Neuzugang: NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie

Diskutiere Neuzugang: NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurz vor Weihnachten ist mir noch diese hier zugeflogen: eine NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie von 2003. Das...
fmattes

fmattes

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
801
Kurz vor Weihnachten ist mir noch diese hier zugeflogen: eine NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie von 2003.








Das 1TSDPG Werk beinhaltet alles, was NOMOS damals an dem Peseux 7001 verbessert, bzw. hinzugefügt hat:
T=Triovis Feinregulierung
S=Sekundenstopp
D=Datum
P=3/4 Platine
G=Gangreserve





leer



voll



am Arm
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Sehr schöne Nomos - sowohl das Zifferblatt als auch das Werk.
Danke für's Vorstellen und die detaillierten Bilder.
Viel Freude damit.
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.871
Ort
Schleswig-Holstein
Sehr schöne Uhr. Nomos ist mir, seitdem ich den Hersteller kenne, noch nie aus dem Kopf gegangen.
Viel Freude wünsche ich Dir.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.888
Ort
49...
Oh,
das ist aber eine sehr hübsche Uhr!!
Welche Ausmaße hat sie denn?

Gruß
Christian
 
Der Baron

Der Baron

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
183
Ort
München
Wirklich, sehr, sehr schön - allzeit viel Freude beim Tragen!

Eine übrigens meiner Meinung nach sehr unterschätzte Größe - 35mm sind oft perfekt und kommen ganz sicher auch wieder in Mode!
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.888
Ort
49...
In der Tat sehr schön!
Nichtsdestotrotz ein bisserl klein für mich.

Meine Tutima mit annähernd 44 mm sieht schon sehr homogen aus!;-)
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Zeitlose Eleganz! Sehr schöne Tangente
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.100
Ort
LC100
Passt immer, sehr schöne Uhr.
Danke für's zeigen.
 
BoPo

BoPo

Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Herlichen Glückwunsch zur NOMOS.

Die Tangente war auch zunächst bei mir im Kopf, aber die STOWA hat 39mm und das gab bei mir zumindest den Ausschlag.

Viel Spass beim Tragen und frohe Weihnachten.

Gruß BoPo
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.691
Ort
nähe Wien
Gratuliere zu der Uhr , schlicht und elegant! :)


aber so eine komische Gangreserveanzeige, ich finde die unmöglich, da gehört ein zarter Zeiger hin...
 
M

minga_rot

Gast
Die Gangreserveanzeige find ich gar nicht schön. Die passt auch gar nicht ins Bild der schlichten, aufgeräumten Tangente. Aber Glückwunsch zu einer besonderen Uhr!
 
StMQ

StMQ

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
Nomos macht einfach schöne Uhren! Für meinen Geschmack wär diese allerdings auch zu klein... Aber das Design ist wirklich umwerfend!
 
W

Wirbelwind

Gast
Schöne Uhr, nur die Gangreserven-Anzeige gefällt mir nicht wirklich. Aber hauptsache Dir gefällt's! :super:
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Garade die Gangreserve gefällt mir besonders gut. Das ist mal was anderes... eben eine richtige Treibstoffanzeige ;o)
Das macht die Uhr nicht so extrem klassisch sondern auch modern. Find ich wirklich sehr schön das Teil.

Viele Grüße aus Berlin
 
Thema:

Neuzugang: NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie

Neuzugang: NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie - Ähnliche Themen

  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

    Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

    Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
  • 2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE

    2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE: Lange lange Zeit war es still in Sachen Uhren bei mir. Nun hat mich die Faszination Zeit aber wieder geholt und es wurde Zeit dass ich mir was...
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

    Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
  • Neuzugang Nomos Tangente Neomatik 39 Referenz 140

    Neuzugang Nomos Tangente Neomatik 39 Referenz 140: Nachdem ich in einem anderen Faden beschrieben habe, dass ich mich einfach nicht zwischen den Unmengen an Uhren auf dem Markt entscheiden kann und...
  • Ähnliche Themen

    Oben