Neuzugang: Tutima Grand Classic Havana

Diskutiere Neuzugang: Tutima Grand Classic Havana im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, seit knapp einer Woche laufe ich mit einem Grinsen durch die Gegend - das noch breiter wird, wenn ich auf mein (rechtes)...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Liebe Uhrengemeinde,

seit knapp einer Woche laufe ich mit einem Grinsen durch die Gegend - das noch breiter wird, wenn ich auf mein (rechtes) Handgelenk mit meinem Neuzugang schaue. Und nun bin ich endlich mal dazu gekommen, einige Impressionen zu schießen.

Es handelt sich um die Tutima Grand Classic Havana UTC, anlässlich des 80-jährigen Bestehens von Tutima im vergangenen Jahr. Das Ührchen ist limitiert auf 800 Stück weltweit.

Die Havana wird angetrieben von einem Valjoux 7754 und hat mit Krone gut 44 Millimeter Durchmesser - ist also ein gutes Stück breiter als die Kollegen aus der FX-Linie.

Beim Design scheiden sich die Geister. Einige finden sie vollkommen misslungen, andere dagegen finden sie - pardon - rattengeil. Nun, ich gehöre zu letzterer Fraktion. Mich hatte das Teil nicht mehr losgelassen, gerade wegen des Stilmixes, den die Uhr bietet. Außerdem fasziniert mich das bordeaux-rote Zifferblatt, das bei normalem Tageslicht eher braun wirkt. Und mit dem gebogenen Glas sieht sie noch viel besser aus als auf den ganzen Promo-Fotos.

Ach ja, eines noch: Das gute Stück sollte meine Exitwatch sein. Aber es kam mal wieder anders. Naja, wie heißt es so schön: Sag niemals nie. ;-)

Dann mal los mit den (vielen) Impressionen. Selbst die Verpackung macht einen guten Eindruck. Da war sie drin:

Hübsche Details - selbst am Kasten...

Zum Abstauben...

In ganzer Pracht - und mitten im Sonnenlicht...

Ein bisschen Beiwerk darf ja nicht fehlen...

Weil´s so schön ist, mal nah:

Im Kreise ihrer Verwandten ;-) ...

Gewölbtes Glas und eine eingravierte Limitierung (wehe, nun meldet sich hier noch jemand mit der Nr. 176)...

Auch ein schöner Rücken kann entzücken...

Die beste Dornschließe, die ich bislang bei einer Uhr habe...

Aus gegebenem Anlass mal ein Wristshot ;-) Wie es sich für einen Linkshänder gehört: Uhr rechts. Nun sieht man auch ganz gut, wie das Zifferblatt bei normalem Licht wirkt...

Und weil das Wetter so toll war dieses Wochenende: Havana und Panama in trauter Zweisamkeit...

Tja, das waren mal mehr Fotos als sonst. Aber das Teil macht echt Spaß. Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen.

Beste Grüße -Al

Frank78

Frank78

Gesperrt
meine allerherzlichsten und neidischten Glückwünsche, im Original ist die wirklich NOCH geiler als auf den Pic´s - ich hab eh so ne Schwäche für Bordeaux als Farbe. Allerdings wurde James nie mit ner Tuti gesehen (Anspielung auf Never say never) -
BTW, Du solltest Dir überlegen Zigarrenrauchen anzufangen...
Am besten After Sunset...

omegahunter

omegahunter

auch wenn sie toll verarbeitet ist, für mich wär sie nichts. alleine wegen der kanellierung der lünette. das schlimmste aber sind für mich basilika-zeiger.

gehäuse und boden sind aber sehr schön. und das kästchen erst,.........lecker!

viel freude damit!

Micha

Micha

Tolle Uhr , für mich wäre die was :wink:

Beste Wünsche :wink:

carpediem

carpediem

Hallo Alridge,

Gratulation zu dem schönen Stück und viel Spaß damit.

Die Uhr kommt sehr stimmig ´rüber, wäre aber nichts für mich.

Mit der Farbgebung könntest Du verschärft bei meinem Sohn punkten.
Der wäre da ganz hin und weg.

Schöne Fotos !

viele Grüße...Frank.

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Aldridge,

Gratulation zum nicht gerade unauffälligen Tutima-Chrono! ;-)

Auch für mich wäre sie nichts - aber sie muß DIR gefallen, und qualitativ ist sie gewiß über jeden Zweifel erhaben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude damit! (Schön, daß es nicht Deine Exit geworden ist! :D)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

Dmx82

Dmx82

Gratuliere zum Neuzugang! Viel Spass mit dem Schätzchen!

Ist optisch zwar nicht ganz mein Fall, aber auf alle Fälle ein feines Ührchen! ;-)

lg Chris

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Gratulation, schönes Stück hast Du da erworben - gefällt mir richtig gut... :super:

Einzig mit der Art von Zeigern kann ich mich nicht anfreunden.. :oops:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Al,

ein schönes "Zeiteisen" ist die "Neue". :wink: Bordeaux Farbe und die Art der Zeiger sind in der Tat ja Geschmackssache... ; Dir muss das "Zeiteisen" gefallen! :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche!!! :-D :-D :-D

Ja, zugegeben, die Gestaltung ist Geschmackssache. Ich fand die Uhr beim ersten Hinschauen auch "ungewöhnlich" - letztlich hat das aber dafür gesorgt, dass ich immer wieder hingeschaut habe. :wink: Und als ich das Ding dann mit dem gewölbten Glas einmal probeweise am Arm hatte, war es um mich geschehen.

Die Uhr habe ich auch ein wenig als Sommeruhr gedacht (nicht immer nur weiß und creme...) - und in der Hinsicht hat sie sich beim Sonnenschein dieses Wochenende schon mal bestens bewährt. Das Tragen macht echt Spaß... :-D

Beste Grüße -Al

mecaline

mecaline

Ich finde die Farbgebung toll. Eine schöne Uhr.

Und extra ein farblich passendes Hemd hat sich unser guter Aldrige auch für den Wristshot angezogen. Lob ;-)

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
mecaline schrieb:
Ich finde die Farbgebung toll. Eine schöne Uhr.

Und extra ein farblich passendes Hemd hat sich unser guter Aldrige auch für den Wristshot angezogen. Lob ;-)
Hehe - ja, für euch mach ich mich doch gerne hübsch... 8)

Aber dazu mal ein Nachtrag für Leute, die braune Zifferblätter mögen: Die Certina DS Podium Automatik geht ja leicht in die Richtung, zumindest "schillert" das ZB ein wenig braun. Nun ist mir mal von Victorinox eine - ebenfalls limitierte - Havana-Version der Ambassador XL mit Lagrange-Werk aufgefallen. Das Ührchen sieht auch sehr, sehr schick aus...

RiGa

RiGa

Hallo, Frank!

Wie unterschiedlich auch immer die Vormeinungen waren - also mir gefälllt sie ausnehmend gut!

Da paßt doch alles - endlich einmal eine Farbe die nicht jeder hat, ein tolles Band samt hochwertiger Schließe ... von der Exklusivität mal gar nicht mehr zu reden (Nr. 176 von achthundert - na: das ist ja schon mal etwas ganz besonderes)!

Weinrot, Goldaufdruck, limited Edition, zweite Zeitzone, Zertifikat (wie Du es so salopp ausdrückst "ein bisschen Beiwerk") - und das ganze zu einem durchaus haushaltsbelastenden Preis - RESPEKT!

:super:

Ich wünsche Dir wirklich langandauernde Freude mit ihr!

Danke für die tollen Bilder - Gruß, Richard

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Aldridge schrieb:
... - Havana-Version der Ambassador XL mit Lagrange-Werk aufgefallen....
"Klugscheißer-Modus an" :arrow: Valgranges-Werk :arrow: "Klugscheisser-Modus aus"...

:D :wink:

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
ducaticorse21 schrieb:
Aldridge schrieb:
... - Havana-Version der Ambassador XL mit Lagrange-Werk aufgefallen....
"Klugscheißer-Modus an" :arrow: Valgranges-Werk :arrow: "Klugscheisser-Modus aus"...

:D :wink:
*AscheaufsHauptModusan* Sorry, typische geistige Montagmorgen-Umnachtung :oops: *AscheaufsHauptModusnocheinWeilchenaktivlass*

A

alexv8

Gast
schöne uhr, gefällt mit auch sehr gut.

viel spass damit.

gruß

alex :lol2:

Mxxxer

Mxxxer

Happy Glückwunsch, jetzt kannste ja links und rechts Tutima tragen. Ich beneide dich um die Uhr, sieht man nicht alle Tage. Viel Spaß mit der Zwiebel! :wink:

Gruß
Markus

schredder66

schredder66

ducaticorse21 schrieb:
Gratulation, schönes Stück hast Du da erworben - gefällt mir richtig gut... :super:

Einzig mit der Art von Zeigern kann ich mich nicht anfreunden.. :oops:
Zustimmung meinerseits 8) !

Auch die Farbe gefällt mir richtig gut - lecker :wink: !

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Diese hier gefallen mir, ausser den Zeigern, auch recht gut...

Thema:

Neuzugang: Tutima Grand Classic Havana

Neuzugang: Tutima Grand Classic Havana - Ähnliche Themen

• Ein Neuzugang: Tutima Pacific

Ein Neuzugang: Tutima Pacific: Hallo liebe Uhrianer, in freudiger Erwartung konnte ich heute meine Tutima Pacific entgegennehmen. Da ich nach einer Uhr gesucht hatte, die ich...
  • Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...