Neuzugang Nr. 1 - Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer

Diskutiere Neuzugang Nr. 1 - Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Gestern war ein sehr schöner Tag - gestern klingelte der Postmann gleich zweimal ;-) Natürlich wurden mir Uhren geliefert...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Gestern war ein sehr schöner Tag - gestern klingelte der Postmann gleich zweimal ;-)

Natürlich wurden mir Uhren geliefert. Die beiden letzten Exemplare für dieses Jahr (hoffentlich).

Knapp entschieden hat das Rennen die folgende Uhr: Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer

Eigentlich sollte ja nach der Bestellung der Breitling Steelfish für dieses Jahr Schluss mit den Uhren sein. Aber dann stieß ich bei der routinemäßigen Nachforschung für den zukünftigen Uhren-Wunschzettel auf die Seiko. Obwohl ich eigentlich ein Mech-Fan bin und die Seiko aufgrund des Quarzwerkes eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema passte, überzeugte mich die Optik der Uhr auf ganzer Linie. Gerade weil ich ja bunte Uhren total toll finde :super:

Etwas im Netz geguckt, nur Gutes bez. der Velatura-Reihe gelesen - und dann bei Rob für einen günstigen Kurs geordert. Tja, und nun ist das gute Stück da... :klatsch:

Ein paar Daten zur Uhr:

Gehäuse: Edelstahl mit Titankarbidauflage
Gehäusedurchmesser: 44 mm
Gehäusehöhe: 11 mm
Glas: Saphirglas
Werk: Quarz
Wasserdicht: 10 bar
- Verschraubter Gehäuseboden
- LumiBrite
- Alarmfunktion
- Chronograph bis zu 12 Std. in 1/5 Sek.
- Zwischenzeit
- Countdowntimer mit Voreinstellung (10, 6, 5 Min.)
- Datum

Die Uhr ist schon ein ordentlicher Brummer, begeistert mich aber trotzdem am Arm. Ich finde sie einfach wunderschön!
Die Qualität scheint dem guten Ruf von Seiko durchaus angemessen. Das Ding wirkt wie aus dem Vollen gefräst.

So, genug geschwafelt - ein paar Bilder von dem guten Stück:

Front1.jpg

Front2.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken... :D

Heck1.jpg

Am Arm - schon mächtig...

Wrist.jpg

Des Nächtens gut ablesbar...

Nacht1.jpg

Nacht2.jpg

Und hier zusammen mit Neuzugang Nr. 2 (s. hier: https://uhrforum.de/neuzugang-nr-2-breitling-superocean-steelfish-t63384)...

Seiko-Breitling.jpg

Aus dem hohen Norden grüßt...
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Hab ich gestern live gesehen. Die schönste Variante hast du da, ein Traumhaftes Blatt, einfach eine geile Uhr.

Wohl eine der wenigen Quarzuhren die mich hibbelig machen. :super:
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.887
Schöne blau leuchten die Zeiger! Viel spass mit der Uhr!

Gruss Michael
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Malte,

Glückwunsch zur Seiko Velatura.
Sie sieht klasse aus.

Diese Uhr hat einfach was. :super:

Danke für die tollen Aufnahmen.

Viel Freude daran.:klatsch::klatsch:
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.856
Hallo Malte,

die Seiko sieht durch das schön gestaltete Zifferblatt und die Größe sehr schön und sportlich aus.:klatsch: Die Kombination des Zifferblattes gefällt mir sehr gut.
Die schöne Uhr mit 44 mm Durchmesser passt perfekt an dein Handgelenk.:super:
Die Bilder sind auch sehr schön.:super:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Seiko-Schönheit:klatsch:
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.243
Ort
BaWü
Hach stimmt ja...
Die haben wir am Freitag gesehen echt schön :) Tolle Farbkombination
und die Zeigerwahl ist auch ausgewogen. In meinen Augen eine der schniksten Velturas ;)

Schönen Gruß
Viktor
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.243
Glückwunsch zur Velatura. Eine wirklich tolle und eigenständige Uhr, die m.E. unterschätzt wird.
Das Kautschuk passt sehr gut.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.568
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Malte !

Da ist sie ja, die SEIKO !

Schönes Modell hast Du Dir ausgesucht ! Gefällt mir sehr. :super:
Schönes Zifferblattlayout.
Eine gewisse Eigenständigkeit kann man ihr nicht absprechen. Und gut ausgestattet ist sie auch noch.

Was mich ein wenig verwundert ist die Wasserdichtigkeit von 100 Meter. Ich dachte die Velatura-Modelle haben eine Wasserdichtigkeit von 200 Meter. Muss ich mich wohl geirrt haben. :hmm:


PS: Da muss ich Jan Rechte geben, was das unterschätzen betrifft.
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.588
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Malte,

erstmal möchte ich Dir zu Deinen beideni Neuerwerbungen gratulieren :super:

Für die Yachting Timer habe ich mich auch schon ernsthaft interessiert. Aber manchmal durchläuft man ja verschiedene Geschmacksphasen. Momentan geht´s bei mir eher weg von Uhren mit vielen technischen Features.

Wenn ich die Fotos betrachte, kommt trotzdem wieder Begeisterung für diese tolle Seiko auf.

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen...eine hier eher selten anzutreffende Seiko, die aber ein tolles P/L-Verhältnis und eine fantastische Verarbeitungsqualität bietet. An ihr wirst Du bestimmt noch viel Freude haben.
 
Thema:

Neuzugang Nr. 1 - Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer

Neuzugang Nr. 1 - Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Velatura SPC041: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Velatura SPC041 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Irrungen und Wirrungen... Oder: Seiko SARB065 - Coktail Time: Hallo liebe Mitinsassen, obwohl ich mittlerweile seit fast drei Jahren Mitglied hier im Forum bin, werdet ihr erst heute Zeugen meiner...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
[Erledigt] Seiko Velatura SRH015P1: Hallo zusammen, alle Uhren die es in der letzten Zeit kaum noch an den Arm geschafft haben, müssen nun gehen. Darunter auch die Seiko Velatura...
Oben