewöhnungssache. :lol2:

 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.231
Ort
HH
Gegenüber den ganzen Panzer und Alpha-Müll endlich mal wieder ne schöne Uhr :wink:
Gruß Rainer
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Schön, schön.

Vielleicht irgendwann mal zur Revision - nur auf Nummer sicher - aber dann ist sie 100% rund.

Das mit dem Durchmesser ist durchaus gewöhnungsbedürftig.

Aber ich finde das man aus der Uhrenträger-Masse herausragt, wenn man ein besonders schönes Schätzchen trägt.

Ausserdem zeigt dieses Uhr ja:

Ich bin zwar klein, aber dafür alt (oder sollte ich ehr "erfahren" sagen) und mein Träger hat es nicht nötig, jeden Trend mitzumachen.

Leute die Ahnung von Uhren haben und Dich sehen, werden durchaus zu schätzen wissen was du da trägst. Und der ganze Rest..... (ist mir auch schon passiert, so unter dem Motto: "Ey Du trägst ja ne Damenuhr")... den lässt man eben stehen.

Unterstatement at its best!!
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Da brauch ich nix mehr dazuzuschreiben - 100 % Zustimmung

Danke für die Blumen!
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Eine Frage hab ich noch, was bedeutet "Isoflex" bei ner Automatikuhr? Steht auf dem Blatt unter "Incabloc"...
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Powerford schrieb:
Eine Frage hab ich noch, was bedeutet "Isoflex" bei ner Automatikuhr? Steht auf dem Blatt unter "Incabloc"...
@Powerford,

Glückwunsch zu dieser tollen Vintage-Uhr; ein edles Stück! "Isoflex" ist vermutlich die Aufzugfeder in einer speziellen Legierung Legierung, die elastischer und stabiler gegenüber Temperaturschwankungen ist - vermute ich mal spekulativ als ehemaliger "Hobbychemiker".

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Danke, Axel!

Hier noch eine Makroaufnahme der Zeiger (bitte anklicken):

 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.079
@rainers
110% Zustimmung !

@Powerford

Sehr schöne Uhr.

Aber ich gebe zu, auch ich habe Probleme mit den kleinen Durchmessern. Habe noch eine wunderschön schlichte Tissot von meinem Großvater, die wird als nächstes wieder in Gang gesetzt.

Aber schade wg.der 33-34cm Druchmesser. Wenn es doch 37 oder so wären...
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Also mir wären 33-34cm gross genug, kann man schön um den Hals tragen. :lol2: :lol2: :lol2:

Scherz! :wink:

Zeig mal ein Bild der Uhr, so schöne Vintages sind hier selten genug.

lg
Christian
 
Thema:

Neuzugang Vintage Sully Spezial

Neuzugang Vintage Sully Spezial - Ähnliche Themen

  • Neuzugänge Vintage Uhren

    Neuzugänge Vintage Uhren: Hallo zusammen, hier ein paar Neuzugänge aus meinen Streifzügen auf dem Flohmarkt: Silvana (Fabrique d'Horlogerie Silvana SA / V.E. Bahon...
  • Neuzugänge - 5 Vintage Diver

    Neuzugänge - 5 Vintage Diver: Hier mal eine kurze Vorstellung der Stücke. Nr 1 Phigied "Caribbean Junior" 200 Meter Handaufzug Val 7733 42 mm Nr 2 Enicar...
  • Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr

    Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr: Heut hab ich von meinem Uhrendealer des vertrauens diese Uhr bekommen. Glashütte Spezimatic Kal.75 im Edelstahlgehäuse,welches damals importiert...
  • Meine Seiko Vintage Neuzugänge

    Meine Seiko Vintage Neuzugänge: Moin Leute... Ich habe ja gestern damit angefangen meine Ührchen vorzustellen und mache heute mal weiter mit meinen Seiko Neuerwerbungen...
  • 3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen

    3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen: ...1. Neuzugang : Citizen Automatikchronograph , Sonderedition " Walter Wolf " Racing. Zustand : Wie aus dem Geschäft Baujahr : vermute...
  • Ähnliche Themen

    • Neuzugänge Vintage Uhren

      Neuzugänge Vintage Uhren: Hallo zusammen, hier ein paar Neuzugänge aus meinen Streifzügen auf dem Flohmarkt: Silvana (Fabrique d'Horlogerie Silvana SA / V.E. Bahon...
    • Neuzugänge - 5 Vintage Diver

      Neuzugänge - 5 Vintage Diver: Hier mal eine kurze Vorstellung der Stücke. Nr 1 Phigied "Caribbean Junior" 200 Meter Handaufzug Val 7733 42 mm Nr 2 Enicar...
    • Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr

      Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr: Heut hab ich von meinem Uhrendealer des vertrauens diese Uhr bekommen. Glashütte Spezimatic Kal.75 im Edelstahlgehäuse,welches damals importiert...
    • Meine Seiko Vintage Neuzugänge

      Meine Seiko Vintage Neuzugänge: Moin Leute... Ich habe ja gestern damit angefangen meine Ührchen vorzustellen und mache heute mal weiter mit meinen Seiko Neuerwerbungen...
    • 3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen

      3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen: ...1. Neuzugang : Citizen Automatikchronograph , Sonderedition " Walter Wolf " Racing. Zustand : Wie aus dem Geschäft Baujahr : vermute...
    Oben