Neuzugang Orient Diver Automatic!

Diskutiere Neuzugang Orient Diver Automatic! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So, jetzt ist es also passiert ich hab mich anstecken lassen und zwar voll :wink: Da ich in der Stadt nix gefunden habe bzw. alles für meine...
Micha

Micha

Themenstarter
So, jetzt ist es also passiert ich hab mich anstecken lassen und zwar voll :wink: Da ich in der Stadt nix gefunden habe bzw. alles für meine schmale Börse zu teuer war (was gescheites ab ca. 300.-) hab ich nun die Orient bei Vicosia in Miami bestellt und schon bezahlt. (PayPal)Dann hoffe ich das ich das Ührchen bald in Händen habe, meine erste Automatic 8) Sobald sie da ist mach ich Fotos und werd sie nachreichen.
Da ich hier kein Vorstellungsthread gefunden habe hab ich bei der Forumsuhrensuche 1 was über mich reingeschrieben is nu glaub ich weg :cry:
Ich bin der Micha wohne am Rande und bitte nur am Rande :wink: des Nordschwarzwaldes hatte seither nur Quarz und Handyuhren :shock:
Hat sich nun ja verbessert mit der Orient :wink:

Vielen Dank nochmal ans Forum

BBouvier

BBouvier

<"Hat sich nun ja verbessert mit der Orient ...">

Jau, Micha!

Kann man schon sagen!
...ein erster Schritt ist getan :-)

Gruss,
BB.......wasfürne Orient war es denn??

M

markusg77

Gast
Hi Micha,

ich hab mir auch vor Kurzem eine Orient Diver Viscosia bestellt. Lief alles ganz reibungslos. Du solltest demnächst eine US Postal Service tracking number bekommen, mit der Du Deine Uhr nachverfolgen kannst. (War zumindest bei mit so)

Für welches Modell hast Du Dich denn entschieden ? :?: ?

lg
Markus

Micha

Micha

Themenstarter
Guten Morgen, tja wenn ich das wüßt :lol2: welches Modell :?: Das wo euch auch so gut gefällt 200m Wasserdicht mit dem verschraubtem Heliumventil oder ist es für die Datumsverstellung :?: Und den arabischen Ziffern bei 12 , 6, und 9 Uhr! Das ganze in schwarz.
Modellbezeichnung weiß ich leider nicht bin aber froh endlich eine zu haben! :wink:

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag. :-D

Danke

Micha

Micha

Themenstarter
Mal schaun ob das mit Bildern klappt , ich hab das Foto von Ebay dem Verkäufer Vicosia aus Miami gestebitzt hoffe niemand will was von mir :lol2:

Noch ein Link zu der Homepage von Orient.
Schaut euch die Orient Professionel 300m an wenn die erhältich sein sollte bei Vicosia wird sie mein.

http://www.orient-watch.com/global/product/classic_automatic/index.html

Eine Deutsche Adresse gibt es nun auch:

07231 156515

Orient Vertretung Deutschland, Pforzheim

Huber

BBouvier

BBouvier

Hallo, Micha!

Genau so eine wie Du jetzt, habe ich seit
6 Wochen auch.
(US-Ebay...in der BRD sind sie glatt 3-5x teurer)
Gratuliere!

Gruss,
BB

Micha

Micha

Themenstarter
Hallo BBouvier, ich freu mich wie ein kleines Kind endlich so ne Uhr zu nem sehr guten Preis der Tip mit dem Händler aus Miami war echt klasse. Hab auch gegoogelt und gesehen das die Uhr hier um das 5fache kostet.
Leider ist die Uhr nicht mehr in den Seiten von Orient zu finden nur noch die 300m professionel die gerade in Orange für 850.- Dollar im US Ebay angeboten wird , denke ist die Nachfolge Uhr mal sehen wie sich das mit dem Preis in Zukunft einpendelt vielleicht wird sie mal günstiger dann könnt ich mir vorstellen das Modell auch noch zu kaufen.

Hier mal nen Link zu der neuen Diver.

http://www.orient-watch.com/global/product/pro_diver/cfd0c001mo.html

Vielen Dank Micha

SINNlich

SINNlich

850 Dollar für ne Uhr mit "Uhr"altwerk, ohne Handaufzug und Sekundenstopp. Dafür aber mit speziellem Deckel, der nur mit Spezialwerkzeug zu öffnen ist? Service nur in Japan?

Nee, danke, da reicht die Orient Deep für nen Hunni. Damit haste sicher keinen Fehler gemacht.

Grüße

Axel (der ne blaue hat)

Micha

Micha

Themenstarter
Hallo, das glaub ich allerdings auch :wink:
Besser so..... :lol2:

M

markusg77

Gast
Hallo Micha!

Die "schwarze" ist schon eine Sünde wert. :twisted:
Wir freuen uns auf Bilder wenn das schöne Ding ankommt.

lg
Markus

Micha

Micha

Themenstarter
Hi Marcus, wenn meine Gedanken bloß nicht schon bei Blau wären :lol2:
Aber nun ist erst mal schwarz an der Reihe :wink:
In 14Tagen wird sie mich dann erst mal auf die griechischen Inseln begleiten mal sehen ob ich die Taucheigenschaften testen kann :twisted:

Micha

Micha

Themenstarter
Hallo,
bei USPS Tracking steht:

Out of Foreign Customs, August 01, 2007, 6:57 pm

Heißt für mich durch den Deutschen Zoll durch und nun :oops:

So langsam mach ich mir Gedanken bei DHL kann ich mein Päckchen auch nicht finden, gut die Post bei uns ist nicht die schnellste aber ich find das schon schwach innerhalb zwei Tagen war die Uhr von Miami in Deutschland und die kriegens nicht gebacken :cry:

Beste Wünsche :wink:

Junnghannz

Junnghannz

Micha schrieb:
Hallo,
bei USPS Tracking steht:

Out of Foreign Customs, August 01, 2007, 6:57 pm

Heißt für mich durch den Deutschen Zoll durch und nun :oops:
Und nun immer mit der Ruhe! Du wirst in den nächsten Tagen ein Schreiben Deines zuständigen Zollamtes bekommen. Schon mal den Zahlungsbeleg und die Rechnung bereithalten! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

woBBer89

woBBer89

Ich hab meine Orient auch bei Vicosia bestellt und zuerst das Gleiche gedacht... Wo bleibt die Uhr? Warum steht nichts neues bei der Trackingnummer?

Es ist so, dass der Zuständigkeitsbereich von USPS (United States Postal Service) wie der Name schons sagt, in Deutschland aufhört. Also geht die Uhr in den Zoll am Flughafen und wird danach in das Zollamt in deiner Nähe verschickt. Die schicken dir dann so einen grünen Zettel (DHL-Umschlag "Postsache war es bei mir) und fordern dich auf mit dem Rechnungsbeleg (Ebay-Kauf Bestätigung oder PayPal-Rechnung) zum Zoll zu kommen. Dort dann noch die 19% + 0,8 € Gebühren bezahlen und du hast sie.
Ich hab meine letzte Orient am 25.07 bestellt und vorgestern den Zettel bekommen. Montag kann ich sie dann abholen.

Micha

Micha

Themenstarter
Na dann bin ich etwas beruhigt , puuhhh dann warten wir mal ,aber in einer Woche bin ich auf Kreta da hätt ich sie schon gern dabei. :?

woBBer89

woBBer89

Das wird schon, wenns dich beruhigt, kannst du bei deinem zuständigen Zollamt anrufen und fragen, ob etwas für dich eingetroffen ist. Das erspart den Postweg der Karte, was aufgrund des Elans mancher Zollbeamte :-D etwas länger dauern kann.

Micha

Micha

Themenstarter
So, heute hab ich meine Orient Diver abgeholt, rechtzeitig vorm Urlaub (Gott sei Dank)
Eine unglaubliche Uhr, massiv von vorn bis hinten. Vielen Dank für den Tip ! Für das Geld kann man keine bessere Uhr kaufen einzig eine Taucherverlängerung fehlt, ich denk aber das kann man verschmerzen :wink:

Zum WE mach ich ein paar Bilder :-D

Dalishuz

Dalishuz

Wie jetzt? Orient in Deutschland? Und dann auch noch in meiner Heimatstadt?

Hmm...

Richy

Richy

Dalishuz schrieb:
Wie jetzt? Orient in Deutschland? Und dann auch noch in meiner Heimatstadt?Hmm...
Du frägst aber nicht, weil Micha schreibt, er hätte die Uhr abgeholt, oder?
Denn abgeholt hate er sie, wie weiter oben zulesen, beim Zoll.

Allerdings habe ich da ne Frage zum Zoll.
Ich machte ne Bidpay Zahlung, habe da aber keinen Beleg von, erst bei der Kreditkartenrechnung in 3 Wochen, muss ich das Bezahlen nachweisen?

(Denk Modus an: Ja, weil sich daraus der Steuersatz berechnet Denkmodus aus:) ??

H

HolgerS

ufrich1 schrieb:
Allerdings habe ich da ne Frage zum Zoll.
Ich machte ne Bidpay Zahlung, habe da aber keinen Beleg von, erst bei der Kreditkartenrechnung in 3 Wochen, muss ich das Bezahlen nachweisen?

(Denk Modus an: Ja, weil sich daraus der Steuersatz berechnet Denkmodus aus:) ??
Korrekter Denkmodus. ;)
Aber du musst doch irgendeinen (Online) Transaktionsbeleg haben, oder? Den ausdrucken und dem Zoll vorlegen.

Thema:

Neuzugang Orient Diver Automatic!

Neuzugang Orient Diver Automatic! - Ähnliche Themen

• Neuzugang Astree Watch 4 Zeitzonen und Orient Automatic

Neuzugang Astree Watch 4 Zeitzonen und Orient Automatic: Hallo beisammen, ich möchte mal meine neueste vintage Errungenschaft vorstellen. Eine Astree Watch mit 3 drehbaren Lünetten als Weltzeituhr...
  • Neuzugang: Orient King Diver 1000m

Neuzugang: Orient King Diver 1000m: Eigentlich ging mein Interesse ein klein wenig weg von den alten Tauchern in Richtung der Vintage-Chronos... doch irgendwie wurde die Leidenschaft...
  • 2 Neuzugänge aus Fernost: Seiko 5 "Glossy" SNZH53K1 & Orient "Marshall" EM7E004F

2 Neuzugänge aus Fernost: Seiko 5 "Glossy" SNZH53K1 & Orient "Marshall" EM7E004F: Hallo zusammen, zusätzlich zu meiner schwarzen Hamilton Khaki King Scuba suche ich schon seit längerem nach einem anderen Daily-Rocker mit...
  • Mein Neuzugang: Orient Sporty Power Reserve CFM00002B0

Mein Neuzugang: Orient Sporty Power Reserve CFM00002B0: Hallo, ich hab mir mal wieder 'ne Uhr zugelegt. Als ich sie das erste mal gesehen hab hier im Forum, war sofort dieses "haben-muss-Gefühl" da...
  • Neuzugang Orient Deep BIG

Neuzugang Orient Deep BIG: N'abend, gestern 18,00 Uhr bestellt, heute früh 8,45 Uhr an meiner Tür, hoch lebe Amazon. Also heute ist die Orient Deep Black Automatik bei...