Neuzugang: Vintage Eterna KonTiki

Diskutiere Neuzugang: Vintage Eterna KonTiki im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wollte euch meinen Neuzugang, eine 60er Jahre Eterna Kontiki vorstellen (ca. 35mm ohne Krone): Gruß, Axel
Axel66

Axel66

Themenstarter
Hallo,

wollte euch meinen Neuzugang, eine 60er Jahre Eterna Kontiki vorstellen (ca. 35mm ohne Krone):

Gruß,

Axel

rainers

rainers

Sehr schönes Teil

Gruß Rainer

Axel66

Axel66

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche!
Ich war schon 1 1/2 Jahre auf der Suche nach diesem Modell, und plötzlich wurde es in einem Nachbarforum angeboten - so kann's gehen! :wink:

Gruß,

Axel

ElClassico

ElClassico

Glückwunsch zu Deiner Akquisition! Sollte im Lexikon neben "Zeitlose Eleganz" abgebildet werden. Viel Freude damit!

Schönen Gruß
Holger

Mxxxer

Mxxxer

Wie sich das mal wieder trifft. Ich war am Samstag beim Konzi wegen Eterna Kontiki, aber modern. Die ist der Kontiki aus dem Jahre 1958 nachempfunden. Ich musste mich schon stark zurückhalten. Zitat Konzi: "Mit der Uhr (er meinte Eterna im allgemeinen) kauft man sich was fürs Leben." (Ich mag ihn :-D ) In diesem Sinne: Respekt, Glückwunsch, verneig vor deiner Geduld mit entsprechender Belohnung, viel Spaß damit.

..... ich will auch eine haben!!!! :cry:

Gruß
M

T

tanakin

ein sehr schönes teil! bis aufs armband, aber das ist geschmackssache...

was mich zu einigen fragen führt:

da ich im moment eh so ein bissi auf retro/vintage stehe... woran erkennt man "originale", zb diese eterna oder andere? ich habe zb schon mal eine "alte" omega seamaster (?) in änhnlichem design und ähnlicher größe in der bucht gesehen...

gibt es irgendwo eine seite, wo "tipps" zur echtheit nachzulesen sind? von seiko hab ich sowas schon gesehen, aber... nuja... ranfft hat auch nicht so wirklich was, oder war ich zu blöd zum "finden"?

und:

wie hoch ist diese eterna?

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Auch von mir Gratulation zu diesem zeitlosen und edlem "Alteisen"! :P

Die Dauphine-Zeiger passen ins schöne Gesamtbild.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Axel66

Axel66

Themenstarter
Nochmals Danke für die Glückwünsche!

@tanakin: für den Anfang ist es sicherlich nicht verkehrt immer mal wieder hier oder in einem anderen Forum nachzufragen. Irgendwann hast Du Dir mit der Zeit auch ein gewisses Wissen und Gespür angeeignet. 100%ige Sicherheit wirst Du aber wohl nie haben. So wurde sogar von Omega selbst eine SM300 angeboten, die nach Meinung vieler Fachleute aus verschiedenen Foren so nicht original war (allerdings natürlich auch keine Fälschung).

Gruß,

Axel

mecaline

mecaline

Sehr schöne Uhr.

Gefällt mir bald noch besser als die aktuelle Kontikimit GMT.

Axel66

Axel66

Themenstarter
tanakin schrieb:
danke für den hinweis... ich hab mir jetzt mal ein paar eternas angeschaut, und es juckt schon sehr...

nuja...

was die omega angeht:

http://cgi.ebay.com/1961-OMEGA-Seamaster-300-Automatic-Steel-Watch-RARE_W0QQitemZ220131423812QQihZ012QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

also... mein unterentwickeltes, eher rudimentär entwickeltes "bauchgefühl" sagt hier recht laut:

ähemm...!!!

irre ich mich?
Bei einer Seamaster 300 ist immer Vorsicht geboten (wie z.B. auch bei einer FF von Blancpain).
Diese hier kommt mir allerdings echt, aber runtergerockt vor. Da ich aber kein Omega-Experte bin, verweise ich zunächst mal auf diese Seite:
http://home.xnet.com/~cmaddox/seamaster_3oo_a_history.html
Bei ernsthaften Kaufinteresse, stelle ich gerne per PN auch Kontakt zu Leuten her, die sich mehr auskennen (aber bitte nur bei ernsthaftem Interesse).

Gruß,

Axel

frohlex

frohlex

Die Eterna ist ja eine richtige schöne, zeitlose Uhr. Das Band wird sich bestimmt auch recht gut tragen (als Jubileeband-Liebhaber nehme ich das mal an, ist ja doch artverwandt ...).

Thema:

Neuzugang: Vintage Eterna KonTiki

Neuzugang: Vintage Eterna KonTiki - Ähnliche Themen

• Neuzugänge Vintage Uhren

Neuzugänge Vintage Uhren: Hallo zusammen, hier ein paar Neuzugänge aus meinen Streifzügen auf dem Flohmarkt: Silvana (Fabrique d'Horlogerie Silvana SA / V.E. Bahon...
  • Neuzugänge - 5 Vintage Diver

Neuzugänge - 5 Vintage Diver: Hier mal eine kurze Vorstellung der Stücke. Nr 1 Phigied "Caribbean Junior" 200 Meter Handaufzug Val 7733 42 mm Nr 2 Enicar...
  • Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr

Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr: Heut hab ich von meinem Uhrendealer des vertrauens diese Uhr bekommen. Glashütte Spezimatic Kal.75 im Edelstahlgehäuse,welches damals importiert...
  • Meine Seiko Vintage Neuzugänge

Meine Seiko Vintage Neuzugänge: Moin Leute... Ich habe ja gestern damit angefangen meine Ührchen vorzustellen und mache heute mal weiter mit meinen Seiko Neuerwerbungen...
  • 3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen

3 Vintage NEUZUGÄNGE , Stowa , Sicura , Citizen: ...1. Neuzugang : Citizen Automatikchronograph , Sonderedition " Walter Wolf " Racing. Zustand : Wie aus dem Geschäft Baujahr : vermute...