Tack-Ticker
Themenstarter
Hallo Forum,
ich wollte Euch mal einen meiner Neuzugänge zeigen.
Ich habe ja einen besonderen Faible für Chronographen und Vintages entwickelt. In meiner Sammlung fehlte aber immer noch ein automatischer Chrono. Da bietet sich das Seiko-Kaliber 6139 natürlich besonders an.
Ferner hatte ich auch noch keine "blaue" Uhr. Lt. Seriennummer ist die Uhr bzw. der Gehäusedeckel
von 1972, ich denke mal, die Uhr ist aus vielen Neu- u. Altteilen wieder aufgebaut worden. Das Werk ist gereinigt und sehr sauber und läuft recht genau. Die Chronofunktion ist einwandfrei. Das Gehäuse wurde auch aufgearbeitet. ...so sind sie halt, die fleißigen Asiaten....
Das zeitgemäße gefaltete Metallband habe ich gegen ein 19er Lederband getauscht. Bei diesen Metallbändern bringt Vintage nicht wirklich Spaß.
Seit einer Woche trage ich die Uhr nun ununterbrochen.
Na ja ich finde sie jedenfalls wunderschön und wollte Euch ein paar Fotos nicht vorenthalten...
ich wollte Euch mal einen meiner Neuzugänge zeigen.
Ich habe ja einen besonderen Faible für Chronographen und Vintages entwickelt. In meiner Sammlung fehlte aber immer noch ein automatischer Chrono. Da bietet sich das Seiko-Kaliber 6139 natürlich besonders an.
Ferner hatte ich auch noch keine "blaue" Uhr. Lt. Seriennummer ist die Uhr bzw. der Gehäusedeckel

Das zeitgemäße gefaltete Metallband habe ich gegen ein 19er Lederband getauscht. Bei diesen Metallbändern bringt Vintage nicht wirklich Spaß.
Seit einer Woche trage ich die Uhr nun ununterbrochen.
Na ja ich finde sie jedenfalls wunderschön und wollte Euch ein paar Fotos nicht vorenthalten...
Anhänge
-
377,3 KB Aufrufe: 1.998
-
317,2 KB Aufrufe: 1.515
-
349,7 KB Aufrufe: 1.502
-
317,9 KB Aufrufe: 1.585
Zuletzt bearbeitet: