Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr

Diskutiere Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heut hab ich von meinem Uhrendealer des vertrauens diese Uhr bekommen. Glashütte Spezimatic Kal.75 im Edelstahlgehäuse,welches damals importiert...
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Heut hab ich von meinem Uhrendealer des vertrauens diese Uhr bekommen.
Glashütte Spezimatic Kal.75 im Edelstahlgehäuse,welches damals importiert wurde.
Das ist eine der wenigen Taucheruhren die wirklich beim NVA-KSK 18-Bad Doberan zum Einsatz kam.
Von dieser Gehäusevariante gab es noch Uhren mit dem Kal.11-26-Spezichron.Diese hatten ein ZB was sportlicher ausgelegt war und diese wurden normal verkauft und als Verleihungsuhren bei dem Ostblock-Militär-Manöver"Waffenbrüderschaft 80" ,an Offiziere übergeben. So hier mal beide Uhren zum Vergleich. Meine neue Taucheruhr oben und unten die Zivilversion.
 

Anhänge

Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
964
Ein Kleinod!!!:super:

Ich beglückwünsche Dich ganz herzlich zu diesem seltenen Stück! :super:
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Toller Vintage-Diver. :super:

Die in letzter Zeit hier vorgestellten GUB-Diver haben allesamt zu verstärktem Speichelfluss geführt. Leider sind die in gutem Zustand wirklich sauschwer zu bekommen. So ein verwanztes Teil wird hin- und wieder mal in der Bucht angeboten, aber in wirklich gutem Zustand habe ich noch keine gesehen.

Glückwunsch zu dem Fang
ULI
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.601
Ort
Niederbayern
Glückwunsch,
ja ja die RP Gehäuse sind schon super,
meine Diver im fast identischen Gehäuse von 1975 ist heute noch dicht.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Danke Euch! Die Edelstahlgehäuse sind ja eigentlich auch unverwüstlich,wenn man die nur bissl pflegt!:-)
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.919
Ort
nördlich von Berlin
Und ich dachte Du willst Dich verkleinern und nur noch Nobelmarken tragen .
Tauch nicht so tief mit den Teil mein Neid sei Dir gewiss .
Gruß
lennox
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@Lennox.Hab ja bissl was verkauft,aber da bleiben immer noch fast 150 GUBs und dazu diverse Ruhlas und Russinen:-).
Und ich hab viel überlegt,aber ich bleib Glashütte treu:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Wirklich schöner Diver, der mir auch besser gefällt als die Zivilvariante. Gratulation zu dem seltenen Stück :-)

VG thomas
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@Twehringer.Danke.Die grossen Zahlen sprechen halt für eine Profitaucheruhr und das bessere Spezimaticwerk auch.Die Auftraggeber,also die NVA waren schon nicht doof:-)
 
gubby

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.222
Tolles Stück hast Du da an Land gezogen. Glückwunsch.:super:
Ich weis schon warum ich mich hier nicht jeden Tag blicken lasse. Jedesmal dieser Neid.;-)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gubby,ist ja nicht schlimm wenn Du nicht jeden Tag hier bist,aber wenn Du nicht zum Treffen kommst,dann ist es schlimm.Da entgeht Dir einiges;-)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Zinaida,
schöne Uhr aber die ist nicht selten und auch keine Diver,auch wenn sie so aussieht, ist die nicht Wasserdicht!
 
Z

Zinaida

Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
134
Ort
Warszawa, Polen
Ich hab gesucht die "Lacheln", (einem im rosarot) aber nicht gefunden. Ich hab auch bemerkt das meine Spezi nicht wasserdicht ist, aber dachte es war auf Grund alte Dichtungen.
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.471
@Purpur:

Tolles Stück,auch wenn die Zeiger nicht "stimmen". Als alten Amphibia und Komandirskie-Jünger macht es mich ganz wirr, wenn die Pfeilspitze am Minutenzeiger und nicht am Stundenzeiger ist. :D

Ansonsten ist dir mein Neid gewiss. :super:

Viele Grüße

Bernd
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Bernd,
:-). wo sonst ausser am Minutenzeiger macht die Spitze sinn:-).Bei den Russen ist halt einiges anders,die haben halt beim Kupfern nicht richtig auf die Zeiger gekuckt;-)
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.890
Ort
United Kingdom
Wo Du sie nur immer herziehst ;-) Jetzt kannst Du beruhigt nach Ägypten zum Tauchen aufbrechen, und für en Nachlass von der Airline gibts noch ne "Nobeluhr" !
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
@Kal.66.
Das sind eigentlich alles keine GUBs,sondern alles nur gefälscht;-). Schade dass Du zum Treffen nicht bei bist.Sind schon ein riesen HAUFEN:-)
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.890
Ort
United Kingdom
Zu dem Fälschertreffen würd ich gern kommen und ich wünsch Euch jetzt schon mal viel Freude !
 
S

siluan

Gast
Hallo Zinaida,
schöne Uhr aber die ist nicht selten und auch keine Diver,auch wenn sie so aussieht, ist die nicht Wasserdicht!
Die Uhr ist von der GUB als Taucheruhr angeboten und verkauft worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr

Neuzugang-Sehr seltene Glashütte Vintage Taucheruhr - Ähnliche Themen

  • Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141)

    Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141): Moinsen, habe keinen entsprechenden Thread in de SuFu gefunden, der diese Uhr ankündigt, daher mache ich einen auf. Hier gibt es diese Schönheit...
  • Schon wieder Neuzugang aus USA

    Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
  • H2o Hydra Mein Neuzugang

    H2o Hydra Mein Neuzugang: Hallo liebe Community, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen, ein H2o Hydra. Zu der Marke H2o muss ich hier ja nicht mehr viel...
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

    Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
  • Neuzugang: Seltene Bulova Snorkel

    Neuzugang: Seltene Bulova Snorkel: Gestern durfte ich meinen neusten Vintage-Zugang bei DHL-Express auslösen! :-) Es handelt sich (natürlich) um einen Diver.... Bulova Snorkel...
  • Ähnliche Themen

    • Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141)

      Neuzugang in der Hamilton X-Wind-Serie: KHAKI AVIATION X-WIND DAY DATE AUTO (H77765141): Moinsen, habe keinen entsprechenden Thread in de SuFu gefunden, der diese Uhr ankündigt, daher mache ich einen auf. Hier gibt es diese Schönheit...
    • Schon wieder Neuzugang aus USA

      Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
    • H2o Hydra Mein Neuzugang

      H2o Hydra Mein Neuzugang: Hallo liebe Community, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen, ein H2o Hydra. Zu der Marke H2o muss ich hier ja nicht mehr viel...
    • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

      Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
    • Neuzugang: Seltene Bulova Snorkel

      Neuzugang: Seltene Bulova Snorkel: Gestern durfte ich meinen neusten Vintage-Zugang bei DHL-Express auslösen! :-) Es handelt sich (natürlich) um einen Diver.... Bulova Snorkel...
    Oben