Neuzugang: Mido Commander

Diskutiere Neuzugang: Mido Commander im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, so geht es. Da ist die Uhr schon seit knapp 1 Woche an meinem Arm. Da wirds ja mal Zeit, sie hier vorzustellen. Das kommt davon, wenn man...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Ja, so geht es. Da ist die Uhr schon seit knapp 1 Woche an meinem Arm. Da wirds ja mal Zeit, sie hier vorzustellen.

Das kommt davon, wenn man unterwegs "mal eben einen Happen" essen will und nur wenige Schritte weg ein Uhrenladen sein 40jähriges mit entsprechenden Rabatten feiert.

Mido Commander OceanStar Datoday Ref. 8419.4.51.8

http://www.mido.ch/NR/rdonlyres/5A01618E-65F8-4495-87AE-D4F2EF696054/0/M8419_4_51_8_detail.jpg

Edelstahl-Monocoque-Gehäuse (kein zu öffnender Gehäuseboden)
37,5 mm Durchm. Höhe knapp 10 mm
Hesalitglas
Aquadura Kronendichtung (ein Stück Kork um die Aufzugswelle, Technik wird sein 1959 von Mido so verwendet)
Kaliber ETA-Automatik 2836-2, 25 Steine, 28800 Halbschwingungen, Sekundenstop

Bin völlig begeistert. Super Tragekomfort, super Dresswatch, gute Grösse und eine Uhr mit Geschichte. Durch das grosse ZB werden die knapp 38mm auch voll ausgenutzt.

Milanaiseband kommt aus meinen Fundus (Meyerhofer Band von Uhrenband-Versand). "Serienmässig" ist´s ein bordeauxrotes Lederband mit Mido-Dornschliesse. Da das ZB etwas ins bräunliche geht (schöner Sonnenschliff, schöne Indizes und Schriftzüge, hach...) habe ich mal 2 Lederbänder in Richtung dunkelbraun bestellt. Könnt mir ja bei der Wahl helfen..

Zwiespältig alleine nur die Krone. Sie ist in Normalstellung plan versenkt im Gehäuse. Tragekomfort: Spitze(man sollte alle Kronen versenken, trägt sich klasse). Nachteil: Schwer von Hand aufzuziehen, wenn man sie nach Stehenbleiben wieder "in Schwung" bekommen will. Besser immer tragen ;-)

Ein Glücklicher ...

RiGa

RiGa

Lieber mecaline!

Wirklich schönes Schätzchen - GRATULATION zum "Happen"! :super:

THX für's Bild und Deinen Kurzbericht!

Gruß, Richard

PS: Der Minuten- und Sekundenzeiger gehören noch "synchronisiert" - Minute geht in Relation zur Sekunde etwas zu weit vor.

mecaline

mecaline

Themenstarter
RiGa schrieb:
Lieber mecaline!

Wirklich schönes Schätzchen - GRATULATION zum "Happen"! :super:

THX für's Bild und Deinen Kurzbericht!

Gruß, Richard

PS: Der Minuten- und Sekundenzeiger gehören noch "synchronisiert" - Minute geht in Relation zur Sekunde etwas zu weit vor.
Danke für die Blumen :)

Aber dein P.S. schnall ich nicht :?:

Dmx82

Dmx82

Gratulation! Eine Zeitlose Uhr, echt schön! :-D

Und RiGa's Einwand versteh ich auch nicht,... :shock:

lg Chris

EDIT: Denke ich check jetz was du meinst, aber liegt wohl am Blickwinkel,...

Borenga

Borenga

Hi,

Gratulation zur Neuen, ist einfach ein Klassiker. Ich hab eine in Gold mit schwarzen Leder, hätte sie aber lieber in Stahl mit silbernem ZB! Aber der Preis war entscheidend :-D und ich kam auch nicht dran vorbei.

Gruß
Mike

mecaline

mecaline

Themenstarter
Borenga schrieb:
Hi,

Gratulation zur Neuen, ist einfach ein Klassiker. Ich hab eine in Gold mit schwarzen Leder, hätte sie aber lieber in Stahl mit silbernem ZB! Aber der Preis war entscheidend :-D und ich kam auch nicht dran vorbei.

Gruß
Mike
Gold und schwarzes Leder ist beim Konzi auch noch da ;-)

Hätte mich aber auch zur Gold hinreissen lassen, wenn die Stahl nicht daneben gelegen hätte.

rainers

rainers

Ich habe sie in Gold und dunkelblauem Eidechsenband.Kommt auch sehr gut.
Glückwunsch Rainer

mecaline

mecaline

Themenstarter
rainers schrieb:
Ich habe sie in Gold und dunkelblauem Eidechsenband.Kommt auch sehr gut.
Glückwunsch Rainer
Genau, Glückwunsch Rainer ;-)

SINNlich

SINNlich

Gratulation! Sehr schöne Variation des klassischen Themas... . Ja, Aufzug und Stellen der Uhr ist eine Plage. So was trägt man besser immer ein paar Tage.

Grüße

Axel

RiGa

RiGa

Liebe Freunde!

Hab' hier wohl für Verwirrung gesorgt - SORRY!

Ich sehe den Sekundenzeiger knapp nach 12 - den Minutenzeiger aber schon wesentlich weiter vorgerückt (nach "49"), als daß es mit der Sekundenzeigerstellung übereinstimmen könnte.

Könnt' aber auch wirklich am Blickwinkel liegen - glaub's aber nicht.

Ist aber auch eigentlich egal - aber bei mir MUSS der Minutenzeiger genau mit dem Minutenindex übereinstimmen, wenn der Sekundenzeiger auf der "12" steht". Spinnert halt. :wink:

Gruß, Richard

R

Rundstahl

Hallo mecaline,
Gratulation für die schöne Uhr von mido

Was mir an ihr gefällt, ist ihre Schlichtheit.

Bye
Jo

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Ein schöner Klassiker.... Gratulation!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrenttick

Holzmichel

Holzmichel

Hi mecaline,

die Mido finde ich richtig elegant.

Gratulation und Gute Gangwerte

Tschüß
Tino

eastwest

eastwest

Hallo Mecaline,

Glückwunsch von einem, der "nur" die Asien-Variante besitzt. Die hat allerdings die gleichen Vor- und Nachteile.

Also, viel Spaß! (PS.: Was kostet denn die Goldene beim Konzi?)

Gruß, eastwest

K

kingfu

Hi,

schöne zeitlose Uhr - unaufdringliche Eleganz, Understatement pur. Das mit der Krone kenne ich ;-) Du wirst mit der Mido viel Spass haben.

Grüße
Chris

mecaline

mecaline

Themenstarter
RiGa schrieb:
Liebe Freunde!

Hab' hier wohl für Verwirrung gesorgt - SORRY!

Ich sehe den Sekundenzeiger knapp nach 12 - den Minutenzeiger aber schon wesentlich weiter vorgerückt (nach "49"), als daß es mit der Sekundenzeigerstellung übereinstimmen könnte.

Könnt' aber auch wirklich am Blickwinkel liegen - glaub's aber nicht.

Ist aber auch eigentlich egal - aber bei mir MUSS der Minutenzeiger genau mit dem Minutenindex übereinstimmen, wenn der Sekundenzeiger auf der "12" steht". Spinnert halt. :wink:

Gruß, Richard
Das ist aber wirklich der Blinkwinkel. Habe meinen Arm ziemlich verenkt, damit Ihr die Uhr seht, und nicht den (wie immer) saumässig aufgeräumten Schreibtisch im Hintergrund ;-)

mecaline

mecaline

Themenstarter
eastwest schrieb:
Hallo Mecaline,

Glückwunsch von einem, der "nur" die Asien-Variante besitzt. Die hat allerdings die gleichen Vor- und Nachteile.

Also, viel Spaß! (PS.: Was kostet denn die Goldene beim Konzi?)

Gruß, eastwest
Dank nochmal an alle für die Glückwünsche.

Die vergoldete kostet das gleiche wie meine in Stahl. Habe 250,00 EUR gelöhnt.

Thema:

Neuzugang: Mido Commander

Neuzugang: Mido Commander - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Neuzugang Mido OceanStar datoday

Uhrenbestimmung Neuzugang Mido OceanStar datoday: Hallo zusammen, ich habe heute von meiner Tante die Uhr meines bereits vor einigen Jahren verstorbenen Patenonkels geschenkt bekommen. Es handelt...
  • Neuzugang: Mido All Dial Diver an Kautschuk !

Neuzugang: Mido All Dial Diver an Kautschuk !: Hallo, heute war ich wiedermal bei meinem uhrmacher zu Besuch um eine meiner Vintages zur Revi abzugeben, da sah ich bei ihm im Schaufenster eine...
  • Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?

Welche Uhr ist euer aktuellster Neuzugang?: Wir haben einen „Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?“-Thread, in den ich sehr häufig reinschaue. Weil dort immer wieder die angekündigten...
  • Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...