Neuzugang: NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie

Diskutiere Neuzugang: NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurz vor Weihnachten ist mir noch diese hier zugeflogen: eine NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie von 2003. Das...
fmattes

fmattes

Themenstarter
Kurz vor Weihnachten ist mir noch diese hier zugeflogen: eine NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie von 2003.

Das 1TSDPG Werk beinhaltet alles, was NOMOS damals an dem Peseux 7001 verbessert, bzw. hinzugefügt hat:
T=Triovis Feinregulierung
S=Sekundenstopp
D=Datum
P=3/4 Platine
G=Gangreserve

leer

voll

am Arm

Mücke

Mücke

Sehr schöne Nomos - sowohl das Zifferblatt als auch das Werk.
Danke für's Vorstellen und die detaillierten Bilder.
Viel Freude damit.

le0p0ld

le0p0ld

Sehr schöne Uhr. Nomos ist mir, seitdem ich den Hersteller kenne, noch nie aus dem Kopf gegangen.
Viel Freude wünsche ich Dir.

C

chris2611

Oh,
das ist aber eine sehr hübsche Uhr!!
Welche Ausmaße hat sie denn?

Gruß
Christian

Der Baron

Der Baron

Wirklich, sehr, sehr schön - allzeit viel Freude beim Tragen!

Eine übrigens meiner Meinung nach sehr unterschätzte Größe - 35mm sind oft perfekt und kommen ganz sicher auch wieder in Mode!

C

chris2611

In der Tat sehr schön!
Nichtsdestotrotz ein bisserl klein für mich.

Meine Tutima mit annähernd 44 mm sieht schon sehr homogen aus!;-)

S

soeckefeld

Zeitlose Eleganz! Sehr schöne Tangente

Funbiker

Funbiker

Passt immer, sehr schöne Uhr.
Danke für's zeigen.

BoPo

BoPo

Herlichen Glückwunsch zur NOMOS.

Die Tangente war auch zunächst bei mir im Kopf, aber die STOWA hat 39mm und das gab bei mir zumindest den Ausschlag.

Viel Spass beim Tragen und frohe Weihnachten.

Gruß BoPo

johro

johro

Gratuliere zu der Uhr , schlicht und elegant! :)

aber so eine komische Gangreserveanzeige, ich finde die unmöglich, da gehört ein zarter Zeiger hin...

M

minga_rot

Gast
Die Gangreserveanzeige find ich gar nicht schön. Die passt auch gar nicht ins Bild der schlichten, aufgeräumten Tangente. Aber Glückwunsch zu einer besonderen Uhr!

StMQ

StMQ

Nomos macht einfach schöne Uhren! Für meinen Geschmack wär diese allerdings auch zu klein... Aber das Design ist wirklich umwerfend!

W

Wirbelwind

Gast
Schöne Uhr, nur die Gangreserven-Anzeige gefällt mir nicht wirklich. Aber hauptsache Dir gefällt's! :super:

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Garade die Gangreserve gefällt mir besonders gut. Das ist mal was anderes... eben eine richtige Treibstoffanzeige ;o)
Das macht die Uhr nicht so extrem klassisch sondern auch modern. Find ich wirklich sehr schön das Teil.

Viele Grüße aus Berlin

Thema:

Neuzugang: NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie

Neuzugang: NOMOS Tangente Gangreserve Datum aus der Testserie - Ähnliche Themen

• Neuzugang in der G-Shock Fraktion

Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er)

Neuzugang: Lanco Seaborn 3000 (Mitte 1970er): Impulskauf, frisch aus der Bucht gefischt: Eine Lanco Seaborn 3000. Uhrmacher sagt da ist ein 784-2 drin. Vom Erstbesitzer, der sie Mitte der...
  • 2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE

2 Neuzugänge - Lorus RW629AX9 und Citizen NH8389-88LE: Lange lange Zeit war es still in Sachen Uhren bei mir. Nun hat mich die Faszination Zeit aber wieder geholt und es wurde Zeit dass ich mir was...
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...
  • Neuzugang Nomos Tangente Neomatik 39 Referenz 140

Neuzugang Nomos Tangente Neomatik 39 Referenz 140: Nachdem ich in einem anderen Faden beschrieben habe, dass ich mich einfach nicht zwischen den Unmengen an Uhren auf dem Markt entscheiden kann und...