Neuzugang: Revue Thommen Airspeed XXL Chronograph (7001)

Diskutiere Neuzugang: Revue Thommen Airspeed XXL Chronograph (7001) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern angekommen und für gut befunden: Da Auspack-Threads im Moment nicht so en vogue sind und mir auch nicht der Sinn danach steht, habe ich...
striehl

striehl

Themenstarter
Gestern angekommen und für gut befunden:

Ref. 16051.6587

Fliegeruhr, Herrenuhr
Swiss Made
Uhrenmanufaktur Revue Thommen -Schweizer Uhrenmanufaktur seit 1853
Chronograph ETA Valjoux 7750
Automatisches Werk, ETA/Valjoux Kaliber 7750
28.800 Halbschwingungen/Stunde
25 Steine
Schwarzes Zifferblatt
Weisse Arabische Zahlen
Edelstahlgehäuse, poliert
Saphirglas, Kratzfest
Saphirglassichtboden, Gibt die Sicht auf das Werk frei
Verschraubte Krone,geriffelt, Revue Thommen Logo graviert
Wasserdicht 5 ATM (50 m)
Zentraler Sekundenzeiger Für Die Chronographenfunktion
Stunden-und Minutenzeiger leuchtstoffbeschichtet
Tachymeterskala
Day-Date Auf 3 Uhr (Englisch)
Kleine Sekunde Auf 9 Uhr
Gepolstertes Echtlederarmband, schwarz
Dornschliesse, Edelstahl
Zwei Jahre Internationale Herstellergarantie
Es handelt sich um Neuware. Lieferung erfolgt mit Originalbox und allen Papieren, Garantie beginnt mit Kauf.
Die Maße :

Durchmesser: 42mm mit Krone

Höhe: 13mm
Da Auspack-Threads im Moment nicht so en vogue sind und mir auch nicht der Sinn danach steht, habe ich heute einfach nur ein paar Bildchen aus der Hüfte geschossen:

ich finde es einfach ein lecker Ührchen! :P

Verändert

Verändert

Das muss ja ne billige Uhr sein- die hat nicht mal ne Batterie.

Aldridge

Aldridge

Hallo Striehl, und willkommen im Club. Glückwunsch.

Die Batterie müsste übrigens unten im Uhrenkasten mitgeliefert sein...

N

Newsman

Gast
Schöne Uhr, hatte ich auch schon einmal ins Visier genommen. Alles schön aufgeräumt, keine Zahl angeschnitten. Gefällt, gefällt. Wie trägt sie sich denn so? Empfehlenswert?

Was mich wundert: Stefan und ne Uhr mit WEISSER Datumsscheibe :shock: :P Na siehste, es geht doch :wink:

Junnghannz

Junnghannz

Verändert schrieb:
[...]
die hat nicht mal ne Batterie.
Und noch nicht einmal ein professionelles Bandwechsel-Werkzeug wie bei einer echten Newton&Sons?! :shock: Trotz dieser Einschränkung: Viel Spaß mit der Uhr und gute Gangwerte!

Viele Grüße

Wolfgang

striehl

striehl

Themenstarter
Newsman schrieb:
Schöne Uhr, hatte ich auch schon einmal ins Visier genommen. Alles schön aufgeräumt, keine Zahl angeschnitten. Gefällt, gefällt. Wie trägt sie sich denn so? Empfehlenswert?
Trägt sich absolut angenehm, nicht zu gross, nicht zu klein, nichts piekt, oder zwickt. Das hervorragend gemachte Lederband war anfangs etwas steif, nun geht es aber, leider finde ich nicht die perfekte Lochposition für die Dornschliesse: entweder zu eng, oder zu weit, ich habe mich dann lieber vorerst für die etwas lockerere Variante entschieden. Das bekannte 7750er Werk ist natürlich sehr präsent, womit ich aber gut leben kann.

Was mich wundert: Stefan und ne Uhr mit WEISSER Datumsscheibe :shock: :P Na siehste, es geht doch :wink:
Hat jemand gesagt, dass das so bleiben muss? 8)

Verändert

Verändert

Dann kannst Du ja auch gleich ne Batterie einsetzen.

P

pille2k5

Gast
schickes teilchen und glühstrupf meinerseits.

für mich einziges Manko sind die Zeiger, aber ich denke dir werden dir wohl grade gefallen haben ;-). aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-), und das ist auch gut so ;-)

Oberlix

Oberlix

Hi.

Lecker Ührchen . Aber mal ehrlich die willst Du doch gar nicht aber ich nehme sie sofort . Aber ich kenne Deine Antwort schon
.
Viel Spaß mit dem schönen Teil.

RiGa

RiGa

Hi, striehl!

Schöner Hüftschuß! :super:

Viel Spaß + Freude damit und GRATULATION!

Thx für die Bilder (ist so eh viel besser als ein angefangener Auspack ...) :wink:

Gruß, Richard

striehl

striehl

Themenstarter
pille2k5 schrieb:
für mich einziges Manko sind die Zeiger, aber ich denke dir werden dir wohl grade gefallen haben ;-). aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-), und das ist auch gut so ;-)
Auch hier: habe ich irgendwo geschrieben, dass das so bleiben muss? 8)

schredder66

schredder66

Moin Stefan,

Glückwunsch zur RT 8) !

Und, wirst Du mit der Uhr experimetieren :lol2: ?

P

pille2k5

Gast
striehl schrieb:
pille2k5 schrieb:
Auch hier: habe ich irgendwo geschrieben, dass das so bleiben muss? 8)
hehe, na dann bin ich mal auf das Endergebnis mit neuer Datumsscheibe, neuen Zeigern und neuem Band gespannt ;-).

gruss

Mxxxer

Mxxxer

Jetzt wollt ich gerade schreiben, dass mir die Uhr so gefällt wie sie ist. Jetzt will der Meister sie umbauen. Hmmmmmm......, na ja da vertrau ich mal auf deinen guten Geschmack. (Ich sags aber auch, wenns mir nicht gefällt, hehe) Trotzdem Glühwein zur neuen Errungenschaft!

Falls du das "Lochproblem" nicht lösen kannst und das Band aus unerfindlichen Gründen nicht von der Uhr zu trennen ist, dann wirf sie einfach ganz feste in meine Richtung, bitte. Mir passt sie bestimmt! :D

Gruß *in Fangstellung*
:wink: Markus

skysven

skysven

Hallo,

auch von mir mal Glückwunsch zur Uhr,

der Thomas da macht schon schöne Stücke...

Gruß Sven

Thema:

Neuzugang: Revue Thommen Airspeed XXL Chronograph (7001)

Neuzugang: Revue Thommen Airspeed XXL Chronograph (7001) - Ähnliche Themen

• Revue Thommen-Neuzugang

Revue Thommen-Neuzugang: Hallo Forenfreunde, bin Neu im Forum (Nirosta)und möchte mich kurz vorstellen(im Anschluss mein Neuerweb). Bin erst seit kurzem Uhrnfan und habe...
  • Neuzugang Revue Thommen Airspeed Unitas

Neuzugang Revue Thommen Airspeed Unitas: Ich habe für den Sommer noch eine Uhr mit Stahlband gesucht.... Diese ist es dann geworden: Revue Thommen Airspeed Unitas mit...
  • Neuzugang: Omega Speedmaster Day Date und Revue Thommen Day Date Valjoux 7750

Neuzugang: Omega Speedmaster Day Date und Revue Thommen Day Date Valjoux 7750: Hallo Zusammen, ein probates Mittel gegen die Finanzkrise heist Investition! Sagen zumindest die klugen Leute und die die sich dafür halten. Da...
  • Neuzugang: Revue Thommen Cricket 1997

Neuzugang: Revue Thommen Cricket 1997: Hier ist, etwas verspätet, noch ein Neuzugang für mich aus dem alten Jahr: Revue Thommen - Cricket 1997 • Ref. - Nr. 8010005 •...