Neuzugang Nr. 2 - Breitling SuperOcean Steelfish

Diskutiere Neuzugang Nr. 2 - Breitling SuperOcean Steelfish im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Und noch eine Uhr, die am gestrigen Tage ihren Weg in meine Box gefunden hat ;-) Natürlich war einmal mehr dieses Forum hier...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Und noch eine Uhr, die am gestrigen Tage ihren Weg in meine Box gefunden hat ;-)

Natürlich war einmal mehr dieses Forum hier Schuld daran, dass ich mir diese Uhr kaufen musste. Ein Thread bez. einer Kaufberatung zwischen Breitling und Omega führte mich ab vom Pfad der Tugend - und trieb mich genau in die Arme der Firma Breitling.
Die SuperOcean Steelfish hatte es mir angetan. Bin dann einige Wochen um diese Uhr herumgeschlichen - zuerst schien die Uhr mir gar nicht zu passen. Ich hatte die Uhr mit hellem Zifferblatt anprobiert, die am Arm viiiel zu groß und gar nicht schön aussah. Nachdem ich mich dann schon von der Uhr verabschiedet hatte, beging ich den fehler, sie doch noch einmal in Schwarz zu probieren - und diese passte (leider ;-)) perfekt...

Hmmm, ein paar Angebote eingeholt - und schließlich bei Herrn Wortmann bestellt.

Und am gestrigen Tage konnte ich mich davon überzeugen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte - was für eine schöne Uhr :super:

Qualitativ gibt es an dem schönen Stück nix zu mäkeln, alles wirkt tipp topp. Puristen werden sich am verbauten ETA-Werk stören, ich bin diesbez. relativ leidenschaftslos. Für mich zählt in erster Linie die Optik einer Uhr - und die begeistert mich in diesem Fall.

Ein paar Infos zur Uhr:

Gehäuse: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 44 mm
Gehäusehöhe: 16,10 mm
Werk: Breitling 17 (modifiziertes ETA 2824-2, Automatik)
Wasserdicht: 2000 m

Die Uhr habe ich mit Stahlband erworben, aber vorerst ein Hirsch "Carbon"-Band montieren lassen. Dieses Band passt in meinen Augen ganz hervorragend zu der Uhr :klatsch:

So, nun etwas zum Gucken:

Front1.jpg

Front2.jpg

Box.jpg

Bild.jpg

Nah.jpg

Am Arm ein tüchtiges Stück Uhr :D

Wrist.jpg

Der obligatorische Nightshot:

Nacht.jpg

Und hier noch einmal zusammen mit dem zweiten gestrigen Neuzugang (s. hier: https://uhrforum.de/neuzugang-nr-1-seiko-velatura-spc-007-p1-yachting-timer-t63383)...

Seiko-Breitling.jpg

Viele Grüße vom glücklichen
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.285
Ort
HH
Glückwunsch von mir. :super: Das ist für mich die einzige Beitling die auchetwas für mich wäre.;-)
Rainer
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Sehr schöne Breitling.
Ich glaube, sie muss ich mir auch zulegen.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.392
Ort
Mittelfranken
Doppelglückwunsch, Malte!

Für mich gäbe es von Breitling nur den Navitimer und alle Seikos die ich hatte, verliessen mich schnell wieder. Letztere werden mich auch nicht mehr beglücken, einen Stahlfisch wird es auch nicht geben. Nicht weil mir dir Uhr nicht gefällt, sondern weil mein Taucher eben die SMP ist, selbst die Sub ist bei meiner Freudin gelandet.

Was ich eigentlich sagen wollte: ich wünsch dir langanhaltende Freude an und mit den Neuzugängen.;-)
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Gratulation zum Stahlfisch! Hier wünsche ich gerne eine lang anhaltende Freude :super:
Scheinbar bin ich nicht Purist genug, ein ETA stört mich keineswegs und "teuer" ist auch immer nur relativ zu betrachten.
Klasse, alles richtig gemacht :klatsch:

Ich lade dich herzlich gerne in den Club ein
 
Zuletzt bearbeitet:
ziebo

ziebo

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
846
Ort
BaWü
Herzlichen Glückwunsch zum 44er Eisen. Ich kann Deine Empfindungen voll und ganz nachvollziehen... :D

cimg0705j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
872
Ort
Essen/NRW
Hallo Malte und Glückwunsch zum Stahlfisch :super:

Sie macht an Deinem Arm einen richtig guten Eindruck :klatsch:
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.908
Ort
BW
genau die habe ich derletzt vorm Schaufenster beäugt,da schaut so ein SF noch einigermassen Human aus.
Wollte reingehen,hab es aber gelassen da ich weiss das die an meinem Arm gar nicht geht,leider.

Bei Dir passt sie aber :super:,imo der schönste Breitling überhaupt.

lg
Miro
 
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Der vielen Glückwünsche herzlichen Dank :super:

@Stefan:
Ein Navitimer "lebt" auch schon in meinem Haushalt - somit ist er jetzt nicht mehr so ganz allein ;-)

Viele Grüße
Malte
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.607
Ort
Bayern
Hi
Glückwunsch zur tollen Breitling.
Das neue Band macht sich sehr gut;-)
Ja eine Breitling steht auch noch auf Meiner Liste allerdings eine B01.
Das heist es sparen.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Malte,

herzlichen Glückwunsch zur Breitling SuperOcean Steelfish.
Perfekte Zeigerlängen :super:
Paßt perfekt an Dein Handgelenk.

Danke für die prima Bilder/Makroaufnahmen.

Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.856
Hallo Malte,

die Breitling ist wunderschön und macht durch das Design einen ausgezeichneten Eindruck.:klatsch:
Du hast die wunderschöne Uhr sehr gut fotografiert.:super: Der Wristshot beweist, dass sie dir perfekt steht, wenn eine Uhr 44 mm groß ist.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
M

mtbfocus

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
Glückwunsch zur tollen breiten Breitling!

Klasse Diver! Wär auch was für mich.
Viel freude damit.
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Hallo Malte,

herzlichen Glückwunsch zum Stahlfisch! :klatsch: Gefällt mir an dem von dir ausgesuchten Carbonband deutlich besser als am Stahlband.

Ein paar schöne Macros sind Dir da gelungen! :super: Viel Freude mit der Uhr!
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.128
Ort
261..
Hi Malte!
Herzlichen Glückwunsch zur Breitling. Die gefällt mir sehr gut!
Und Deine Fotos sind absolut toll!

Viele Grüße
Christian
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.758
Ort
Göttingen
Moin Malte,

die rumort auch schon etwas länger in mir, allerdings in der Titanvariante (ich hoffe, ich vertue mich da nicht gerade im Modell...:oops:).

Gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings hast Du ihr mit Deinen tollen Fotos auch eine würdige Vorstellung bereitet. Die nightshots sind schon klasse, aber Deine Makros sind wirklich überragend!!!:super:

...irgendwie sieht man Breitlings nicht so oft in den Vorstellungen, oder?


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
 
Thema:

Neuzugang Nr. 2 - Breitling SuperOcean Steelfish

Neuzugang Nr. 2 - Breitling SuperOcean Steelfish - Ähnliche Themen

[Erledigt] BREITLING Superocean "Steelfish" A17390 Komplettset: Als Privat-Person (KEIN GEWERBE) trenne ich mich von meiner originalen Breitling SuperOcean Steelfish mit der Referenz A17390 Die Uhr wurde als...
Vorstellung Breitling Superocean Automatic M17368D71I1S1: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine zweite Uhrenvorstellung und die Erste von mir, die sich mit einer Uhr von einem namhaften Hersteller aus...
[Erledigt] Breitling Superocean Steelfish weiß A17390 Fullset: Liebe Mitforianer, ich biete hier meine Breitling Superocean Steelfish, weißes Blatt aus dem Jahre 2007 an. Die Uhr war im September 2015 zur...
[Erledigt] Breitling SuperOcean Steelfish A17390 aus 12/2011 im Fullset + extra Bänder: Hallo zusammen, hiermit biete ich als Privatanbieter (kein gewerblicher Anbieter ) meine Breitling SuperOcean Steelfish mit der Referenz A17390...
Der Sommer wird gelb! Breitling Superocean A17045 aus der Jahrtausendwende: Hallo, dieses Jahr war es irgendwie unerträglich. Überall wurden gelbe Uhren vorgestellt. So zumindest mein Gefühl. Jedenfalls war so eine gelbe...
Oben