Neuzugang Omega Speedmaster 145.022-69ST

Diskutiere Neuzugang Omega Speedmaster 145.022-69ST im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach langem Suchen, war es soweit und ich hatte die Gelegenheit eine 145.022-69ST zu bekommen. Allerdings mit vielen offenen Fragen. Was...
meppi

meppi

Themenstarter
Hallo,

nach langem Suchen, war es soweit und ich hatte die Gelegenheit eine 145.022-69ST zu bekommen. Allerdings mit vielen offenen Fragen.

Was mich anfänglich etwas bedenklich stimmte, war das Ziffernblatt, das nach erstem Blick zu perfekt aussah. Allerdings teilte mir der Verkäufer mit, dass es sich um das original ZB handle und das Tritium auf den Indizes abgefallen sei.
Nachdem ich bei meinem Freund, der Uhrmacher ist, einen Blick durchs Mikroskop machte, kann ich dies nur bestätigen. Keine Leuchtmasse vorhanden. Weder Tritium, noch Superluminova. Also wohl doch kein Tauschblatt!

Nicht sicher bin ich mir bezüglich der Zeiger, ob diese dir richtigen sind.

Beim Kauf der Pre-Moon war es mir weniger wichtig, ein bestimmtes Baujahr zu bekommen, ich wollte unbedingt ein Step-Dial. Der Unterschied wurde mir so richtig bewusst, als ich die 145.022-69ST mit meiner neuen Speedmaster verglichen habe. Das alte ist deutlich dunkler und von der Wirkung irgendwie dreidimenional.

Die Box hatte ich übrigens schon vorher. :D

Da ich gerade auf dem Glasbodentripp bin, musste ein Preik-Boden montiert werden, damit man das schöne Werk sieht.

Viele Grüße

Siegfried

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Hallo Siegfried,
schöne Omega. Tolles Werk. Ich finde den Klassiker ganz super, doch leider hat es Omega nicht geschafft diese Uhr richtig wasserdicht zu machen. Und das ist ein fast MUSS für mich.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Siegfried,
meinen Glückwunsch zur Speedy :super: !!! Wünsche Dir viel, viel Spaß an dem Klassiker schlechthin. Danke für die gelungenen Bilder :klatsch:. Eine Frage noch, der 1750 GTV ist getunt oder ???

meppi

meppi

Themenstarter
Hallo Siegfried,
meinen Glückwunsch zur Speedy :super: !!! Wünsche Dir viel, viel Spaß an dem Klassiker schlechthin. Danke für die gelungenen Bilder :klatsch:. Eine Frage noch, der 1750 GTV ist getunt oder ???
Ist tiefergelegt! Mit Alu!

Gruß

Siegfried

Zuletzt bearbeitet:
lowrider

lowrider

Tolle Uhr, Glückwunsch. Was das Step-Dial angeht bin ich absolut d´accord. Die Plastiziät dieses Blattes ist einfach unvergleichlich. Ich freue mich jedesmal wenn ich auf meine gucke:145022-69.JPG
Und der fast blanke Boden ist auch ein Genuß! So muß eine über 40 Jahre alte Uhr aussehen.
:klatsch::klatsch::klatsch:

twehringer

twehringer

Wunderschöne Speedy hast Du da. Gratulation dazu :-)

Irgendwie find ich aber den Glasboden wegen seiner rundlichen Form nicht zu der Uhr passend. Na ja, das tolle Werk entschädigt für diesen Kompromiss.

VG Thomas

John Mason

John Mason

tolle Fotos,
gerne mehr davon :)

plarmium

plarmium

Glückwunsch zu deinem Schmuckstück und vielen Dank fürs Zeigen!

Die Form des Originalbodens sieht zwar besser aus, aber der Glasboden belohnt mit einer wunderbaren Aussicht. Eine sehr gute Idee!

MM76

MM76

Glückwunsch zu dieser wunderschönen Moonwatch! Die Fotos sind auch richtig klasse!!

plarmium

plarmium

Darf ich fragen was du für die Uhr bezahlt hast? Evtl. PN?
Sie sieht ja wirklich TOP aus!

Kepol

Kepol

Wow wahnsinnige Bilder. Das sind die besten Pics die ich je gesehen habe von der Speedy.
Herzlichen Glückwunsch zum Chrono.

donny.76

donny.76

Glückwunsch zur Speedy!
Einfach ein Traum!

Sehr schöne Bilder!

Gruß Donald

meppi

meppi

Themenstarter
Wow wahnsinnige Bilder. Das sind die besten Pics die ich je gesehen habe von der Speedy.
Herzlichen Glückwunsch zum Chrono.
Vielen Dank fürs Kompliment! Macht mir einfach Spaß Bilder zu knipsen!

Gruß

Siegfried

I

Icosaeder

Vielen Dank für die tollen Bilder zur Speedmaster! Gerade auch die Werksbilder sind sehr gelungen!

Grüße!

Jonny

Jonny

Tolle Speedy :klatsch:
Kann mich bitte mal einer über das Thema Stepdial aufklären :confused:
Ist es richtig dass den Unterschied das aufgesetzte Ω ist?

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Siegfried,

wieder tolle Fotos, wieder eine schöne Omega und ein absoluter Traumausblick auf das wirklich wunderschöne Uhrwerk!

Viel Freude mit dieser Speedy

Gruß
Martin

DavidS

DavidS

Hallo,

danke für die lehrreiche Vorstellung und die schönen Bilder.
Ich wusste vorher gar nicht, dass es so alte Speedmaster-Modelle gibt und der Zustand Deines Exemplares ist wirklich beneidenwert.
Noch viel Freude mit der Uhr fürs Leben ;-)

Gruß,
David

Zuletzt bearbeitet:
meppi

meppi

Themenstarter
Das Stepdial wurde in den Anfängen der Speedmaster verbaut. Es ist die "Stufe" an den Indizes! Die neuen Modelle haben dies nicht. Auf dem folgenden Bild kannst Du es ganz gut erkennen:

Viele Grüße

Siegfried

yakuza

yakuza

Eine der schönsten Omegas, und das obwohl ich ganz und gar nicht auf vintage stehe!

lowrider

lowrider

Neben der von Meppi erklärten Stufe sind die "bratpfannenartig" geformten Totalisatoren ein weiteres Merkmal.
Das aufgesetzte Omega weist auf ein Kaliber 321 hin.

Thema:

Neuzugang Omega Speedmaster 145.022-69ST

Neuzugang Omega Speedmaster 145.022-69ST - Ähnliche Themen

• Neuzugang Omega De Ville

Neuzugang Omega De Ville: Liebe Forianer und Uhrenfreunde, ich bekam in der vergangenen Woche eine Omega- De Ville-Edelstahlgehäuse, vergoldete Lynette, goldfarbenes...
  • Neuzugang: Omega Seamaster Professional 300M Co-Axial

Neuzugang: Omega Seamaster Professional 300M Co-Axial: Guten Morgen! An dieser Stelle möchte ich euch meine Seamaster Professional in blau, 41 mm vorstellen, die ich vor ca. 2 Wochen beim Konzi...
  • Mein Neuzugang zu meiner Omega Sammlung

Mein Neuzugang zu meiner Omega Sammlung: Heute war für mich ein sehr schöner Tag. Es klingelte und der Postbote stand vor der Tür. Und da war Sie, die Schönheit Omega Cal. 360...
  • Neuzugang Omega Speedmaster classic Heritage

Neuzugang Omega Speedmaster classic Heritage: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer einer Omega Speedmaster Ref.: 166.0285 ;-) Nun da ich nicht so der Omega - Fachmann bin, bitte ich...
  • Neuzugang: Omega Speedmaster Day Date und Revue Thommen Day Date Valjoux 7750

Neuzugang: Omega Speedmaster Day Date und Revue Thommen Day Date Valjoux 7750: Hallo Zusammen, ein probates Mittel gegen die Finanzkrise heist Investition! Sagen zumindest die klugen Leute und die die sich dafür halten. Da...