Neuzugang Nr. 1 - Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer

Diskutiere Neuzugang Nr. 1 - Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Gestern war ein sehr schöner Tag - gestern klingelte der Postmann gleich zweimal ;-) Natürlich wurden mir Uhren geliefert...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Gestern war ein sehr schöner Tag - gestern klingelte der Postmann gleich zweimal ;-)

Natürlich wurden mir Uhren geliefert. Die beiden letzten Exemplare für dieses Jahr (hoffentlich).

Knapp entschieden hat das Rennen die folgende Uhr: Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer

Eigentlich sollte ja nach der Bestellung der Breitling Steelfish für dieses Jahr Schluss mit den Uhren sein. Aber dann stieß ich bei der routinemäßigen Nachforschung für den zukünftigen Uhren-Wunschzettel auf die Seiko. Obwohl ich eigentlich ein Mech-Fan bin und die Seiko aufgrund des Quarzwerkes eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema passte, überzeugte mich die Optik der Uhr auf ganzer Linie. Gerade weil ich ja bunte Uhren total toll finde :super:

Etwas im Netz geguckt, nur Gutes bez. der Velatura-Reihe gelesen - und dann bei Rob für einen günstigen Kurs geordert. Tja, und nun ist das gute Stück da... :klatsch:

Ein paar Daten zur Uhr:

Gehäuse: Edelstahl mit Titankarbidauflage
Gehäusedurchmesser: 44 mm
Gehäusehöhe: 11 mm
Glas: Saphirglas
Werk: Quarz
Wasserdicht: 10 bar
- Verschraubter Gehäuseboden
- LumiBrite
- Alarmfunktion
- Chronograph bis zu 12 Std. in 1/5 Sek.
- Zwischenzeit
- Countdowntimer mit Voreinstellung (10, 6, 5 Min.)
- Datum

Die Uhr ist schon ein ordentlicher Brummer, begeistert mich aber trotzdem am Arm. Ich finde sie einfach wunderschön!
Die Qualität scheint dem guten Ruf von Seiko durchaus angemessen. Das Ding wirkt wie aus dem Vollen gefräst.

So, genug geschwafelt - ein paar Bilder von dem guten Stück:

Front1.jpg

Front2.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken... :D

Heck1.jpg

Am Arm - schon mächtig...

Wrist.jpg

Des Nächtens gut ablesbar...

Nacht1.jpg

Nacht2.jpg

Und hier zusammen mit Neuzugang Nr. 2 (s. hier: https://uhrforum.de/neuzugang-nr-2-breitling-superocean-steelfish-t63384)...

Seiko-Breitling.jpg

Aus dem hohen Norden grüßt...
Malte

Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Hab ich gestern live gesehen. Die schönste Variante hast du da, ein Traumhaftes Blatt, einfach eine geile Uhr.

Wohl eine der wenigen Quarzuhren die mich hibbelig machen. :super:

Michael1981

Michael1981

Schöne blau leuchten die Zeiger! Viel spass mit der Uhr!

Gruss Michael

Treets

Treets

Themenstarter
Und hier noch zwei Makro-Bilder von der Uhr...

S Makro 1.jpg

S Makro 2.jpg

Viele Grüße
Malte

axelf63

axelf63

Hallo Malte,

Glückwunsch zur Seiko Velatura.
Sie sieht klasse aus.

Diese Uhr hat einfach was. :super:

Danke für die tollen Aufnahmen.

Viel Freude daran.:klatsch::klatsch:

adler-ha

adler-ha

Hallo Malte,

die Seiko sieht durch das schön gestaltete Zifferblatt und die Größe sehr schön und sportlich aus.:klatsch: Die Kombination des Zifferblattes gefällt mir sehr gut.
Die schöne Uhr mit 44 mm Durchmesser passt perfekt an dein Handgelenk.:super:
Die Bilder sind auch sehr schön.:super:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Seiko-Schönheit:klatsch:

Treets

Treets

Themenstarter
Moin zusammen!

Den Gratulanten vielen Dank :super:

Viele Grüße
Malte

Vigges666

Vigges666

Hach stimmt ja...
Die haben wir am Freitag gesehen echt schön :) Tolle Farbkombination
und die Zeigerwahl ist auch ausgewogen. In meinen Augen eine der schniksten Velturas ;)

Schönen Gruß
Viktor

dschaen81

dschaen81

Glückwunsch zur Velatura. Eine wirklich tolle und eigenständige Uhr, die m.E. unterschätzt wird.
Das Kautschuk passt sehr gut.

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Malte !

Da ist sie ja, die SEIKO !

Schönes Modell hast Du Dir ausgesucht ! Gefällt mir sehr. :super:
Schönes Zifferblattlayout.
Eine gewisse Eigenständigkeit kann man ihr nicht absprechen. Und gut ausgestattet ist sie auch noch.

Was mich ein wenig verwundert ist die Wasserdichtigkeit von 100 Meter. Ich dachte die Velatura-Modelle haben eine Wasserdichtigkeit von 200 Meter. Muss ich mich wohl geirrt haben. :hmm:

PS: Da muss ich Jan Rechte geben, was das unterschätzen betrifft.

Hangover

Hangover

Hallo Malte,

erstmal möchte ich Dir zu Deinen beideni Neuerwerbungen gratulieren :super:

Für die Yachting Timer habe ich mich auch schon ernsthaft interessiert. Aber manchmal durchläuft man ja verschiedene Geschmacksphasen. Momentan geht´s bei mir eher weg von Uhren mit vielen technischen Features.

Wenn ich die Fotos betrachte, kommt trotzdem wieder Begeisterung für diese tolle Seiko auf.

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen...eine hier eher selten anzutreffende Seiko, die aber ein tolles P/L-Verhältnis und eine fantastische Verarbeitungsqualität bietet. An ihr wirst Du bestimmt noch viel Freude haben.

Thema:

Neuzugang Nr. 1 - Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer

Neuzugang Nr. 1 - Seiko Velatura SPC 007 P1 Yachting Timer - Ähnliche Themen

• Neuzugang Seiko Black Bullet SKXA53

Neuzugang Seiko Black Bullet SKXA53: Liebe Forianer, eigentlich sollte der Fifty Five Fathoms Mod, meine letzte Uhr für 2016 sein Im Leben, kommt es aber oft anders! :D Durch ein...
  • Zwei Seiko Neuzugänge

Zwei Seiko Neuzugänge: Hallo, ich kann heute zwei Neuzugänge vermelden. Wir waren im Outlet Roermond, wo auch Seiko einen Shop hat. Zwei Quarzer Typ SNAF51P1 und...
  • Austausch der Kratz-Krone/Neuzugang: Seiko SRP729K1

Austausch der Kratz-Krone/Neuzugang: Seiko SRP729K1: Hallo zusammen, ein paar werden mitbekommen haben dass ich mit der bisherigen SRP165K1 ziemliche Probleme mit der stark und recht scharf...
  • 2 Neuzugänge aus Fernost: Seiko 5 "Glossy" SNZH53K1 & Orient "Marshall" EM7E004F

2 Neuzugänge aus Fernost: Seiko 5 "Glossy" SNZH53K1 & Orient "Marshall" EM7E004F: Hallo zusammen, zusätzlich zu meiner schwarzen Hamilton Khaki King Scuba suche ich schon seit längerem nach einem anderen Daily-Rocker mit...
  • Neuzugänge Seiko "Japaner-Fernseher"

Neuzugänge Seiko "Japaner-Fernseher": Hallo zusammen, hier zwei kürzlich in der Bucht geschossene Seikos Automatik aus den 70ern in Fernseher-Art. Beide in gutem Zustand...