Neuzugang Nr. 2 - Breitling SuperOcean Steelfish

Diskutiere Neuzugang Nr. 2 - Breitling SuperOcean Steelfish im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Und noch eine Uhr, die am gestrigen Tage ihren Weg in meine Box gefunden hat ;-) Natürlich war einmal mehr dieses Forum hier...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Und noch eine Uhr, die am gestrigen Tage ihren Weg in meine Box gefunden hat ;-)

Natürlich war einmal mehr dieses Forum hier Schuld daran, dass ich mir diese Uhr kaufen musste. Ein Thread bez. einer Kaufberatung zwischen Breitling und Omega führte mich ab vom Pfad der Tugend - und trieb mich genau in die Arme der Firma Breitling.
Die SuperOcean Steelfish hatte es mir angetan. Bin dann einige Wochen um diese Uhr herumgeschlichen - zuerst schien die Uhr mir gar nicht zu passen. Ich hatte die Uhr mit hellem Zifferblatt anprobiert, die am Arm viiiel zu groß und gar nicht schön aussah. Nachdem ich mich dann schon von der Uhr verabschiedet hatte, beging ich den fehler, sie doch noch einmal in Schwarz zu probieren - und diese passte (leider ;-)) perfekt...

Hmmm, ein paar Angebote eingeholt - und schließlich bei Herrn Wortmann bestellt.

Und am gestrigen Tage konnte ich mich davon überzeugen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte - was für eine schöne Uhr :super:

Qualitativ gibt es an dem schönen Stück nix zu mäkeln, alles wirkt tipp topp. Puristen werden sich am verbauten ETA-Werk stören, ich bin diesbez. relativ leidenschaftslos. Für mich zählt in erster Linie die Optik einer Uhr - und die begeistert mich in diesem Fall.

Ein paar Infos zur Uhr:

Gehäuse: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 44 mm
Gehäusehöhe: 16,10 mm
Werk: Breitling 17 (modifiziertes ETA 2824-2, Automatik)
Wasserdicht: 2000 m

Die Uhr habe ich mit Stahlband erworben, aber vorerst ein Hirsch "Carbon"-Band montieren lassen. Dieses Band passt in meinen Augen ganz hervorragend zu der Uhr :klatsch:

So, nun etwas zum Gucken:

Front1.jpg

Front2.jpg

Box.jpg

Bild.jpg

Nah.jpg

Am Arm ein tüchtiges Stück Uhr :D

Wrist.jpg

Der obligatorische Nightshot:

Nacht.jpg

Und hier noch einmal zusammen mit dem zweiten gestrigen Neuzugang (s. hier: https://uhrforum.de/neuzugang-nr-1-seiko-velatura-spc-007-p1-yachting-timer-t63383)...

Seiko-Breitling.jpg

Viele Grüße vom glücklichen
Malte

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Glückwunsch von mir. :super: Das ist für mich die einzige Beitling die auchetwas für mich wäre.;-)
Rainer

momus

momus

Sehr schöne Breitling.
Ich glaube, sie muss ich mir auch zulegen.

yacanto66

yacanto66

Doppelglückwunsch, Malte!

Für mich gäbe es von Breitling nur den Navitimer und alle Seikos die ich hatte, verliessen mich schnell wieder. Letztere werden mich auch nicht mehr beglücken, einen Stahlfisch wird es auch nicht geben. Nicht weil mir dir Uhr nicht gefällt, sondern weil mein Taucher eben die SMP ist, selbst die Sub ist bei meiner Freudin gelandet.

Was ich eigentlich sagen wollte: ich wünsch dir langanhaltende Freude an und mit den Neuzugängen.;-)

S

soeckefeld

Gratulation zum Stahlfisch! Hier wünsche ich gerne eine lang anhaltende Freude :super:
Scheinbar bin ich nicht Purist genug, ein ETA stört mich keineswegs und "teuer" ist auch immer nur relativ zu betrachten.
Klasse, alles richtig gemacht :klatsch:

Ich lade dich herzlich gerne in den Club ein

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Hallo Malte,

Glückwunsch zur Neuen. Schöne Uhr. Sieht am Arm richtig gut aus.

ziebo

ziebo

Herzlichen Glückwunsch zum 44er Eisen. Ich kann Deine Empfindungen voll und ganz nachvollziehen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Hallo Malte und Glückwunsch zum Stahlfisch :super:

Sie macht an Deinem Arm einen richtig guten Eindruck :klatsch:

finch

finch

genau die habe ich derletzt vorm Schaufenster beäugt,da schaut so ein SF noch einigermassen Human aus.
Wollte reingehen,hab es aber gelassen da ich weiss das die an meinem Arm gar nicht geht,leider.

Bei Dir passt sie aber :super:,imo der schönste Breitling überhaupt.

lg
Miro

Treets

Treets

Themenstarter
Der vielen Glückwünsche herzlichen Dank :super:

@Stefan:
Ein Navitimer "lebt" auch schon in meinem Haushalt - somit ist er jetzt nicht mehr so ganz allein ;-)

Viele Grüße
Malte

Treets

Treets

Themenstarter
Noch ein paar Makro-Bilder der Uhr...

B Makro 1.jpg

B Makro 2.jpg

B Makro 3.jpg

Viele Grüße aus S-H!
Malte

Locki

Locki

Hi
Glückwunsch zur tollen Breitling.
Das neue Band macht sich sehr gut;-)
Ja eine Breitling steht auch noch auf Meiner Liste allerdings eine B01.
Das heist es sparen.

axelf63

axelf63

Hallo Malte,

herzlichen Glückwunsch zur Breitling SuperOcean Steelfish.
Perfekte Zeigerlängen :super:
Paßt perfekt an Dein Handgelenk.

Danke für die prima Bilder/Makroaufnahmen.

Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:

adler-ha

adler-ha

Hallo Malte,

die Breitling ist wunderschön und macht durch das Design einen ausgezeichneten Eindruck.:klatsch:
Du hast die wunderschöne Uhr sehr gut fotografiert.:super: Der Wristshot beweist, dass sie dir perfekt steht, wenn eine Uhr 44 mm groß ist.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

M

mtbfocus

Glückwunsch zur tollen breiten Breitling!

Klasse Diver! Wär auch was für mich.
Viel freude damit.

Noctilux

Noctilux

Hallo Malte,

herzlichen Glückwunsch zum Stahlfisch! :klatsch: Gefällt mir an dem von dir ausgesuchten Carbonband deutlich besser als am Stahlband.

Ein paar schöne Macros sind Dir da gelungen! :super: Viel Freude mit der Uhr!

C

chris2611

Hi Malte!
Herzlichen Glückwunsch zur Breitling. Die gefällt mir sehr gut!
Und Deine Fotos sind absolut toll!

Viele Grüße
Christian

Cookie

Cookie

Moin Malte,

die rumort auch schon etwas länger in mir, allerdings in der Titanvariante (ich hoffe, ich vertue mich da nicht gerade im Modell...:oops:).

Gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings hast Du ihr mit Deinen tollen Fotos auch eine würdige Vorstellung bereitet. Die nightshots sind schon klasse, aber Deine Makros sind wirklich überragend!!!:super:

...irgendwie sieht man Breitlings nicht so oft in den Vorstellungen, oder?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

Thema:

Neuzugang Nr. 2 - Breitling SuperOcean Steelfish

Neuzugang Nr. 2 - Breitling SuperOcean Steelfish - Ähnliche Themen

• Breitling Colt Chronometre GMT A32350 -- mein letzter Neuzugang

Breitling Colt Chronometre GMT A32350 -- mein letzter Neuzugang: Hallo Zusammen Aufgrund häufiger Geschäftsreisen war ich bereits lange auf der Suche nach einem alltagstauglichen Dualtimer. Ich besaß bis...
  • Neuzugang aus dem Rheinland

Neuzugang aus dem Rheinland: Hiya all, ich stelle mich dann mal kurz und knapp vor: Nach Jahren der Armbanduhr-Abstinenz und Quarz-Verirrungen bin ich sei etwa 12 Monaten...
  • Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?

Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?: Wir haben einen „Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?“-Thread, in den ich sehr häufig reinschaue. Weil dort immer wieder die angekündigten...
  • Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...